Taufe/Taufspruch???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135174
27. Mär 2012 20:32
Taufe/Taufspruch???
Hallo ihr lieben, wir wollen bald unsere Maus taufen lassen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Taufspruch. Kann mir vielleicht jemand helfen????
gast.1078905
27. Mär 2012 21:15
Re: Taufe/Taufspruch???
meinst du für die einladungen???
gast.1261596
27. Mär 2012 21:19
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-Taufe-3.htm

http://www.familienbande24.de/nachwuchs/taufe/sprueche/

auf diesen beiden seiten gibt es ein paar ganz schöne taufsprüche finde ich :)
gast.1135174
27. Mär 2012 21:43
laolah, ja sowas mein ich. Danke. Schaue mal durch
gast.555071
27. Mär 2012 22:37
wir hatten beim kleinen den:

" der mensch sieht nur, was er vor Augen hat, Gott aber sieht ins herz hinein."
müßte samuel 1 sein.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1225381
27. Mär 2012 23:23
Hallihallo :)

Kann auch folgende Seite empfehlen:

www.taufspruch.de

Unsere Tochter Johanna hat folgenden Spruch zur Taufe mit auf ihren Lebensweg bekommen:

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

LG Tanja
steffi0
28. Mär 2012 13:30
Wie hatten diesen:
Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen.
Psalm 91,11
gast.1212633
28. Mär 2012 16:11
Also wir haben bei der großen Johannes 10/6 ich bin der weg,die Wahrheit und das leben.niemand kommt zum Vater denn durch mich.
gast.1179793
28. Mär 2012 19:54
Johannes 10/6 hatten wir auch!
gast.1358123
28. Mär 2012 20:10
Hallo, wir hatten diesen Spruch: :D

Eltern:
Wir lassen dich nicht fallen und verlassen dich nicht. Wir bleiben bei dir mit unserer Liebe, wir begleiten dich wohin du auch gehst. Unsere Liebe sei deine Kraft, unsere Treue sei dein Schutz. Unsere Zärtlichkeit hülle dich ein, und unsere Sehnsucht komme dir entgegen. Wenn du traurig bist wollen wir dich trösten. In deiner Unruhe legen wir unsere Hände auf dich und in deinem Schwerz küssen wir deine Wunde. im Getriebensein gehen wir als Engel der Langsamkeit an deiner Seite. Wenn Menschen dich verachten, stärken wir dir den Rücken, in deiner Einsamkeit nehmen wir dich in unsere Arme, in deiner Sprachlosikeit leihen wir dir unsere Stimmen, und wenn du gebeugt bist, richten wir dich auf durch den Blick der Liebe.
Wenn alles in dir erstarrt, schenken wir dir unsere Wärme und wenn Sorgen dich drücken, flüstern wir dir Worte der Zuversicht ins Ohr. Unsere Gegenwart möge dir Licht sein in allem, was du tust. Am Morgen weckt dich unsere Sehnsucht und am Abend deckt unsere Liebe dich zu. Schlaf ein in unseren Armen, Atem in Atem, Herz an Herz, Lausche, es schlägt für dich, durch die lange Nacht, und an jedem neuen Tag.

Patin:
Deine Patin bin ich nun.
Eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst, eine Zuhörerin wenn Sorgen dich plagen, eine Ratgeberin wenn du nicht mehr weiter weißt, eine Lehrerin wenn du neues lernen willst.
Deine Patin bin ich nun.
Aufdrängen werde ich mir dir nicht. Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst
werde dich hören, wenn du mich rufst
Werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.
Deine Patin bin ich nun. Diesen Auftrag übernehme ich gern.

Lg, Babybeautiful
gast.1135174
29. Mär 2012 08:32
Schööön... danke, hätte nicht gedacht, dass ihr mir so weiterhelft. Super.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...