Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
essen am famillien tisch mit 14 monate?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe die beiden Huckel oben werden bald die nächsten 2 Zähne.
Sie kaut auf den Felgen so gut sie kann, bekommt noch Hipp-Breie oder was von uns durch den Mixer gemischt. Allerdings mag sie viel lieber das was ich auch dem Teller habe oder mir gerade in Mund schiebe: diverses Gemüse, Obst (auch Apfel) und auch Wurst oder Schlangengurke. Toast geht auch leicht angetoastet...ich gebe ihr alles was sie möchte zum probieren und sie kann sich schon sehr gut merken, was sie nicht so toll fand. dann nervt sie auch nicht
> vielen dank für eure tipps, auch wenn manche das probleme nicht verstehen.
> ich habe eure tipps alle schon probiert gehabt, wie gesagt meine tochter
> probiert schon aber isst nur 2-3 stücke, was sie gerne isst ist fleisch,
> wurst....
hallo dounia,
also ich verstehe Dich schon. Meine Kleine wollte in dem Alter auch fast nur pürierte Sachen essen. Ganz einfach aus dem Grund, weil auf jeder Kaufläche je ein Backenzahn im Anmarsch war und ihr das Kauen Schmerzen verursachte. Das weiß man natürlich erst dann, wenn man die Backenzähne zu sehen bekommt und dann fasst man sich an den Kopp, ist ja logisch, dasss sie das dann nicht wollte
An Deiner Stelle würde ich das so, wie Du es machst, beibehalten. Super, wenn sie probiert! Dann gewöhnt sie sich immer mehr und mehr an den Geschmack und nimmt bald mehr davon. Meine Kleine probiert viele Sachen nicht einmal! Zwingen kann ich sie nicht, sie entwickelt gerade stark ihren eigenen Willen. Ich kanns ihr nur anbieten, auf den Teller legen, es ihr überlassen ob sies isst oder nicht und kann nur ein gutes Beispiel abgeben, indem ich das Gleiche mit Genuss voresse. Ich hoffe im Stillen, dass sie dann von selbst zugreift. Manchmal tut sies ja auch
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.