Umstellung auf normale Vollmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

steffi0
27. Mär 2012 09:21
Umstellung auf normale Vollmilch
Liebes hipp-team,
jetzt muss ich nochmal fragen wie genau ich von der Hipp milch auf Vollmilch umstelle. Hanna wird am 21.04, 1 Jahr alt und da möchte ich dann umstellen aber lasse ich die Hipp milch dann einfach weg und gebe ihr normale vollmilch oder fange ich langsam an und gebe ihr trotzdem noch die milch?
Vielleicht können sie mir ja ein paar tipps geben.
vielen dank und liebe grüße

Steffi & Hanna
HiPP-Elternservice
27. Mär 2012 13:04
Re: Umstellung auf normale Vollmilch
Liebe „steffi0“,
nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrem Kind nun auch Kuhmilch als Trinkmilch geben. Keine Frage.
Bei der Umstellung von HiPP Milchnahrung auf normale Vollmilch müssen Sie nicht sonderlich vorsichtig sein. Sie können gerne nahtlos von der HiPP Milch auf die Vollmilch übergehen.
Ich würde die HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat empfehlen. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt.

Liebe Grüße,
Ihr HiPP-Expertenteam
steffi0
27. Mär 2012 14:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort und was kann ich der hanna dann zum Frühstück geben? Da reicht ja dann nicht mehr nur Kuhmilch.
LG
HiPP-Elternservice
28. Mär 2012 14:04
Liebe „Steffi0“,
schön, dass Sie nochmal bei uns nachfragen!
Sie können Ihrer kleinen Hanna in der Früh zu der Milch noch etwas feingemahlenes Vollkornbrot reichen. Neben magerer Wurst oder Käse eignen sich z.B. die HiPP Fruchtgläschen hervorragend als Fruchtaufstrich.
Alternativ zum Brot spricht nichts dagegen auch mal morgens ein Müsli mit Milch anzubieten. HiPP bietet dafür ein spezielle „Kinder-Bio-Müeslis“ mit Bio-Vollkorn-Getreide an. Diese sind zubereitet mit Milch eine vollwertige Frühstücksmahlzeit für Kinder ab einem Jahr. Ich bin mir sicher, dass Ihr Töchterchen von Ihrem Frühstück begeistert sein wird!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen alles Gute!
Ihr HiPP-Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...