Fieberkrampf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jonamami 1976
7. Okt 2010 11:10
Fieberkrampf
Hallo ihr lieben.
Mein Sohn hatte eine schwere Mittelohrenzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Doch als das Antibiotikum zuende, war bekam er nach zwei Tagen einen Rückfall mit hohem Fieber. Zusatzlich bekam er einen Fieberkrampf. Ich musste einen Krankenwagen rufen und er wurde dann mit Diazepam behandelt, dann musste er noch 9 Tage im Krankenhaus bleiben.Hat jemand noch Erfahrungen damit gemacht ? Ich habe nähmlich Angst, wenn er wieder Fieber, das er wieder solche Krämpfe bekommt.
Lg Jonamami 1976
gast.817947
7. Okt 2010 11:12
Re: Fieberkrampf
huhu, ich weiß von der Bekannten, deren Sohn auch einen Fieberkrampf hatte, die haben da vom Krankenhaus ne Spritze mitbekommen, welche sie dem Jungen in Falle eines Fieberkrampfes dann geben sollten, bis der Arzt kommt.
Jonamami 1976
7. Okt 2010 13:08
Re: Fieberkrampf
Für meinen Sohn habe ich eine Rectiole mit Diazepam mitbekommen. Im Notfall sollen wir diese in den After führen und das Medikament dort platzieren. Habe aber totz alle dem Angst das soetwas noch mal kommt. Kann man das nicht irgentwie verhindern ?
gast.940181
7. Okt 2010 13:25
Re: Fieberkrampf
Hallo Jonamami

wirklich verhindern kannst du es nicht, leider. Mein großer Sohn hatte das leider auch. Wir sind auch eine Weile Stationär aufgenommen worden, wegen einiger Tests.

Das einzige was ich sagen kann, halte bzw versuche das Fieber immer unter 38,5 zu halten. Man sagt ja das man erst ab 39 oder 39,5 ein Zäpfchen geben soll. Aber durch die Krampfanfälle sollte ich schon vom KIA aus die Zäpfchen ab 38,5 geben. Bei uns ist es Gott sei Dank bei diesem einen geblieben. Wir hatten aber auch für den Notfall ein Medikament mit Valium im Kühlschrank was ich ihm in den After verabreichen sollte, wenn er wieder krampft und dann die 112 wählen. Die Angst war ein stetiger Begleiter, aber wenn du es schaffst die Temperatur unten zu halten und ihn nur in Body/Unterwäsche schlafen lässt wenn er dann mal fiebert dann ist das schon die halbe Miete. Denn sie krampfen ja erst bei extremer Temperatur.

Hoffe hab dir etwas Mut gemacht.

Wünsch euch alles Gute
Jonamami 1976
7. Okt 2010 15:28
Re: Fieberkrampf
Danke für die aufbauenden Worte. "Es ist aber alles noch sehr frisch". Werde bestimmt noch ein wenig damit zu kämpfen haben bis ich vieleicht damit umgehen kann. Das schlimme ja ist die angst.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...