Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kinder hausapotheke
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nehm nicht wirklich viel mit, meist heilt es an der Luft doch am besten. Es gibt ein Wunddesinfektionsspray für z. B. aufgeschürfte Knie, damit der Drecke wenigstens bisschen rauskommt. (Brennt nicht) Wasser tut es aber in der Regel auch. Bei einer offenen Lippe trinken lassen oder ein nasses Taschentuch. Bei ganz heißen Tagen wirkt ein Eis doppelt. Da strahlen die Kleinen gleich wieder.
Für wirklichlich große Schürfwunden hab ich immer noch eine Betaisadonna - Salbe oder Tinktur zu Hause. Das war es eigentlich schon.
LG
Bei meinem Sohn hilft das gut und der hat schon viele Beulen gehabt. Aber durch Arnica sind die Beulen nicht wirklich Beulen geworden.
- Arnica
-Wund desinfektions spray
- Zäpfchen
-Aconitum D12 für grippen infekt
Zum kühlen geb ich meiner Maus immer nen kalten, nassen Waschlappen, grad wenn sie sich auf die Lippe gebissen hat oder so, zuzelt sie da dran rum und Lippe wird gekühlt. Ansonsten haben wir noch so ne Kühlkompresse mit Gel gefüllt, weiss jetzt net wie die Dinger heißen. Das is diesbezüglich auch schon alles, was will man auch groß machen bei aufschürfungen und kratze das macht schon die Luft.
Apotheke bekommen mit den wichtigsten Dingen die dabei sein sollten.
Ansonsten habe ich immer meine homöopathische Hausapotheke dabei.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.