Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
krabbeln mit 6 monaten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber es gibt immer Leute die sagen es seie viel zu früh und wenn ich erzähle das ich versuche ihn dabei zu fördern sprich was ans andere ende hinlegen und rascheln oder auf einen Gummiball legen damit er nicht so wackelt beim gehen sagen alle ich würde Ihn zu sehr unter druck setzen und unbedingt wollen das er es kann.
Dabei stand er eines morgens doch auf allen vieren und ging.
ist es wirklich so schlimm?
Ich mein er hat doch angefangen es ist ja nicht so das ich Ihn auf allen vieren gestellt habe und seine beinchen bewege!
Ein Rat wäre echt hilfreich bald glaub ich wirklich noch das es stimmt was die anderen sagen.
wenn du es für richtig hälst und es dein kind auch freiwillig macht warum solltest du ihn dann nicht noch fördern. weißt du wenn ich immer auf die andeeren hören würde wäre ich jetzt nicht hier und würde im hipp forum sein und meine kleine zucker süße maus haben.
ich wünsche dir noch ganz viel spaß mit deinem kind!!
auch ich versuche es auf diese weise. leider hat meine kleine noch nicht gnaz den dreh raus und drückt beim krabbeln immer ihren kopf in den boden, so kommt sie nur sehr bedingt vorran.
mach weiter so und erfreu dich an dem was er schon alles kann.
lg bamsig
Aber das dumme ist wenn viele auf einen einreden wird man verunsichert.
denkt Ihr diese entwicklung ist Zeitgerecht oder zu früh?
Viel Spaß beim Welt entdecken wünsch ich euch
Meine konnte auch bereits mit 5 Monaten krabbeln. Jetzt mit 6 zieht sie sich überall hoch und im Gitterbett kommt sie sogar schon fast einmal rundherum.
Glaub mir, selbst wenn du die kleinen nicht förderst machen sie es trotzdem.
Ich habe meine nie ermutigt zu krabbeln. Sicher lag sie seit dem sie 2 Monate ist tagsüber viel auf ihere Puzzlematte. Aber Spielzeug musst ich ihr nicht weiterweg legen, damit sie versucht es zu erwischen. Sie wirft es selbst weg um es wieder zu holen.
Bin schon gespannt in welch rasanten Tempo ihre Entwicklung weitergeht.
Freu dich einfach, dass er sich so gut entwickelt. Ich freu mich auch über meine kleine auch, wenn ich manchmal etwas wehmütig bin, weil sie so schnell groß wird.
Lg Sonja und klein Laura
es ist schön zu sehen wie schnell es geht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.