muss mich mal ausheulen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Psychomaus1
27. Mär 2012 19:18
muss mich mal ausheulen
man ich bin so traurig und weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll
meine maus hat nun schon seit geschlagenen 2 wochen durchfall sie isst gut und trinkt super also das ist nicht das problem naja dann mussten wir letzte woche ne stuhlgang probe abgeben weil es halt so lange anhällt schon
heute kam der befund es sind samonellen erreger ADP
es sind keine normalen samonellen die nur über eier oder rohesfleisch übertragen werden sonderen eine ernste form davon
nun ist es so das die von so ziemlich alles kommen können das heißt meine kia konnte keine diagnose stellen wo sie sich das aufgeschnappt hat
das kann selbst ich sein in dem ich ein dauerausscheider bin ohne das ich es weiß
naja nun ist das schlimme daran das die erreger sehr lange im körper bleiben können
das heißt bis zu 2 monaten kann sich das hin ziehen
ichmein gut meine kia machte mir ein wenig hoffnung in dem sie sagte das sie denkt das die kleine es fast geschaft hat da sie wieder zu nimmt und sie nur noch einmal durchfall am tag hat oder sogar mal nen tag gar nicht
nun müssen wir nächste woche ne probe abgeben erneut und die wird analysiert erst wenn die negativ ist wird das gesundheitsamt endscheiden ob sie wieder in die kita darf oder nicht weil diese samonellen gerade bie kinder unter einem jahr hoch gradig ansteckend sind

nun mache ich mir natürlich gedankne ob ich was falsch gemacht habe oder ob ich vll sogar selbst dder grund bin
und als wenn das nicht schlimm genug wehre hat maus nächste woche do b-day wenn es bis dahin nicht wieder gut ist können meine ellis mit meinem neffen auch net kommen und ostern würde dann auch flach fallen weil wir in einen park wollten und danach grillen da wehre mein kleiner neffe auch dabei
man ich könnte gerade heulen vor endtäuschung weil eventuell maus ihr erster b-day ins wasser fällt und weil ich mir selber vorwürfe mace das ich irgend etwas falsch gemacht haben könnte

sorry das es so lang wurde aber musste mir das mal von der seele schreiben
gast.1260820
27. Mär 2012 19:24
Re: muss mich mal ausheulen
Hallo ...Maus,

das tut mir aber leid. Kopf hoch und gute Besserung für Deine Kleine und mache Dir keine Gedanken wo das herkommt, vielleicht hat Sie sich ja auch woanders angesteckt!? Lass den Kopf nicht hängen vielleicht ists ja schnell vorbei...

Ganz liebe Grüsse von Toni mit Lisa.
gast.1145538
27. Mär 2012 19:25
ohnein,das tut mir sehr leid :( Hoffe die kleine Maus ist bald wieder ganz fit
Mach dich doch nicht fertig,du kannst nichts dafür,selbst wenn sies von dir hat,hast du das sicherlich nicht absichtlich an sie weitergegeben...außerdem scheints ihr ja schon besser zu gehen,und vielleicht ist sie bis nächste Woche auch wieder ganz fit...Als Mutter braucht man extrem viele Nerven,grad wenn die Mäuse krank sind,würde man es ihnen so gerne abnehmen und sie tun einen so leid,aber sowas lässt sich nicht verhindern,ich bin sicher bald ist allkes wieder gut,und wenns doch nicht bis zu ihren B-Day besser sein sollte,könnt ihr ja nachfeiern :)Kopf hoch!!!
Psychomaus1
27. Mär 2012 19:35
danke euch ja mein freund sagt auch dann machen wir halt nur wr drei den b-day und dann wird nach gefeiert
aber ich mache mir trotzdem nen kopf habe ja mit alles gerechnet aber mit sowas doch nicht
selbst meine kia meinte schöner wehre gewesen wenn es würmer sind die kann man behandeln und ist schnell vorbei aber samonellen in der form sollte man nicht antibiotika behandeln weil das auch zu soeinem dauerausscheidung führen kann also alles mist
danke euch trotzdem
KleineHexe75
27. Mär 2012 20:50
ach mensch. das tut mir leid für euch. mach dir aber echt keinen kopf deswegen. du hast doch alles richtig gemacht. hattest doch letzte woche hier noch um rat gefragt und bist nächsten tag gleich zum arzt gegangen. oder irre ich mich da? bist doch du gewesen. ich kann mir immer keine namen merken ;)
sie kann die salmonellen auch sonst wo her bekommen haben. gerade wenn du schreibst, es wäre so ansteckend. im supermarkt oder kita oder, oder, oder....
und wenn sie an ihrem geburtstag noch nicht fit ist, dann holt ihr ihn nach. dann feiert sie halt zweimal.
lg
Psychomaus1
27. Mär 2012 20:55
ja das war ich auch
man ja ihr habt ja recht aber es nervt mich so sehr
finde es schade wie es läuft
aber ok nun heißt es sowie so abwarten weil den erreger werden wir wohl nicht raus kriegen es seidern ich oder mein freund sind die überträger weil wir auch ne stuhlprobe abgeben werden bei unserem hausarzt aber wenn die negativ sind werden wir nicht erfahren wo sie das auf geschnappt hat
mal schaun was raus kommt wenn wir montag ne neue probe abgeben
gast.1261596
27. Mär 2012 21:15
hi,

mach dir da mal keine vorwürfe,dich trifft für dieinfektion keine schuld. in dem alter nehmen die süßen spatzen doch noch alles möglich in den mund und deine maus kann es sich in der kita oder auf dem spielplatz oder sonst wo geholt haben...
und selbst wenn sie es von dir oder deinem freund hat könnt ihr nichts dafür, weil ja gar nichts wusstest...
kopf hoch, deine maus wird wieder gesund und das ist das wichtigste überhaupt :D und solltet ihr nächste woche doch noch nicht ihren geburtstag feiern können, feiert ihr eben zweimal und doppelt kuchen oder so essen findet dein spatz ja vielleicht auch ganz toll, macht ja nicht jeder ;)

alles gute für euch und eine schnelle besserung für die kleine maus
gast.1021420
27. Mär 2012 23:02
oh man ... das ist ja sch... aber wenigstens wisst ihr jetzt was es ist und das der dauerdurchfall bald ein ende haben wird. Und sie wieder gesund wird.
Mach dir keinen Kopf, so Sachen sind nicht vorhersehbar und woher es kommt, ist ja eben unklar.
Kannst du dich nicht auch testen lassen, ob du ein Dauerausscheider bist!??

Und mit dem 1.B-Day!
Da gings uns nicht anders, nur das nicht meine Maus krank war sondern meine Nichte. Feuchtplattern oder auch Windpocken genannt.
Tja, um nicht mein Kind anzustecken und meine schwangere Schwester, wurde ihr B-Day einfach 2 Wochen verschoben.
An ihrem Tag waren nur Papa, Mama und das Burzeltagskind da.
So gabs zweimal Kuchen und zweimal Geschenke. Und sie hats nicht wirklich gecheckt. Vorallem 2 Wo. später gabs wieder Geschenke, Weihnachten. :lol:

Du siehst ich hab das auch durch. Hatte auch alles sooo schön geplant und gemacht, bestellt und wieder verschoben usw....

Kopf hoch, das wird schon werden!
Vielleicht habt ihr dann noch schöneres Wetter und könnt mit den Kleinen länger draussen bleiben usw...

Gute Besserung und alles Liebe!
Regina
Psychomaus1
28. Mär 2012 09:14
ja also ich und mein freund müssen jetzt auch ne stuhlgang probe abgeben und dann wird auch bei uns geschaut
was dann passiert wenn einer von uns der dauerausscheider ist weiß ich noch gar nicht erlich gesagt
naja nun heißt es mal abwarten und schaun
und heute nochmal bei der kia anrufen wie ansteckend es den wirklich ist ob nur bei kleinkindern oder bei erwacksenen auch weil ansonsten kommen meine ellis alleine zum b-day wenn bis dahin noch nicht gut ist aber bis dahin ist ja noch ein bisschen hoffnung
und der b-day ansich ist gar nicht das schlimme sondern wir wollten ja zu ostern auch bei uns in einen großen park da oster körpchen suchen und danach grillen da ist dann auch der osterhase und ein paar überraschungen für die kinder
naja mal schaun ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben und den ersten schock verdaut von gestern und mr geht es schon ein bisschen besser
Psychomaus1
29. Mär 2012 19:34
habe neue infos durch das gesundheitsamt bekommen
und bin nun wirklich überglücklich und total erleichtert
naja neben so einerlei fragen um raus zu finden wo es her kommen könnte was aber nichts gebrahct hat
habe ich durch die nette frau am telefon erfahren das es kein problem ist wenn wir den b-day feiern auch ihr neffe darf dabei sein solange wir drauf achten das der kleine sein eigenes spielzeug hat was meine maus nicht haben darf wegen in dem mund stecken sollen wir drauf achten das sich nach dem toiletten gang immer mit seife mindestens 2-3 min gewaschen werden (was ja eigentlich selbstverstädlich ist) dann aber keine normalen handtücher sonder solche einmal handtücher die man danach gleich in die tonne schmeißt auserdem nichts in dem mund nehmen was sie schon im mund hatte bsp nicht vom selben löffel essen wenn wir das alles beachten ist der b-day feiern nicht im wege *freu*
naja und sie meinte halt das wenn das mit dem durchfall zulange geht das man mit der kita sprechen kann das sie trotzdem aufgenohmen wird aber dann unterbesonderen ausichts und hygiene regeln aber das muss nicht sein da ich noch auf arbeitssuche bin und so lange ich nichts habe muss sie auch nicht hin
bin nun wesentlich endspannter auch wenn ich immer noch nicht schlauer bin wo es her kommt
KleineHexe75
29. Mär 2012 23:02
das freut mich für euch. schön, dass ihr dann doch feiern könnt.
lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...