trinken lernen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1293876
29. Mär 2012 19:37
trinken lernen
Hallo ihr lieben,

ich hätte gerne einen Rat.

Habe meinem Kleinen vor Monaten den ersten 1-2-3 Trinkbecher von NUK gekauft mit dem Silikonsauger.

Nun möchte ich ihn an den 2. gewöhnen, wo er lernt, wie aus einem Becher zu trinken (Mund bildet ein U). Bin schon ne Weile damit zu gange, aber irgendwie mag er nur den alten Becher mit Sauger.

Wie habt ihr eure Kleinen dazu gebracht langsam richtig trinken zu lernen?
Er muss ja auch irgendwie was trinken am Tag...
gast.1199866
29. Mär 2012 19:45
Re: trinken lernen
Hallo!
Meinst du von Nuk den First Choice?
Die hatte ich auch. Aber aus dem 2er konnte er nicht trinken, da musste ich das Ventil raus nehmen, dann hats geklappt. War dann leider immer eine Patzerei, weil er dann ja ausrinnt, aber mit dem Ventil konnte er echt nicht trinken. Aber so hat er sehr schnell gelernt, aus einem richtigen Becher zu trinken, das war der Vorteil dann.
lg
gast.1107236
29. Mär 2012 21:29
Hey,
also mein Stern kam mit diesem Becher von Anfang an gar nich klar...
Er hat lustiger Weise sich das trinken von uns abgeschaut und trinkt seit er 6,5 Monate alt ist aus Tasse/Becher (ohne Aufsatz).
Jetz ist er knapp 11 Monate und macht das ohne große Kleckerei ABER er is da ein kleiner Fauli und macht es ungern selbst,sobald er merkt das Mama oder Papa noch bissl mit stützen,lässt er los und "lässt seinen Durst stillen" :-D

Probier es doch mal mit trinklerntasse ohne Aufsatz...anfänglich schwierig aber Baby lernt schnell,wenn es das annimmt und möchte:)

Lg
Psychomaus1
29. Mär 2012 21:37
wir machen auch ohne aufsatz normale kindertassen nehmen wir unsere klekert noch viel aber wir nehmen einfach eine stoffwindel und halten die drunter alleine trinkt sie noch nicht aber diese trinkbecher mit aufsatz sie versteht es nicht also nicht wenn sie daran saugen muss ohne auslaufschutz funktioniert es aber 8-)
gast.1293876
30. Mär 2012 13:52
das klingt doch schon mal alles hilfreich :) vielen Dank :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...