Umstellung auf Hipp Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1409192
1. Apr 2012 17:06
Umstellung auf Hipp Pre
Paul bekommt seit seiner Geburt, da ich nicht stillen konnte Aptamil Pre. Aptamil haben wir nur gegeben weil er das auch schon im Krankenhaus bekommen hat. Von Anfang an war ich sehr von Hipp überzeugt aber meine Kinderärztin und meine Hebamme haben mir davon abgeraten die Marke einfach so umzustellen. Jetzt ist Paul fast 8 Monate alt (er war 6 Wochen zu früh) und das Aptamil ist mir langsam deutlich zu teuer. Er trinkt immer nur 150ml und kommt alle 2-3 Stunden.

Jetzt wo er nicht mehr so klein ist habe ich vor auf Hipp Pre für tagsüber und für abends auf die 1er oder wenn es sie gibt, das Abendfläschen umzustellen. Kann ich das von jetzt auf gleich einfach so machen?
HiPP-Elternservice
2. Apr 2012 12:52
Re: Umstellung auf Hipp Pre
Liebe „mamavonpaul“,
es freut mich, dass Sie bei Paul auf HiPP Milch umstellen möchten.
Eine Umstellung ist dabei jederzeit möglich, auch die Kombination von Pre am Tag und 1er am Abend ist sehr gut möglich.
Haben Sie vom bisherigen Milchpulver noch was übrig haben, können Sie ja fläschchenweise wechseln.
Ich würde an Ihrer Stelle gleich zur Folgemilch HiPP 2 umsteigen. Diese hat den Vorteil, dass die Eisenversorgung Ihres Jungen verbessert wird, was gerade bei Frühchen sehr wichtig ist.

In dem Alter reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten (je 200-250 ml/g) aus. Meist teilt sich das im morgens einen Schoppen Milch und abends eine Portion Milchbrei. Damit ist Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Die restlichen Mahlzeiten sind Löffelmahlzeiten, bei denen sich Paul jeweils satt essen darf.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...