Durchschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1181564
30. Mär 2012 12:33
Durchschlafen
Hallo,

vieleicht kann mir einer von Euch helfen?
Mein kleiner 16 Monate alter sohn schläft nicht mehr durch seit der Zeitumstellung ist immer zwischen 2 Uhr bis 4 Uhr wach!
Ich kenne das nicht er hat mit 6 Monate durchgeschlafen!
Was kann das sein liegt es an der Zeitumstellung oder ist es ein Sprung?

Lg
gast.1044436
30. Mär 2012 20:09
Re: Durchschlafen
Ich kann mir nicht vorstellen das es von der Zeitumstellung ist. Mein Sohn hatte das auch, leider über vier Monate lang :? War wohl eher ein Sprung oder Zähne oder Sprung oder Zähne :lol: Ich weiß es nicht. Wir haben es im Moment im "Griff", bis mein Sohn meint es wieder ändern zu müssen... ;)
LG Steffi
gast.1003065
30. Mär 2012 21:41
Hallo!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an der Zeitumstellung liegt..
wir hatten das auch, als Alena ganz klein war, hat sie super durchgeschlafen!Von 19-8 Uhr! Ein Traum :lol:
Dann aufeinmal hörte das auf! Abends einmal wachgeworden, dann aber im eigenen Bett weitergeschlafen, und dann Nachts noch mal wach und bei uns im Bett geschlafen!Ich kann dir nicht sagen wie lange das lief, aber sicher nicht nur 3-4Monate!Ich habe das allerdings so laufen lassen und sie bei uns schlafen lassen, weil mein Mann und ich früh raus müssen morgens.Da wollte ich kein Theater nachts.
Alle sagten mir, dass wir das nie mehr aus ihr raus bekämen...
Und jetzt??
Sie schläft wieder durch seit ca 2 Wochen...

Also macht euch keinen Stress!Versucht die Phase so angenehm wie möglich für euch zu überstehen!
Ich vertraue darauf das alles von selber seinen Lauf nimmt!

Viel Glück und liebe Grüße ;) ;)
gast.1044436
31. Mär 2012 10:01
Wir haben auch versucht ihn bei uns schlafen zu lassen, hat aber nichts gebracht. Im Gegenteil dann wollte er erst recht spielen :roll:
LG Steffi
gast.1102577
31. Mär 2012 12:55
Bei uns ist das momentan auch so. Jonas wird meist so zwischen 3 und 4 Uhr wach. Vorgestern war dann an Schlaf gar nicht mehr zu denken. Heute früh war dann um 5 Uhr wach, da hat ihm aber nur der Schnuller gefehlt und er hat bis halb 8 weitergeschlafen. Aber eine Nacht, in der er komplett durchschläft ist derzeit eher selten, obwohl er das auch schon ziemlich früh mit 6 Monaten getan hat. Vielleicht ist es einfach wieder eine Umbruchphase. Zum einen kommen wohl gerade seine Eckzähne und meistens schläft er schlechter, wenn ein Wachstums-/Entwicklungsschub bevorsteht.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...