Diesmal betrifft es die Mama:/

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
29. Mär 2012 12:58
Diesmal betrifft es die Mama:/
Hallo ihr lieben,

ich bin seid Sonntag krank und hab das volle Pogramm..
Ich war auch schon beim Arzt und hab Medis verschrieben
bekommen.
Aber jetzt hab ich starken Reizhusten in der Nacht und komme nicht
zur Ruhe,bin schon letzte Nacht ausgewandert und habe auf der
Couch geschlafen,damit Papa schlafen konnte. :roll:
(Ich nehme ja schon Lutschtabletten,und Hustensaft-hilft nicht). :(
Bei mir ist es schon soo schlimm wenn ich ganz arg husten muß,
dann breche ich...ohne das mir schlecht ist oda so! :|

Danke fürs lesen,und hoffe viellecicht auf ein paar Tips...

*Gruß Tine*
Dine2010
29. Mär 2012 13:52
Re: Diesmal betrifft es die Mama:/
hu hu
erst mal gute besserung.
mir hilft immer ganz gut aspirin komplex, eukalyptus zum einreiben auf brust und rücken, feuchtes handtuch ins schlafzimmer/wohnzimmer, hustensaft, hustenbonbons und natürlich viel trinken. du kannst auch mehrmals am tag mit kamille inhalieren.
frische luft ist auch sehr gut. mir gehts meistens nach einem spaziergang besser.
lg dine
gast.1146923
29. Mär 2012 14:00
hi, das kenne ich - mir gehts seit freitag genauso, vor allem die Nächte sind der horror mit dem Husten. Ich nehme was zum lutschen, Hustentropfen, Hustenstiller, reibe mich ein und mache Dampfbad.
Ich war gestern beim arzt und habe antibiotika bekommen - es wird langsam besser. Jetzt kann ich wenigstens tagüber ohne Nasenspray auskommen und der Husten tut nicht mehr so weh und hört sich auch schon besser an.
Ich wünsche gute Besserung.

Ivonne
gast.1192655
29. Mär 2012 14:15
Ja Dampfbad mache ich auch,aber ungern. :|
Mein Freund verdonnert mich immer dazu..
Ja habe auch Antibiontika bekommen,aber davon ist mir immer so
schlecht geworden und mußte brechen! :?

Reibe mich ja auch ein,und hab am Abend das Fenster offen ect.
Viiiel trinken,hmm dazu muß ich mich immer zu zwingen,
trinke viel zu wenig... :roll:

Aber danke das ihr mir geschrieben habt...

Und @ ivy75 dir auch noch gute Besserung. ;)
gast.1078905
29. Mär 2012 15:01
also ich nehme bei sowas immer meditonsin. und novagin lutschtabletten. auch was auf die brust schmieren wie wick oder wie das heisst ist da recht gut.
gast.1014423
29. Mär 2012 17:47
das kenn ich auch, wenn ich Husten habe dann gehts nachts auch immer rund. Was aber toll hilft:
Morgens: ACC Akut Brausetabletten zum Lösen des Schleims (wichtig: wirklich gleich am Morgen nach dem Frühstück nehmen!)
Abends vorm Schlafen: Bronchicum Hustenstiller (oder andere Marke) damit wenigstens Nachts Ruhe ist

Gute Besserung! ;)
gast.1609986
29. Mär 2012 19:31
vor dem Schlafen gehen ein grosser Löffel Fenchelhonig und den Zwiebelsaft kann ich nur empfehlen ...

LG Sanny
und Gute Besserung
gast.1046936
29. Mär 2012 19:31
Huhu!
Lass die Medis weg und mache folgendes :D

1.Heisse Wanne
2.Dick anziehen
3. n Becher warmes Bier ( schmeckt scheisse aber es hilft )
ab ins Bett und gute Nacht!!
Es hilft wirklich,hatte ich grad vor 14 Tagen das volle Programm

Gute Besserung!
MaggyH
29. Mär 2012 19:34
gegen Reizhusten hilft mir Silomat, aber als Tropfen. Schmeckt superschäußlich, aber hilft gut. Ich wünsche Dir gute Besserung!
gast.1192655
30. Mär 2012 14:06
Danke ihr lieben für eure Antworten..

Dann mache ich mir jetzt ma schöön Zwiebelsaft :|
(nicht soo lecker),aber da muß ich durch..

"Will ja wieda gesund werden!"
Und zum Glück haben wir noch Fenchelhonig da. :)

@ struwwelchen das mit dem Bier hab ich auch schonmal
gehört!Hmm wenn es helfen tut,dann muß ich das mal probieren.
(Obwohl ich ja kein Bier mag,aber egal)!

Wünsche euch ein schöönes Weekend..
gast.555071
31. Mär 2012 00:57
ich hab mir jetzt nicht wirklich durchgelesen, was die anderen geschrieben haben, aber, wenn du einen starken husten hast, wären evtl hustentropfen mit codein oder Tabletten nicht schlecht.
wir bekommen bei sowas immer codipront verschrieben, wenn es uns so stark erwischt, wie dich und die helfen wirklich super gut.
codein klingt immer sehr heftig, aber das zeug ist auch nicht so schlimm, wie sein ruf, solange man sich an die verschriebene Dosierung hält.

ich wünsche dir auf jeden fall gute Besserung.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.936109
31. Mär 2012 12:37
Hallo,
ich lass mir bei starkem Reizhusten für die Nacht immer die Paracodin-N Tropfen vom Arzt verschreiben. Bin kein Fan von solchen Sachen sondern probiere es erst mal immer mit pflanzlichen Sachen oder mit Hausmittelchen aber in der Nacht will ich meine Ruhe haben und schlafen können. Und da sind diese Tropfen echt ein Wundermittel wo du wirklich die ganze Nacht nicht husten musst. Die Tropfen sind allerdings verschreibungspflichtig...
Lg Regina
gast.1102577
31. Mär 2012 13:29
Du kannst Dir auch Monopax-Saft besorgen, der ist rein homöopathisch, aber so wie sich das bei Dir anhört, ist er vielleicht doch etwas zu milde. Dann helfen Dir bestimmt die Bronchicum Monocodein-Tropfen, die gibt es allerdings nur auf Rezept. Ansonsten kannst Du auch mal Ibuprofen-Tabletten nehmen, die sind nicht nur schmerzlindernd, wie man immer denkt, sondern auch entzündungshemmend. Diese Kombination hat bei mir jedenfalls bestens geholfen. Nebenbei habe ich dann noch Reizhusten-Tee von Bad Heilbrunner getrunken. War zwar nicht sonderlich lecker, aber was tut man nicht alles, damit es einem wieder besser geht? :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...