Däumling Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1158657
1. Apr 2012 07:50
Däumling Schuhe
Hallo!
Wir haben gestern die ersten festen Schuhe gekauft.
Unser KiA hatte uns Superfit, Pepino (Ricosta) oder Däumling empfohlen.
In Superfit ist die Kleine ganz komisch gelaufen
und die Verkäuferin hat uns davon momentan abgeraten.
Pepino wollte unsere Maus überhaupt nicht anbehalten,
sie hat richtig geweint. Da scheint was weh getan zu haben.
Von Däumling hatte ich noch nix gehört,
die Verkäuferin war aber absolut überzeugt davon,
von Pepino nicht so richtig (schon bevor wir anprobiert hatten)
und die Kleine läuft toll darin.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Fußbett und Sohle kommen mir gut vor.
Aber man weiß ja nie :roll:
gast.1072007
1. Apr 2012 12:42
Re: Däumling Schuhe
Hi!
Ich persönlich habe auch noch nix von Däumling gehört! :? Aber wenn der KiA sie empfiehlt können sie nicht schlecht sein!Oder!?Also wir haben vor 2Wochen ihre ersten Schuhe gekauft und das sind welche von Superfit, weil sie in denen sofort los gelaufen ist!Und ich denke das ist sehr sehr wichtig, dass die Mäuse sich wohl fühlen!Wichtig ist halt das die Sohle leicht mit zwei Fingern in alle Richtung zu biegen ist und das es eine Fersenkappe gibt für den Halt und das sie über den Knöchel gehen, damit das Gelenk stabilisiert wird!So wurde es mir in unserem Fachgeschäft erklärt!
gast.1019495
1. Apr 2012 20:49
Florian hat Däumlingschuhe... ich finde die klasse. Er ist ein bisschen ein Hänfling, hat kleine und schmale Füße und Däumlingschuhe sind was für so schmale Füße. Ich finde, die sitzen super und er läuft darin soweit gut, er ist halt insgesamt noch ein bisschen unsicher beim Laufen.

Wir haben zwei Paar, ein etwas leichteres und eines mit Gore Tex für draußen.

Ich empfehle Dir übrigens Schuhe zum Schnüren... die Klettverschlüsse macht Florian immer auf...

Viele Grüße
Stern
gast.1158657
1. Apr 2012 21:11
Danke für die Antworten.
Wir haben die Schuhe ja schon.
Ich war nur etwas verunsichert, weil die keiner kennt.
Ausser unserem KiA anscheinend :D
Die Erfahrungen mit Klettverschlüssen habe ich auch schon gemacht :lol:
Wir haben diese Lauflernschuhe von denen,
mit der etwas weicheren Sohle, Fersenkappe usw. Zum Schnüren.
Das mit dem schmalen Fuß passt.
Unsere Kleine ist zwar normal groß und schwer (80cm, 11,5kg),
hat aber zierliche und auch eher kleine Füße (immer noch 19/20).
Sie läuft auch wirklich gut darin.
Konnte nur nix über die Firma finden,
ausser deren eigene Seite und da war ich unsicher.
Gerade bei den ersten Schuhen will man ja alles richtig machen
gast.1019495
1. Apr 2012 21:15
kathrin2112 hat geschrieben:
> Danke für die Antworten.
> Wir haben die Schuhe ja schon.
> Ich war nur etwas verunsichert, weil die keiner kennt.
> Ausser unserem KiA anscheinend :D
> Die Erfahrungen mit Klettverschlüssen habe ich auch schon gemacht :lol:
> Wir haben diese Lauflernschuhe von denen,
> mit der etwas weicheren Sohle, Fersenkappe usw. Zum Schnüren.
> Das mit dem schmalen Fuß passt.
> Unsere Kleine ist zwar normal groß und schwer (80cm, 11,5kg),
> hat aber zierliche und auch eher kleine Füße (immer noch 19/20).
> Sie läuft auch wirklich gut darin.
> Konnte nur nix über die Firma finden,
> ausser deren eigene Seite und da war ich unsicher.
> Gerade bei den ersten Schuhen will man ja alles richtig machen

Stimmt, das verstehe ich. Ich hatte die Däumlingschuhe von einer Bekannen empfohlen bekommen, war dann im Fachgeschäft und habe da aber nix gesagt. Wollte mal abwarten, was die empfehlen. Und siehe da, sie brachten Däumlingschuhe... :-)

Florian hat auch Größe 19, ist allerdings schon ca. 85 cm groß bei knapp unter 10 Kilo...

Viele Grüße
Stern
gast.1033560
2. Apr 2012 20:13
Huhu,

gebe auch mal meinen Senf dazu. Also sind auch ins Fachgeschäft, da wurde dann der Fuß unseres Süßen ordentlich vermessen. Fazit: sehr schmale Füße, also meine die Verkäuferin, für ihn kommen nur Däumling Schuhe in Frage!
Ich muss sagen, wir sind super zufrieden mit den Schuhen und haben letzten Samstag neue Däumlinge fürs Frühjahr geschoppt....einziger Nachteil ist natürlich der Preis, aber sonst Spitze! Ist eben wichtig das der Schuh gut passt und das Kind einen top halt hat!
Übrigens auch eine super Verarbeitung und hochwertige Materialien!

Werden bei Däumling bleiben ;)

LG
gast.1194358
2. Apr 2012 21:06
kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen.
meine patentante arbeitet in einem schuhfachhandel in der kinderabteilung, sie hat unserer maus auch richtig pinibel die füße ausgemessen.
fazit: schmale, dünne füße.
sie sagte sofort das da die schuhe von däumling ideal wären.
mir hat die marke däumling bis dato auch nix gesagt, davon abgesehen kannte ich bisher auch nur als kinderschuhmarke die elefanten und salamander, da ich die selbst früher getragen hab....
da es auch unser erstes kind ist, kennen wir uns da um ehrlich zu sein auch nicht so wirklich damit aus, was jetzt gut oder schlecht ist.

madame läuft jedenfalls richtig gut in den schuhen und ich finde schön das es eben keine klobigen monsterschuhe sind
so hab ich meine kinderschuhe irgendwie in erinnerung :lol: :lol:
naja, den preis finde ich persönlich schon happig. da bekommt man mit sicherheit 3 billige paar schuhe für,
aber lieber gebe ich das geld jetzt für den richtig passenden schuh aus als das sie 'ne verformung oder fehlstellung der füße bekommt.

Edit: wir können die däumling schuhe nur empfehlen, aber es kommt halt immer auf den fuß drauf an der den schuh tragen muss.
Lg
gast.959823
3. Apr 2012 06:38
Huhu, wir haben superfit...

Aber bei uns ist es umgekehrt...schnürre macht unsere maus auf und klettverschluss garnicht
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...