Abend/Nachtmahlzeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1407824
30. Mär 2012 10:23
Abend/Nachtmahlzeit
Hallo,
mein Spatz ist jetzt 7 Monate alt und bekommt abends ein Gute Nacht Fläschchen(235 ml).
Früher habe ich ihn den Guten Abend Brei gefüttert,jetzt hat er aber keine Lust mehr abends vom Löffel zu essen. :? :?
Leider weckt er in der Nacht bzw.spätabends wieder auf und möchte etwas trinken.Ich gebe ihm dann erst mal die Brust,er weint dann immer noch richtig toll und nuckelt wie wild an seiner Tuti.
Dann mache ich ihm noch eine Flasche mit der 2er Milch Combiotik(170 ml),die er dann auch noch austrinkt!!!
Sollte ich ihm in der Nacht auch ein Gute Nacht Fläschchen machen??
oder reicht auch die 2er Milch?Damit er bis früh durchhält? :?
Und früh bekommt er auch ein Milchfläschchen.

Vielen lieben Dank!! ;)
HiPP-Elternservice
2. Apr 2012 12:49
Re: Abend/Nachtmahlzeit
Liebe „bussibaeren“,
nachts würde ich wenn dann die HiPP 2 reichen.
Ich würde aber eher versuchen von der nächtlichen Milch wegzukommen.
Versuchen Sie die nächtliche Milch bzw. deren Energiegehalt mehr und mehr auf den Tag zu verlegen. Zweimal Milch/Milchbrei zu je 200-250 ml oder g reichen in diesem Alter aus.
Bauen Sie konsequent die anderen Mahlzeiten am Tage aus. Ihr Spatz darf sich da jedes Mal satt essen.

Für das nächtliche satt sein ist nicht nur eine sättigende Abendmahlzeit wichtig, sondern v.a. dass das Kind insgesamt am Tage ausreichend isst und trinkt.
Neben Hunger und Durst schlafen Kinder einfach zu bestimmten Entwicklungsphasen recht unruhig. Es gibt Schübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Das wird auch bei Infekten beobachtet. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf.

Eine sonnige Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1407824
3. Apr 2012 20:21
Re: Abend/Nachtmahlzeit
Hallo,
vielen Dank!
Ich denke das Leon schon tagsüber genug isst und trinkt.
Tagsüber verteilt trinkt er 200-250ml Saft/Tee.
früh:170 ml 2er Milch
vormittags:1/2 Glas Früchte
mittags:Kartoffel/Möhrenbrei mit Fleisch,dazu 1/2 Glas Früchte
nachmittags:fast ein ganzes Glas Früchte mit Getreide
abends vorm zuBett gehen:300 ml Gute Nacht Fläschchen
im Bett bekommt er noch die Brust.

Und in der Nacht trinkt er seine Flasche auch leer.
Ich werde aber versuchen die Milchmenge in der Nacht zu reduzieren,bis er dann hoffentlich keine mehr möchte und etwas besser schläft.

Liebe Grüße & Frohe Ostern!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...