Fast 11 Monate und schläft nicht durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.878921
6. Okt 2010 14:48
Fast 11 Monate und schläft nicht durch
Mein Sohn ist jetzt fast elf Monate alt und wir haben es seit 1,5 Monate geschaft das er nur noch allein in seinen Bett in seinen Zimmer schläft. Doch leider ist mein Problem das er Nachts nicht durch schläft er wird zwischen 3 und 6 Mal in der Nacht wach. Meistens gebe ich ihn ein Fläschen, wenn er nach ein zwei Mal Schnuller geben immer noch weint. Habt ihr eine Idee was ich so machen kann, das er durch schläft, ohne ihn zu quälen. Ich kann ihn nähmlich nicht weinen hören.

Ich Danke euch im Vorraus!!!
gast.944512
6. Okt 2010 15:05
Re: Fast 11 Monate und schläft nicht durch
Fast das gleiche Problem. 11 Monate schläft aber meist in ihrem Bett aber noch nicht in ihrem Zimmer, was wir aber auch bald vorhaben. Hatten schon mal bessere Durchschlafzeiten, liegen aber im Moment auch wieder bei 2 Fläschen. Ich versuche jetzt kontinuirlich die Flasche in der Nacht dünner zu machen. mal schaun obs hilft.
Schnooofie
6. Okt 2010 19:25
Hallo,
also Hunger mit 11 Monaten kann man wohl ausschließen - ich würd sagen das hört sich nach Gewohnheit an :-) Trinkt bzw isst er denn tagsüber ordentlich? Das Problem hatten wir auch - da sie nachts wach wurde und nur bei uns eingeschlafen ist wollten wir ihr das abgewöhnen. Haben ihr dann die Flasche gegeben. Irgendwann wollte sie dann wieder einmal die Nacht die Flasche haben, schlief aber in ihrem Bett weiter :-) jetzt holen wir sie nachts wieder zu uns, dafür gibts keine Flasche mehr. Wir haben ihr immer weniger gegeben zum Trinken und ich glaub schon nach 4-5 Tagen brauchte sie die Flasche nicht mehr. Zusätzlich haben wir ihr auch Wasser gegeben. Weil ich sie aber auch nicht schreien hören kann und davon auch nicht viel halte, kommt sie in der zweiten Nachthälte eben wieder zu uns :-)
gast.973951
6. Okt 2010 21:15
Haben das selbe Problem. Meine Kleine ist 7 Monate und wird auch Nachts immer mal unruhig. Sind auch bei 2 Fläschchen. Waren heute beim Arzt, der meinte kein Flaschi mehr, kein raus nehmen kein wiegen....
Nur etwas Tee geben und schreien lassen.
Ich bin empört,dass das die Ärzte immer wieder sagen.
Ich lass sie nicht schreien. Geb dann halt jede Stunde den Schnuller.
Hoffe sie schläft bald mal durch :roll:
Schnooofie
6. Okt 2010 23:01
Ich kann auch nur sagen - nicht schreien lassen! Dann nehmt die Mäuse lieber zu euch ins Bett, vielleicht brauchen sie eben noch etwas Nähe... Wenn ich Johanna zu uns ins Bett hole fallen ihre Augen sofort zu - allein schafft sie es einfach nicht!
gast.878921
7. Okt 2010 08:56
Mein Arzt hat das auch gesagt. Ich glaube das ist halt einfach die ältere Generation die haben sowas früher immer gemacht. Aber ich werde meinen Süßen nicht schreien lassen.
Ich habe es die Nacht mal probiert ihm keine Flasche zu geben. Das ging überhaupt nicht. Bin alle zwei Minuten wieder rein und habe ihn den Schnuller gegeben und trotzdem hat er geweint. Nach einer halben Stunde hab ich ihn dann die Flasche gegeben und er schlief sofort.
Das Problem ist ja auch, das er keinen Brei ist und somit vorm schlafen sich nicht richtig satt ist, mit Brei und Flasche.
gast.835394
7. Okt 2010 09:59
Dieses problem kenn ich nur zu gut,meine maus ist aber schon 15 monate und hat bisher viell 7 mal seit ihrer Geburt durch geschlafen.
Momentan schläft sie auch nur wieder ein wenn ich ihr was zu trinken gebe.Ich weiß auch das es nachts kein hunger ist sondern zur gewohnheit geworden ist das sie mit flasche zur ruhe kommt und schläft.Ansonsten kann ich auch alle 10 min aufstehen und nuckel geben...aber mach das mal die ganze nacht und fast jede nacht :roll:
Ich weiß auch nicht mehr so recht weiter aber ich kann und möchte sie auch nicht schreien lassen außerdem habe ich noch nen schulkind was um 6 uhr aufstehen muß...sie kann ja dann nachts auch nicht schlafen wenn die kleine brüllt.
Zu mir ins bett holen bringt auch nicht viel da schläft sie trotzdem nicht ein.
Hm verzweifel!
lg
gast.878921
7. Okt 2010 10:35
ach gott du arme.
das ist ja auch noch ein zacken schärfer. ich habe auch noch einen sohn der früh zur schule muss und ich auch deswegen den ganz kleinen nicht die ganze zeit schreien lassen kann.
das ist schon nicht einfach mit den kleinen mäusen. aber es tut immer wieder gut zu hören das man nicht die einzigste ist der es so geht.
gast.835394
7. Okt 2010 12:27
Ja die nacht war wieder extrem schlimm ab 23 uhr wirklich jede stunde gebrüllt bis 5 uhr dann war sie ab 5 uhr putzmunter.habe sie dann zu mir geholt ins bett dann hat sie rum geturnt und gemeckert und gequengelt bis halb 7.ist dann wieder eingeschlafen bis dreiviertel 8...na immer hin hat sie überhaupt noch mal geschlafen :roll: .das ganze geht jetzt seit 3 wochen so.jetzt macht sie mittagschlaf und das tue ich jetzt auch.bin echt kein mensch mehr....
lg
gast.872994
7. Okt 2010 12:36
Hey ..

Und ich dachte das meine melissa nur so is haha .. Sie ist am 4. Oktober 11 Monate geworden und momentan is es einfach nur der Horror .. Hab vor 3 Tagen zb bis 23 Uhr gebraucht bis sie eingeschlafen is :/ ..
Sie wacht mir auch ständig auf ud dann geb ich ihr halt nen Tee .. Manchmal muss ich ihr sogar 2 Fläschchen Tee geben .. Sie trinkt In der Nacht so viel Wahnsinn ..

So untertags is es auch Katastrophe seit 1 1/2 Wochen .. Sie schreit Ur viel is voll kranzig .. Egal was ich mach sie will dann nichts essen sie will nichts trinken kein schnullet kein tragen kein raus gehen NICHTS .. Und das is mächtig anstrengend :( .. Ich hoff das das wieder besser wird ..

Und das in der Nacht ich denk ma da spielt vieles eine Rolle .. Vl weil sie am Tag zu viel schlafen oder wegen den Zähnen .. Aber da sieht man das es extrem vielen so geht ..

Hmm ..
gast.878921
7. Okt 2010 13:32
Ja das ist erstaunlich, es geht echt vielen so. :D
ABER: ich habe heute mit meiner Schwiegermutter gesprochen und was für ein Schicksal, mein Mann war genauso. Und sie hat gesagt, das sie ihm Grießbrei gegeben hat vorm Schlafen und dann noch eine Flasche Babymilch. Und das hat so gestopft, das er ganz lange geschlafen hat und dann ne zeitlang nur einmal wach geworden ist in der Nacht. Und damit wäre ich ja schon zufrieden. Und dann hat er irgendwann durch geschlafen. :D :D :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...