Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Selber halten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn 9 Monate isst alles was ich ihm gebe oder in den Mund stecke
Wie macht ihr das oder eure Kleinen?
Bei uns ist das ganz anders ich darf meinem Sohn nichts in den Mund stecken oder hinhalten.Ich muß immer alles hinlegen und dann schaut er es sich an und irgendwann landet es dann doch im Mund.Auch das kann manchmal anstrengend sein aber jedes Kind ist anders.Warte einfach ab vielleicht muß er sich auch erstmal daran gewöhnen wie sich die einzelnen Sachen so anfühlen.Gib ihm einfach Zeit er wird es irgendwann alleine machen.
mein Sohn ist 8 Mon. und er hält eigentlich alles sehr gut selber in der Hand und findet auch meistens seinen Mund nur runterschlucken tut er das essen nicht
Versuch es doch mal mit etwas süßem wie ein Stück Apfel vielleicht klappt das besser oder du wartest bis er auch Hunger hat so das dass Essen nicht nur zum Spielen genutzt wird
wir haben das Problem, dass unser Sohn (8Monate) zwar ein Brötchen hält, wenn ich es ihm in die Hand gebe aber die Flasche oder gar den Nucki nicht hält. Wenn er Durst hat schreit er und macht den Mund weit auf. Er greift aber nicht zur Flasche um sie selbst in den Mund zu stecken. Was kann man machen, dass er die Flasche wenigstens mit hält?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.