Kuhmilch in Brei / als Trinkmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1383865
29. Mär 2012 10:51
Kuhmilch in Brei / als Trinkmilch
Hallo liebes Hipp-Team,
Ich muss euch nochmal um Rat fragen :)

Wir haben gestern angefangen unserem Sohn abends einen Milch-Getreide Obstbrei zuzufüttern. Da ich ausschließlich selbst koche, nehmen wir dafür die Muttermilch die ich noch eingefroren habe ( ca. noch 3l auf Vorrat) zum Anrühren. Nun wollte ich wissen, ob ich, wenn der Muttermilchvorrat aufgebraucht ist auch normale Kuhmilch zum Anrühren nehmen kann, denn ich möchte nur sehr ungern auf Fertigmilch zurückgreifen. Wenn ja, welche Milch sollte ich da nehmen? H-Milch 1,5% oder 3,5% oder 3,8%?
Zur Info mein Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate und wenn der Muttermilchvorrat aufgebraucht ist, wird er so 7,5 Monate alt sein.

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe. :)
Lg Caro & Hauke Till
HiPP-Elternservice
29. Mär 2012 15:32
Re: Kuhmilch in Brei / als Trinkmilch
Liebe „littlemexx“,

ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden!

Für die Zubereitung eines Milch-Getreide-Obstbreies empfiehlt es sich anstelle von Vollmilch eine Säuglingsmilch zu verwenden. Wenn Sie HiPP Anfangs- oder Folgenahrung für die Zubereitung von Getreidebreien nutzen, haben Sie den Vorteil, dass diese Nahrungen weniger Eiweiß als Kuhmilch enthalten und gleichzeitig in ihren Vitamin- und Mineralstoffgehalten an die Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys angepasst sind.
Wenn Sie zur Breizubereitung Kuhmilch verwenden möchten, dann sollte dazu Vollmilch mit 3,5% Fettgehalt verwendet werden.
Die genauen Zubereitungsanleitungen finden Sie auf den jeweiligen Breipackungen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz eine gesunde Weiterentwicklung!
Ihre HiPP-Expertenteam
gast.1383865
29. Mär 2012 20:35
Re: Kuhmilch in Brei / als Trinkmilch
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Und es sollte dann auch H-Milch sein oder? Als reine Trinkmilch ist Vollmilch erst ab 1 Jahr geeignet oder irre ich mich?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
30. Mär 2012 08:41
Re: Kuhmilch in Brei / als Trinkmilch
Hallo nochmal,

es muss keine H-Milch sein. Sie können auch pasteurisierte Vollmilch aus dem Kühlregal nehmen.

Kuhmilch ist im ersten Jahr zum Trinken aus dem Fläschchen nicht geeignet, da haben Sie recht. Der Eiweißanteil ist zu hoch und sie enthält bestimmte Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. Eisen nicht in ausreichender Menge. Als Muttermilchersatz sind Säuglingsnahrungen geeignet, die in ihren Nährstoffen auf den Bedarf des Säuglings abgestimmt sind.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...