Kind 8 Monate trinkt fast keine Milch mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und bekommt am Morgen noch Milch. Normalerweise trinkt er ca 200ml. Seit ein paar Tagen trinkt er nur noch ca 100ml. Ich gebe ihm dann morgens immer noch ein bisschen Joghurt mit Früchte dazu.
Kann es daran liegen dass ich ihm noch die pre Milch gebe? Sollte ich umsteigen?
Danke für eine Info. Abends bekommt er Milchbrei.
Grüße Leon und Jessica
es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.
Sie haben völlig Recht: Milch bzw. milchhaltige Nahrung ist für Ihren Leon wichtig, da diese Lebensmittel unsere wichtigsten Calciumlieferanten sind und Calcium brauchen Kinder im Wachstum vermehrt für den Aufbau der Knochen.
Ca. 400 ml Milchnahrung bzw. Milchbrei sind für Ihren Kleinen pro Tag noch notwendig. Wenn Leon es ablehnt, die Milch aus dem Fläschchen zu trinken, dann können Sie morgens die Milch auch im Becher anbieten. Probieren Sie es mit einem Trinklern- oder Schnabelbecher. Evtl. rühren Sie 2 – 3 Teelöffel HiPP Früchte darunter. Vielleicht schmeckt Leon diese Frucht-Milch besser. Oder Sie bereiten unseren HiPP Guten-Morgen-Brei „Bircher Müesli“ mit Milchnahrung zu. Dieses Müesli ist auch ein gesunder Start in den Tag.
Versuchen Sie ruhig auch einmal eine andere Milchnahrung, z.B. HiPP 2 Bio Combiotik.
Joghurt ist zusätzlich als Zwischenmahlzeit am Vormittags möglich. Köstlich schmecken z.B. HiPP Frucht & Joghurt oder HiPP Früchte-Duett.
Ich wünsche Leon weiterhin guten Appetit und eine gesunde Entwicklung!
Ihr HiPP-Expertenteam