Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hallo an alle sind zwillingsmamas hier oder frühchenmamas?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Glg
ich habe vor 2 monaten auch zwillinge bekommen. meine sind in 36+0 spontan geboren. der zweite zwilling hatte eine sturtz geburt und hat etwas sauerstoff gebraucht das war aber nur für einpaar minuten. ich durfte beide 5 tage später mit nach hause nehmen. ich wünsche dir viel kraft für deine zwei wenn sie daheim sind. die erste zeit ist anstrengend.
Meine Zwillinge sind vor 7 Jahren in der 26+1 per Sectio zur Welt gekommen.
Die erste war leider alles andere als stabil, hatte sogar mit 4 Wochen noch eine Hirnblutung bekommen. Die 2. allerdings war sofort stabil und konnte auch nach 3 Monaten KKH Aufenthalt nach Hause. Mein anderes Mädel erst nach etwas über 4 Monaten.
Heute sind die Mädels wohl auf, haben keine Folgeschäden davon getragen und besuchen seid Sommer die erste Klasse.
Die ganzen Kontroll Termine, 2 - 3 mal die Woche Krankengymnastik, spezielle Förderung, und der Eintritt in die KiTa mit 2 Jahren, haben ihnen richtig gut getan
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute !
Bienchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.