Immunsystem stärken

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lilu45
1. Apr 2012 15:18
Immunsystem stärken
Hallo Mamis....

Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat ständig irgendwas.....Wir haben höchstens 1 Monat Ruhe....Es ist entweder Magendarm, Erkältung, Husten, Virus, ect :( :( :(
Meinen KIA kann ich nicht um Rat fragen,es ist kein Vertrauen mehr da.

Kann man irgendwie Immunsystem stärken? Kennt sich jemand damit aus?


LG Lilu
gast.1142188
1. Apr 2012 15:42
Re: Immunsystem stärken
Frische Luft, frische Luft, frische Luft und dann noch, lass mal überlegen raus an die frische Luft! :D
gast.917724
1. Apr 2012 15:52
Re: Immunsystem stärken
Es heißt, dass 10 - 14 Infekte im Jahr für Babys und Kleinkinder normal sind! Und letztlich muß man sich vor Augen halten, dass jeder Infekt das Immunsystem trainiert - Dein Sohn stärkt sein Immunsystem also mit jeder Krankheit ;)
Ansonsten schließe ich mich Sabrinas Tip an: Rausgehen und toben! Wenn dann noch gesunde, ausgewogene Ernährung hinzukommt - PERFEKT :D
Lilu45
1. Apr 2012 16:56
Re: Immunsystem stärken
Wenn es nicht regnet oder schneit gehen wir ständig raus und sogar mehrmals am Tag.....Und natürlich wenn er nicht krank ist :roll: :roll: Nur wenn ne kleine Brise kommt hat er am nächsten tag ne fette Erkältung :? :? Ist das normal?

Das geht bei uns schlag auf schlag....Eine woche schnupfen, nächste woche magendarm, die woche darauf Virus mit knapp 40 Fieber.....Das übertrifft 10-14 infekte im Jahr, desswegen bin ich so am sorgen.....

Lg Lilu
gast.1142188
1. Apr 2012 17:05
Re: Immunsystem stärken
Ist es nicht nass-kalt soll man auch mit "kranken" Kindern an die frische Luft! Ist gut für die Atemwege.
Ich habe hier neulich nen super Tip bekommen:
"Wenn du dir nicht sicher bist und denkst dem Problem nicht allein Herr zu werden, dann wende dich an einen Experten." In diesem Fall deinen KiA oder deine Hebi.....
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Gute Besserung!
gast.1331981
1. Apr 2012 17:33
Re: Immunsystem stärken
Sanostol, ist das auch schon für so kleine Kinder?

Das soll doch "stärken"....
gast.369637
1. Apr 2012 18:35
Re: Immunsystem stärken
Ich kann euch sobalds los geht Contramutan und Ferrum phosphoricum empfehlen. Contramutan 3mal täglich bis 38,5° und dadrüber jede Stunde, das gleiche gilt für Ferrum phosphoricum.
Aber zum stärken direkt gibts eigentlich nichts wirkliches, hab selbst noch nix gefunden. Nur die zwei Sachen oben und die Infekte sind harmloser als sonst ;) und arten nicht so schlimm aus. So ist es zumindestens bei meinen beiden Kindern.

Lg
Lilu45
1. Apr 2012 19:11
Re: Immunsystem stärken
Danke für die tipps....Habe leider keinen "experten"....Wie gesagt, KIA möchte ich nicht und Hebi sagte das ich sie nur anrufen kann, bis das Kind 9 Monate alt ist, danach könnte sie das nicht mehr abrechnen

Liebe Grüße Lilu
gast.1117244
1. Apr 2012 19:58
Re: Immunsystem stärken
Man kann das Immunsystem auch über die Darmflora stärken, denn eine verschobene Darmflora kann sich auf das Immunsystem auswirken. Die Darmflora meiner Tochter "bekommt auch gerade eine Kur" mit Symbio Flor. Bei Fragen schreib mir einfach!
gast.1142188
1. Apr 2012 20:37
Re: Immunsystem stärken
Lilu45 hat geschrieben:
> Danke für die tipps....Habe leider keinen "experten"....Wie
> gesagt, KIA möchte ich nicht und Hebi sagte das ich sie nur anrufen kann,
> bis das Kind 9 Monate alt ist, danach könnte sie das nicht mehr abrechnen
>
> Liebe Grüße Lilu

Oh OK! Stillst du oder stillst du noch? Denn die Hebamme könnte bis Beendigung der Stillzeit weiter an deiner Seite sein! Ist jetzt kein Vorwurf wenn dus nicht machst!
Wieso willst du denn nicht zum KiA? Nur aus Interesse? Möchte nicht provozieren oder so. Bin auch immer eher abwartend, bevor ich zum Arzt gehe!

Liebe Grüße
gast.977221
1. Apr 2012 20:54
Re: Immunsystem stärken
wieso wechselst du denn nicht dein kinderarzt wenn du kein vertrauen mehr zu dem jetzigem hast? ich hab unsern kinderarzt auch gewechselt weil ich die erste ärztin absolut nicht mochte und die auch keine ahnung hatte von dem was sie erzählt und gemacht hat ;) kann ich dir nur empfehlen...das ist so gut zu wissen das man jemanden anrufen kann wenn man solche fragen hat auf die man selbst keine antwort findet :)
ah und noch ein tip...an den tagen wo du nicht so viel raus gehen kannst/willst lüfte alle stunde mal ordentlich die ganze wohnung/haus durch das die schlechte lust raus geht...und wenn dein kleiner noch mittagsschlaf macht, kannst du ihn gut einmurmeln und dann das fenster ganz und gar auf lassen...das hab ich auch gemacht und es hat meinerm kleinem gut getan :)
er soll nur nicht schwitzen dabei ;)
Lilu45
2. Apr 2012 20:27
Re: Immunsystem stärken
Hallo...

Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und ich stille nicht mehr und bin zurzeit auf der suche nach einen neuen KIA, es gab da mal einen zwischenfall. Mein kleiner hatte 3 Tage lang knapp 40 Fieber gehabt und bissle durchfall, war total apatisch und der arzt meinte nur das er schon kränkere kinder gesehen hat und die haben alle überlebt...Und wegen durchfall ( denke mal es kam von zu hohem Fieber) sollte ich Maik den ganzen Tag nichts zu essen geben :shock: :shock: , habe ich natürlich trotzdem gefüttert und der durchfall war weg...Ich will nicht mehr dahin und fragen werde ich ihn garnichts mehr :( der lacht uns nur aus, so nach dem Motto, sind ja junge Eltern und machen sich viel zu viele sorgen....Wenn ich sehe das es meinem Sohn schlecht geht und er nur auf dem Arm rumhängt und nicht ma trinken will und ich habe dieses scheiß Fieber nicht mehr runter gekriegt, dann fährt man normalerweise zum Arzt....Und er lacht uns aus, Arsch....!!!!Lg Lilu
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...