Plötzlich Fieber...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2012 14:23
Plötzlich Fieber...
Hallihallo
meine süße Maus hat seit heute morgen Fieber
Nach dem Aufstehen waren es 39,2° und um ca. 12:45 Uhr waren es 39,6°.
Leider weiß ich keinen Grund für das Fieber, kann nicht erkennen, dass die nächsten Zähne im Anmarsch sind...
Sie war den Vormittag ziemlich schläfrig, quengelig und anhänglich.
Das ist natürlich heute genau der schlechteste Tag, weil ich für ihre Geburtstagsfeier morgen einiges an Vorbereitungen zu treffen habe und mein Männe den ganzen Tag arbeitet
Habe ihr mittags ein Fieberzäpfchen gegeben und es scheint langsam zu wirken, sie ist etwas wacher und erzählt etwas vor sich hin...
Hat jemand Ahnung, was das für Fieber ist? Kann das heute noch mit der Masern/Röteln/Mumps/Windpocken-Impfung vom Montag zusammenhängen? Am Montag hatte sie keine Beschwerden/Nebenwirkungen und bis jetzt bei allen Impfungen nicht.
Sorry für den Roman
LG Tanja mit Johanna (1 Jahr
)
meine süße Maus hat seit heute morgen Fieber

Nach dem Aufstehen waren es 39,2° und um ca. 12:45 Uhr waren es 39,6°.
Leider weiß ich keinen Grund für das Fieber, kann nicht erkennen, dass die nächsten Zähne im Anmarsch sind...
Sie war den Vormittag ziemlich schläfrig, quengelig und anhänglich.
Das ist natürlich heute genau der schlechteste Tag, weil ich für ihre Geburtstagsfeier morgen einiges an Vorbereitungen zu treffen habe und mein Männe den ganzen Tag arbeitet

Habe ihr mittags ein Fieberzäpfchen gegeben und es scheint langsam zu wirken, sie ist etwas wacher und erzählt etwas vor sich hin...
Hat jemand Ahnung, was das für Fieber ist? Kann das heute noch mit der Masern/Röteln/Mumps/Windpocken-Impfung vom Montag zusammenhängen? Am Montag hatte sie keine Beschwerden/Nebenwirkungen und bis jetzt bei allen Impfungen nicht.
Sorry für den Roman

LG Tanja mit Johanna (1 Jahr

31. Mär 2012 14:44
Re: Plötzlich Fieber...
Soweit ich weiß, kommt die Reaktion auf MMR (wenn denn eine kommt) ca. eine Woche nach der Impfung, könnte also passen. Letztlich - ändern kannst Du nun nichts daran, aber wenn sie auf die Zäpfchen gut anspricht, dann ist es ja schonmal ganz gut.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es der kleinen Maus schnell wieder besser geht...
Ich drücke Euch die Daumen, dass es der kleinen Maus schnell wieder besser geht...
31. Mär 2012 14:53
Hallo YuYael
Ich habe mir gedacht (und erhofft), dass du eine der ersten bist, die mir antwortet
Meine Kiä hat allerdings gesagt, dass diese Impfung ja eine Lebendimpfung sei und abgeschwächte Formen der geimpften Krankheiten nach ca. 2 (!) Wochen auftreten könnten...
Danke für die guten Wünsche - im Moment robbt/krabbelt sie grad durchs Wohnzimmer - kein Vergleich zum Vormittag
LG nochmal

Ich habe mir gedacht (und erhofft), dass du eine der ersten bist, die mir antwortet

Meine Kiä hat allerdings gesagt, dass diese Impfung ja eine Lebendimpfung sei und abgeschwächte Formen der geimpften Krankheiten nach ca. 2 (!) Wochen auftreten könnten...
Danke für die guten Wünsche - im Moment robbt/krabbelt sie grad durchs Wohnzimmer - kein Vergleich zum Vormittag

LG nochmal
31. Mär 2012 15:11
*hihihi* Ich habe nun nochmal Dr. Google befragt. Die Angaben, wann systemische Impfreaktionen auftreten können, schwanken zwischen 7 und 14 Tage. Aber die häufigste Variante ist "in der zweiten Woche nach der Impfung". Allerdings steht da auch, dass impfungsbedingtes Fieber in der Regel nicht länger als 24 bis 48 Stunden anhält. Also gilt es weiter, die Daumen zu drücken 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...