Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hormonspirale
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab die Hormonspirale, sogar schon die zweite
Lg Lauti
Lg
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich.
So ein zweites Kind ist super schön, wie alt ist deine Große? Meine ist schon 6 und wird im Juli 7 Jahre und kommt zur Schule
Mein Großer ist vor 2 Wochen 2 geworden und ist grad in ner schwierigen Phase
Grussi und viel Erfolg !
ich trage meine Spirale nun schon um die 3 Monate und bin soweit sehr zufrieden damit.
- ich habe in den 3 Monaten nicht zu genommen
- habe keinerlei Schmerzen
- meine Haut sieht gut aus
- mein Freund merkt sie beim Sex auch nicht
- Stimmungsschwankungen sind nur soweit da wie sie auch ohne die Spirale in jedem Menschen schlummern (somal die Hormone nun wirklich mehr als gering sind im kleinen Körper der Spirale)
Bezahlt habe ich ca. 270 Euro (mit allem drum und dran) für 5 Jahre Verhütung....für mich ein Preis wo man nicht lange nach denken muss
Einsetzen ohne Schmerzmittel oder sonstiges tut absolut nicht weh..ist nur einmal kurz unangenehm aber bis man darüber nach denken kann ist alles schon vorbei
Meine Zyklus funktioniert wunderbar, ich habe keine unregelmäßigkeiten und auch keine Zwischenblutungen. Bei der ersten Periode nach dem einlegen habe ich ca. 2 Wochen geblutet und nun bei der zweiten nur noch eine Woche. Man merkt es wird immer weniger von Periode zu Periode.
Also ich kann die Hormonspirale aus meinem erfahrungswissen nur weiter empehlen.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.