Was hat er?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1290180
29. Mär 2012 12:56
Was hat er?
Hallo,

ich glaube dieses Problem kennen einige von euch bestimmt auch, aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann/soll.

Mein Kleiner fast 8 Monate wacht jede Nacht stündlich auf, erst verliert er den Schnuller, den konnte er eine Zeit lang selbst wieder rein machen, jetzt nicht mehr, das ist nicht weiter tragisch, das kann ich im Halbschlaf erledigen. Das Schlimmere ist, dass er jede Nacht seit drei Wochen etwa immer um elf oder um eins in der Nacht laut schreit. Seine Augen sind geschlossen, Schnuller hilft nichts. Ich muss neben dem Bett bleiben, wenn er sich beruhigt hat, dann geh ich wieder ins Bett, nach fünf Minuten das gleiche Spiel, bis wir ihn zu uns holen, dort schläft er sofort weiter und die ganze Nacht, er schläft auch auf meinem Arm weiter, wacht erst auf, wenn ich ihn ablege. Habe ihn auch mal alleine in ein anderes Bett gelegt (ohne Gitter) auch dort schläft er sofort und alleine.
Tagsüber schläft er ohne Probleme in seinem Bettchen.
Haben das Bettchen auch mal umgestellt, hat ber auch nichts gebracht.

Es ist ja nicht schlimm, dass er ab und an mal bei uns im Bett schläft, aber er schläft ja dort auch alleine, warum dann nicht in seinem Bett in seinem Zimmer? Das Gästebett auf dem er auch alleine schläft, steht auch nicht bei uns im Schlafzimmer.

Vielleicht wisst ihr weiter.

Schönen Gruß
YoungMomi
29. Mär 2012 20:51
Re: Was hat er?
Hallo Raphthe,

also meine Maus ist erst gute 4 Monate alt, allerdings haben wir heut Nachmittag das ähnliche erlebt. Sie hat tief und fest geschlafen auf einmal fängt sie das schreien an und lies sich auch nicht beruhigen, weder auf dem Arm noch mit Schnuller. Habe sie dann herumgetragen danach war sie erst kurz wach und ist dann wieder auf dem Arm eingeschlafen. Als ich sie dann weggelegt habe hat sie kurze Zeit (ca. 5 Minuten) geschlafen und fing erneut das schreien an - Augen waren aber ebenfalls wie vorher auch zu.
Ich habe auch absolut keine Ahnung was da los war, kann mir nur denken dass sie schlecht geträumt hat...

Manchmal wünschte ich mir, so wie heut, dass man in unsere Zwerge reinblicken könnte um das richtige zu tun...
gast.1276941
30. Mär 2012 10:15
Re: Was hat er?
Hallo,

das leidige Spiel kenne ich nur zu gut. Mein kleiner, fast 8 Monate hat das auch ein paar Wochen gemacht. Ich war stündlich bei ihm und mußte ihn aus dem Bettchen nehmen auf den Arm weil er sich sonst nicht beruhigt hat. Manchmal mußte ich mit ihm ins Bett gehen, also ihn mit ins Elternbett nehmen, weil er sonst nicht schlafen konnte. Aber wehe ich bin wieder aufgestanden...

Inzwischen hat sich das erledígt, von einem Tag auf den anderen schläft er in seinem Bett von ca. 21 bis 3 und dann kommt er in mein Bett, trinkt ne Brust und schläft bei uns bis ca. 7 weiter.

Ich denke mal Dein Babylein hat momentan viel zu verarbeiten. es wächst, bekommt vielleicht Zähne, lernt jeden Tag was neues Aufregendes wie Drehen, Krabbeln, neue Gluckslaute etc und nimmt auch die Umwelt viel intensiver wahr und bekommt in dem Alter ja auch mehr mit! Grade beim Spaziergang, Autos, Vögelgezwitscher etc. ein Haufen neue Eindrücke. Das muss erstmal verarbeitet werden und dass machen die Kleinen ja bekanntlich im Schlaf. Viel Nähe von Mami ist da hilfreich, da fühlen sich die Kleinen Geborgen und beschützt. Deshalb schläft er in Deinem Arm auch gleich wieder friedlich. Weil Mami da ist und ihn beschützt.

Ich denke dein Kleiner träumt und weint im Schlaf. er wird es vielleicht garnicht merken und ist ganz verwundert und irretiert wenn du ihn weckst.

Also mein Tipp: Durchhalten und Abwarten. Trösten und Kuscheln.

Zur Info, mein Jamie schläft überwiegend in seinem Bett welches aber im Elternschlafzimmer steht und zieht ab und an in der Nacht mit seinem Schlafsack und seiner Decke mit in unser Bett

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...