Kind isst aus langeweile
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2012 11:17
Kind isst aus langeweile
hallo mein sohn ist jetzt 3 ,5 jahre alt, und seit kurzem isst er aus langeweile, wir beschäftigen ihn den ganzen tag, wenn er aber dann sich 5 minuten alleinen mal beschäftigen soll dann hängt er dauernt in der küche, oder wenn wir im auto sitzen und wir sind gerade aus der garage raus dann hat er schon hunger, langsam verzweifle ich dran ich geb ihm nix zu essen, weil meistens isst er dann zu den haupzmahlzeiten nix
ich brauch echt mal ein paar tipps

26. Mär 2012 14:07
Re: Kind isst aus langeweile
Hallo,
isst er denn zu den Hauptmahlzeiten vernünftig? Was ist er denn so zwischendurch, eher schokolade oder obst? Wie ist er denn figurlich so drauf? Isst er denn wirklich die ganze Zeit nur aus langeweile? Kinder wachsen doch so schnell und wenn er sich nebenbei noch viel bewegt, weil er immer mobiler wird, dann braucht er es vlt.
Grüße,
Franzi
isst er denn zu den Hauptmahlzeiten vernünftig? Was ist er denn so zwischendurch, eher schokolade oder obst? Wie ist er denn figurlich so drauf? Isst er denn wirklich die ganze Zeit nur aus langeweile? Kinder wachsen doch so schnell und wenn er sich nebenbei noch viel bewegt, weil er immer mobiler wird, dann braucht er es vlt.
Grüße,
Franzi
26. Mär 2012 14:20
26. Mär 2012 14:26
also er ist normal zu den hauptmalzeiten wenn er vorher nicht zuviel isst, er bekommt von mir nur obst zwischendurch nur manchmal ein oreo, er hat auf 106 cm 17 kilo ist also normal im gewicht, sie haben 4 hauptmahlzeiten , er ist den ganzen tag draussen dann isst er nix, aber wenn er sihc 5 minuten alleinen ebschäftigen muss kommt er andauertn in die küche und sagt dass er hunger hat oder durst , heute morgen hat er 3 brote gegessen und einne ganze tasse milch, nach 15 minuten hatte er wieder angeblich hunger hab ihm dann einen banane gegebne die wollte er aber nicht
26. Mär 2012 14:43
Vielleicht könnte Euch eine Nasch- oder Snackbox helfen.
Du könntest - entweder alleine oder mit Deinem Sohn gemeinsam - jeden Morgen eine Box (Tupperdose) zusammenstellen, in der die Snacks und Zwischenmahlzeiten für den Tag sind. Dies könnte bspw. ein Apfel, eine Banane, ein paar Kekse, eine Reiswaffel und ein Joghurt sein. Dann darf Dein Sohn selbst entscheiden, WANN und WIEVIEL er davon ißt - aber ist die Box leer, gibt es nix mehr zwischendurch!
Mit dreieinhalb Jahren sind Kinder alt genug, um so ein Prinzip zu verstehen. Und er behält trotzdem Entscheidungsfreiheit über das Was, Wieviel und Wann seines Essens.
Du könntest - entweder alleine oder mit Deinem Sohn gemeinsam - jeden Morgen eine Box (Tupperdose) zusammenstellen, in der die Snacks und Zwischenmahlzeiten für den Tag sind. Dies könnte bspw. ein Apfel, eine Banane, ein paar Kekse, eine Reiswaffel und ein Joghurt sein. Dann darf Dein Sohn selbst entscheiden, WANN und WIEVIEL er davon ißt - aber ist die Box leer, gibt es nix mehr zwischendurch!
Mit dreieinhalb Jahren sind Kinder alt genug, um so ein Prinzip zu verstehen. Und er behält trotzdem Entscheidungsfreiheit über das Was, Wieviel und Wann seines Essens.
26. Mär 2012 18:51
Oh danke werd das mal morgen ausprobieren
hoffe das klappt
weil heute hat er sovile gegessen, ich glaub dem wird einmal schlecht

27. Mär 2012 13:59
JuYael das ist eine gute Idee:-)
DEnn ich denke wenn sie sich viel bewegen dann brauchen die auch zwischen durch etwas und etwas süßes muß auch mal sein,ich denke nicht das es Langeweile ist,vielleicht hat er auch einen Schub....LG
DEnn ich denke wenn sie sich viel bewegen dann brauchen die auch zwischen durch etwas und etwas süßes muß auch mal sein,ich denke nicht das es Langeweile ist,vielleicht hat er auch einen Schub....LG
27. Mär 2012 14:14
uhhh...die Idee ist wirklich klasse! Die muss ich mir merken, wenn meine das irgendwann mal machen sollte! Wegen der Banane und dann doch kein Hunger: vielleicht ist ihm nicht unbedingt langweilig ist, sondern er kann/will einfach nicht allein sein und da ihm dann die Aufmerksamkeit fehlt, die er in der Zeit, wo du mal etwas anderes zu tun hast, nicht bekommt, rennt er dir in die Küche nach und will Essen!
Grüße,
Franzi
Grüße,
Franzi
27. Mär 2012 18:23
ne andere Idee wäre Snackzeiten einzuführen. Z. B. zwei Stunden nach dem Frühstück und zwei Stunden nach dem Mittagessen wird ein Snack aufgetischt. Was das ist, entscheidest Du selber und Dein Kind entscheidet, ob es davon essen möchte. Das ist aus dem Buch "Jedes Kind kann richtig essen".
LG
LG
29. Mär 2012 15:54
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...