Aufschrecken in der Nacht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1111554
28. Mär 2012 07:55
Aufschrecken in der Nacht
Hallo ihr Lieben:-)

Ich habe ein Problem mit meinem 7 Monate alten Sohn und würde gerne hören, ob es irgendwelche Erfahrungsberichte eurerseits gibt:

Erstmal ist mein SOhn übern Tag das liebste und glücklichste Baby der Welt. Er weint wirklich fast nie und ist in jeder Sekunde eine Bereicherung (das natürlich auch nachts)

Aber nachts haben wir große Probleme.
Also erstmal, er hat noch nie durchgeschlafen (also höchstens 5 Stunden, aber das ist auch nicht schlimm, nur ne Nebeninformation)
Er schäft in seinem eigenen Bett in unserem Schlafzimmer.
Seit bestimmt 3 Monaten wird er nachts oft wach, schreckt ausm Schlaf aus und weint ganz herzzerreßend und steigert sich so rein, dass es ins hysterische Schreien geht. Oft hilft da nur Stillen, um ihn wieder zu beruhigen (Schnuller nimmt er nicht)
Mittlerweile kommt das nachts bis zu 15 mal vor.

Nachdem er das 1. mal in der Nacht aufgeschreckt ist, nehme ich ihn meistens mit in unser Bett, weil ich dort schneller eingreifen kann und ihn beruhigen kann.
Aber weder auf meinem Bauch schlafen, noch in meinem Arm schlafen lässt es ganz verhindern, nur etwas mildern.

Alleine in seinem Zimmer schlafen ist auch keine Altenative, da er, egal ob wir dabei sind oder nicht, er immer so schläft und ich kann nicht 15 mal die Nacht zu ihm rübersprinten.

Ich bin wirklich ratlos... können es schlechte Träume sein?
Schmerzen schließe ich aus, er scheint nur Nähe nähe nähe nähe zu brauchen.

Es geht mir auch nicht darum, dass er jetzt durchschlafen soll, oder ich mich beschweren möchte, dass ich zu oft wach werde nachts, aber sein Baby immer so weinen zu Hören zerreißt mir das Herz.
Ich will doch, dass es meinem Schatz gut geht :-(

Vielleicht kennt das ja jemand oder hat ne Aufmunterung oder nen Tipp parat.

Schönen Tag euch! :-)
gast.1206771
28. Mär 2012 08:20
Re: Aufschrecken in der Nacht
huhu

das haben wir auch immer mal wieder...das er was ausbrütet schließe ich jetzt mal aus..du sagst ja es geht schon 3 monate so...wie sieht es denn mit den zähnchen aus? beim zahnen haben wir das auch immer wieder...geben dann osanit und wenns garnich geht nochmal dentinox damit sie einschlafen kann
dein kleiner ist ja auch in dem alter wo er extrem viel auf einmal lernt...das wird er in der nacht verarbeiten...und dazu braucht er dich wohl...du machst das schon alles richtig würde ich sagen...gib ihm die nähe die er braucht und die zeit sich an seine neuen fähigkeiten zu gewöhnen
ich wünsche euch bald wieder entspanntere nächte

lg sarah
gast.1407824
30. Mär 2012 13:34
Re: Aufschrecken in der Nacht
Hallo,
mein Sohn(7Monate) weckt in der Nacht auch alle 1,5h!(und das schon seit 4 Monaten) auf. :?
Ich frage mich auch manchmal,was mit ihm los sein könnte.
Es ist schon hart,man ist grad wieder eingeschlafen,dann wird man wieder geweckt.
ABER:Es ist immer wieder ein schöner Anblick,wenn er friedlich in seinem Bettchen einschläft oder wir liegen eng aneinander gekuschelt im Bett und er trinkt friedlich an der Brust.
Dafür hat man nun eben Kinder!!!!!! :)
Tagsüber ist er auch ein richtiger Sonnenschein,er ist lieb,weint ganz ganz selten,schläft schön und lächelt jeden und alles an. :P
Vielleicht finde ich ja mal noch heraus,bevor in seinen eigenen Zimmer schläft,warum er so oft aufweckt. ;)

Liebe Grüße
vom bussibaeren
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...