Eckzähne kommen, kaum schlaf!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1069778
28. Mär 2012 14:10
Eckzähne kommen, kaum schlaf!
hallo

ich brauch mal euren rat. unser sohn ist 19 monate alt.
ansonsten haben wir ihn immer abends mit allen ritualen ins bett gebracht, er hat noch ein bißchen was erzählt und ist dann alleine eingeschlafen. nachts war es immer so, das er immer in seinem bett geschlafen hat, bis in der früh.

so! seit zwei wochen ist es so, das er nicht alleine einschlafen kann. dh. wir haben so eine klappmatratze neben sein bett gelegt und warten so lange, bis er eingeschlafen ist. wenn wir das nicht tun würden, dann ist terror!! er schreit so arg nach mir und meinem freund. er steht im bett und steigert sich da so rein, das er ganz arg schwitzt. auch wenn ich dann reingehen will, ihn streichel oder beruhige, wird es meistens danach noch viel schlimmer.
nachts, wenn er wach wird, müssen wir ihn zu uns ins bett nehmen, da er sich sonst nicht mehr beruhigt.

wenn es an den eckzähnen liegen sollte, das er uns da jetzt einfach braucht, habe ich echt keine probleme, mich so um ihn zu kümmern. ich habe aber angst, das dies gewohnheit für ihn wird.

hat jemand von euch mal sowas ähnliches gehabt, oder kann mir nen tip geben?

lieben dank
gast.884860
28. Mär 2012 14:21
Re: Eckzähne kommen, kaum schlaf!
hallo --

so ging es uns auch.. es war echt horror..
Mein kinderarzt hatt mir Camomila globelis gegeben.. wir haben das auch es ging ca 3-4tage noch weiter aber danah war alles echt suppi es hat dem kleinen den schmertz abgenommen und es wurde nachts auch viel beser er kam zwar manchmal nachts dann ahben wir etwas kühles wasser getunken und dentinol gel drauf getahn und er schlief wieder...--

kannst ja mal auch die globolis ausprobieren..
gast.949711
28. Mär 2012 19:46
hey,

bei uns ist es ganz genauso... die nächte sind echt der horror zur zeit. unser brüllt mit einem schlag los und steigert sich dann auch so rein bis wir ihn raus nehmen aus dem bett. leg mich dann mit ihm zusammen in mein bett und innerhalb von 5min ist dann ruhe... ich leg ihn dann aber wieder in sein bett, gebrüll ist erstma groß aber regt sich dann ziemlich schnell wieder ab. geht auch schon 2 wochen so. aber bei uns sind es die letzten 4 backenzähne die noch fehlen... und wenn ich mir den popo vom klein anguck der seit 2 wochen nur rot ist... denk ich mal schon das es an den zähnen liegt.... mfg
katja.53
28. Mär 2012 19:57
Die Eckzähne sind die schlimmsten, mein Kleiner bekommt grad alle 4 auf einmal, echt schlimm sag ich euch. Tagsüber sehr anhänglich und nur am nörgeln und weinen und nachts schläft er so unruhig, wird oft wach und weint.
Vom Stuhlgang mal ganz abgesehen, einmal fest einmal dünn und schleimig, dann wieder breiig und riecht echt schlimm und der Po war auch dauerrot eine Woche lang und Stuhlgang 5mal am Tag wenns reicht, aber das ist nun vorbei.

Wenns ihm allerdings nicht gut geht darf er nachts zu uns ins Bett, bei uns gab es da noch nie Probleme, er hat immer wieder, wenn nichts mehr war, problemlos in seinem Bett geschlafen bis früh, deshalb machts mir auch nix aus ihn in solchen Situationen in unser Bett zu holen, das tut ihm gut und ich bekomme auch Schlaf ;)
gast.1126597
30. Mär 2012 10:18
Hallo, ja die lieben Zähne, bei meinem Kleinen hat es nicht geholfen mit den Kügelchen oder dem Gel. Bei hat wenn dann mal ab und zu Fiebersaft geholfen. Aber bei ihm waren die Backenzähne am schlimmsten und zwar die unteren. die Eckzähne hat er alle vier aufeinmal bekommen und nur schmerzen gehabt beim zähne putzen. Aber ich glaube der Terror geht wieder los und die letzten vier Backenzähne sind dran mit seinen 13 Monaten. Hat jemand von euch schon erfahrung mit den hinteren Backenzähne? sind die auch so schlimm das man denkt das ganze zahnfleisch wird wegegfetzt?
gast.949711
30. Mär 2012 12:49
hey,

also ich denk mit 13 monaten kommen noch keine der letzten backenzähne... das dauert bestimmt noch... meiner wird jetzt 2 und seit letzten sommer kämpfen wir mit den sche.... letzten backenzähne... immer wenn ich denk jetzt brechen die dinger durch ist wieder nix... immer nur so ein schub von den zähnen... mal 3 tage wunden po und dann ist wieder gut... und uns fehlen noch alle 4.... mfg
gast.884860
30. Mär 2012 14:12
mein sohn wird in einer woche 2 und hatt seit knappen monat alles zähne alle backenzähne.. ist bei jedem kind unterschiedlich . bei einem kommen se frühe rbeim anderen später..
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...