Hormonspirale

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1052209
28. Mär 2012 09:54
Hormonspirale
Hallo Mamis, wollte mal fragen wer von euch sie hat und wie zufrieden ihr seit...?!
gast.369637
28. Mär 2012 10:15
Re: Hormonspirale
Morgen :lol:

Ich hab die Hormonspirale, sogar schon die zweite ;) . Bin super zu frieden und bekomme auch nicht mehr meine Regel :D . Hatte die immer sehr stark, lange und mit Schmerzen, deshalb auch die Entscheidung zur Hormonspirale.

Lg Lauti
gast.1076664
28. Mär 2012 10:18
was hat deine denn gekostet?
gast.1052209
28. Mär 2012 10:24
Hallo, ich habe meine seit Freitag und habe 340 € bezahlt. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme, keine Schmerzen und keine Blutung. Nun hab ich aber gehört, dass man von der Spirale so zunehmen soll.... Ist das bei dir der Fall??? Wurde nämlich beim FA nicht drauf hingewiesen :roll:
gast.369637
28. Mär 2012 10:27
Also meine hat mit einsetzen 280€ gekostet. Und zum Thema zunehmen, ich hatte noch meine Schwangerschaftspfunde drauf und hab davon schon 17 Kilo runter :D also kann nicht sagen das man zu nimmt, fragen aber viele danach. Die Hormonbelastung ist viel geringer als bei der Pille und das Risiko zuzunehmen eher gering.

Lg
gast.1052209
28. Mär 2012 10:29
Das klingt ja schon mal gut, Danke ;) . Hab nämlich erst vor 6 Wochen entbunden und bin dabei abzunehmen, dann könnt ich sowas nicht wirklich gebrauchen :)
gast.369637
28. Mär 2012 10:32
Hab erst im September angefangen abzunehmen und nun ist meine Maus schon 1Jahr und 1Monat alt. Spiralle hatte ich mir im Mai einsetzen lassen ;) Dat schaffste kann aber etwas dauern. Was neun Monate rauf kommt braucht manchmal auch neun Monate um wieder runter zu kommen, doofer Spruch stimmt aber meistens :lol: :lol: :lol:
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. :D
gast.1052209
28. Mär 2012 10:43
Dankeschööön :D .... Ja der Spruch hat schon was wares ;) . Ist ja schon mein 2. und daher weiß ich wie schwer es ist, die ss kilos wieder los zu werden. Aber diesesmal hab ich Glück und mir fehlen nur noch 3,5 Kilo...aber ich wette die kleben wieder an mir :roll:
gast.369637
28. Mär 2012 10:46
Traumhaft, hatte nach beiden SS 25 Kilo zu viel :lol: aber alles ist machbar, das schlimmste sind die letzten 10Kilo´s :lol: aber nur noch ein paar und dann sehe ich wieder gut aus :lol:

So ein zweites Kind ist super schön, wie alt ist deine Große? Meine ist schon 6 und wird im Juli 7 Jahre und kommt zur Schule :( :lol:
gast.1052209
28. Mär 2012 14:32
Na das schaffen wir auch ;) . Wünsch dir auch gaaanz viel Erfolg und gut aussehen tust du gewiss auch so gut :)
Mein Großer ist vor 2 Wochen 2 geworden und ist grad in ner schwierigen Phase :roll: ;) . Muss immer schnell hinter ihm her, weil er nur Blödsinn im Kopf hat...aber denke, deshalb hab ich auch schon abgenommen, wegen dem rumgerenne :D ;)
gast.922981
2. Apr 2012 07:42
ich lasse mir meine nächste Woche wieder entfernen, nach 8 Monaten mit ständigen Blutungen, Bauchweh und allem was dazugehört. ich bin total zickig geworden mit dem Ding. Ich bin so froh wenns wieder raus ist und ich meine Pille wieder nehmen kann. Nie ohne Slipeinlagen ausm Haus weil man nie weiß wanns wiedre losgeht, nie länger als 5 Tage ohne Blutungen, ich könnte Kotzen. Und das alles für 350 Euro. Von wegen Kopf frei für die Liebe, HAHAHA. Ich bin 34 und hatte noch nie so ein Theater. Nie wieder. Meiner Freundin gings genau so. Schei... auf das Geld echt. Viel Glück allen andren, ich nehm weiter meine Pille. Ich wollte sie haben um besser mit meiner m>igräne klar zu kommen, das war auch das einzige was geklappt hat, aber lieber hab ich öfter Migräne als das....und erst die Schmerzen beim Einsetzen, nein Danke !

Grussi und viel Erfolg !
gast.1036056
2. Apr 2012 11:37
Hallo,

ich trage meine Spirale nun schon um die 3 Monate und bin soweit sehr zufrieden damit.
- ich habe in den 3 Monaten nicht zu genommen
- habe keinerlei Schmerzen
- meine Haut sieht gut aus
- mein Freund merkt sie beim Sex auch nicht
- Stimmungsschwankungen sind nur soweit da wie sie auch ohne die Spirale in jedem Menschen schlummern (somal die Hormone nun wirklich mehr als gering sind im kleinen Körper der Spirale)

Bezahlt habe ich ca. 270 Euro (mit allem drum und dran) für 5 Jahre Verhütung....für mich ein Preis wo man nicht lange nach denken muss ;)

Einsetzen ohne Schmerzmittel oder sonstiges tut absolut nicht weh..ist nur einmal kurz unangenehm aber bis man darüber nach denken kann ist alles schon vorbei :P

Meine Zyklus funktioniert wunderbar, ich habe keine unregelmäßigkeiten und auch keine Zwischenblutungen. Bei der ersten Periode nach dem einlegen habe ich ca. 2 Wochen geblutet und nun bei der zweiten nur noch eine Woche. Man merkt es wird immer weniger von Periode zu Periode.

Also ich kann die Hormonspirale aus meinem erfahrungswissen nur weiter empehlen.

Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...