alleine essen oder trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 11:38
alleine essen oder trinken
hallo
kann mir einer ein paar tipps geben
mein sohn wird am 9. april 11 monate er will aber immer noch nicht alleine essen oder trinken er greift nach allem aber er macht nichts in den mund er sr lässt am liebsten alles auf dem boden fallen mit seiner trinkflasche spielt er und wirft sie weg aber in den mund macht er sie nicht ich versuche ihm zu helfen aber er läßt direkt alles gehen und weint
ich soll ihn füttern
kann mir da einer helfen oder sagen wie es bei ihren kindern ist
vielen dank im voraus
kann mir einer ein paar tipps geben
mein sohn wird am 9. april 11 monate er will aber immer noch nicht alleine essen oder trinken er greift nach allem aber er macht nichts in den mund er sr lässt am liebsten alles auf dem boden fallen mit seiner trinkflasche spielt er und wirft sie weg aber in den mund macht er sie nicht ich versuche ihm zu helfen aber er läßt direkt alles gehen und weint
ich soll ihn füttern
kann mir da einer helfen oder sagen wie es bei ihren kindern ist
vielen dank im voraus
27. Mär 2012 11:43
Re: alleine essen oder trinken
hallo
meine maus ist schon 1jahr und sie tut immer noch nicht alleine essen das einziege was sie nimmt sind kekse obst oder so das nimmst sie selber in die hand und ißt es dann trinken hmm die flasche kann sie nur in liegen richtig halten und sie trinkt auch am liebsten im liegen
im sitzen versucht sie es zwar schon ne ganze weile aber sie schaft es einfach nicht die flasche in die höhe zuhalten
!
Lass deinen schatz die zeit die er braucht sie machen es so wieso von alleine wenn sie es wollen!
lg betty
meine maus ist schon 1jahr und sie tut immer noch nicht alleine essen das einziege was sie nimmt sind kekse obst oder so das nimmst sie selber in die hand und ißt es dann trinken hmm die flasche kann sie nur in liegen richtig halten und sie trinkt auch am liebsten im liegen

Lass deinen schatz die zeit die er braucht sie machen es so wieso von alleine wenn sie es wollen!

lg betty
27. Mär 2012 11:46
*omg* dein kind hat noch sehr viel zeit...maxi ist 18monate alt und isst seid einer woche komplett alleine mit dem löffel, ich mußte aber erfahren das dies selbst in dem alter seltener ist. Dafür kann er aber etwas anderes nicht...zB. aus dem becher trinken..
Selber seine flasche hielt er mit ca.10monaten und das trinken selber nehmen mit ca. 14monaten und mit 15 konnte er alleine trinken :>...das kam alles wo er anfing hauptsächlich zu laufen...
LG
Selber seine flasche hielt er mit ca.10monaten und das trinken selber nehmen mit ca. 14monaten und mit 15 konnte er alleine trinken :>...das kam alles wo er anfing hauptsächlich zu laufen...
LG
27. Mär 2012 11:49
vielen dank
ich füttere meinen sohn auch gerne
ich war mir halt unsicher weil zu mir gesagt wurde er müßte es können
ich füttere meinen sohn auch gerne
ich war mir halt unsicher weil zu mir gesagt wurde er müßte es können
27. Mär 2012 11:50
27. Mär 2012 11:52
wer hat da denn bitte gesagt? wenn er das mit 11 monaten könnte wäre er wohl ein wunderkind
meine kleine ist auch 11 monate und denkt garnich daran..sie isst nur mal nen keks oder n stück obst oder n würstchen alleine aber dazu braucht man ja keinen löffel...und trinken kann sie nur aus ihrer trinkhalmflasche selbstständig..die muss man ja auch nich hochhalten
also mach dir keinen stress..das ist absoluter quatsch

meine kleine ist auch 11 monate und denkt garnich daran..sie isst nur mal nen keks oder n stück obst oder n würstchen alleine aber dazu braucht man ja keinen löffel...und trinken kann sie nur aus ihrer trinkhalmflasche selbstständig..die muss man ja auch nich hochhalten

also mach dir keinen stress..das ist absoluter quatsch

27. Mär 2012 11:56
vielen dank jetzt bin ich bruhigt er wird es schon noch lernen irgentwann kann er auch ein keks allein essen
27. Mär 2012 12:00
Meine kleine trinkt aus ihrem Becher seit sie 10 Monate ist alleine, dafür kann sie andere Sachen noch nicht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. 

27. Mär 2012 12:03
Hallo!
Mein Kleiner ist 13 Monate. Er kann zwar alleine aus einem Plastikbecher trinken, aber ich muss die Hand immer dabei haben und den Becher auffangen, weil er ihn wenn er getrunken hat einfach fallen lässt. Kekse und Brot uns solche Sachen isst er alleine. Mit dem Löffel kann er noch nicht essen. Er würds zwar manchmal gerne tun aber ich lass ihn noch nicht, da hab ich noch zu viel Angst vor einer Sauerei. Aber das hat ja noch Zeit, im Sommer draußen kann er ja mal mit dem Löffel essen probieren.
lg
Mein Kleiner ist 13 Monate. Er kann zwar alleine aus einem Plastikbecher trinken, aber ich muss die Hand immer dabei haben und den Becher auffangen, weil er ihn wenn er getrunken hat einfach fallen lässt. Kekse und Brot uns solche Sachen isst er alleine. Mit dem Löffel kann er noch nicht essen. Er würds zwar manchmal gerne tun aber ich lass ihn noch nicht, da hab ich noch zu viel Angst vor einer Sauerei. Aber das hat ja noch Zeit, im Sommer draußen kann er ja mal mit dem Löffel essen probieren.
lg
27. Mär 2012 12:32
Genau, sie müssen es noch nicht können.
meine Maus hält zwar manchmal einen Löffel in der Hand, manchmal versucht sie diesen auch an den Mund zu führen, aber es kleckert alles daneben.
aus dem Becher geht alleine auch noch nicht, sie führt den zwar an den Mund, steckt aber die Zunge rein.
Die MilchFlasche hält sie sich nicht alleine, da funktioniert das trinken irgendwie nicht richtig. Sie versuchts zwar ab und an, aber naja ... dann eben nicht. Die Wasserflasche hält sie aber.
Sie ist erst 16Monate und für all das hat sie noch Zeit.
Und laß dir sowas nicht einreden. Wer auch immer das gesagt hat, meint wohl Kinder müssen mit 1 Jahr schon sich selbst das Schnitzerl schneiden können!? oder das Brot schmieren usw!!?
lg
Regina
meine Maus hält zwar manchmal einen Löffel in der Hand, manchmal versucht sie diesen auch an den Mund zu führen, aber es kleckert alles daneben.
aus dem Becher geht alleine auch noch nicht, sie führt den zwar an den Mund, steckt aber die Zunge rein.
Die MilchFlasche hält sie sich nicht alleine, da funktioniert das trinken irgendwie nicht richtig. Sie versuchts zwar ab und an, aber naja ... dann eben nicht. Die Wasserflasche hält sie aber.
Sie ist erst 16Monate und für all das hat sie noch Zeit.
Und laß dir sowas nicht einreden. Wer auch immer das gesagt hat, meint wohl Kinder müssen mit 1 Jahr schon sich selbst das Schnitzerl schneiden können!? oder das Brot schmieren usw!!?
lg
Regina
27. Mär 2012 12:50
Huhu !
Mit 11 Monaten waren wir noch weit weg vom allein essen und trinken.
Mit 18 Monaten fing Tim erst einmal an sich dafür zu interessieren.
Jetzt ist er 22 Monate alt und allein Essen und aus dem Becher trinken klappt gut.
Liebe Grüsse
Mit 11 Monaten waren wir noch weit weg vom allein essen und trinken.
Mit 18 Monaten fing Tim erst einmal an sich dafür zu interessieren.

Jetzt ist er 22 Monate alt und allein Essen und aus dem Becher trinken klappt gut.
Liebe Grüsse
28. Mär 2012 10:22
na wenn ich das so lese bin ich beruhigt. denn collin (1j und 1 woche) kann auch noch nicht alleine trinken.
er schmeisst die flasche lieber weg und freut sich als sie zu halten.
essen so mit besteckt geht auch nur leicht mit viel hilfe. aber keks oder brot das schafft er.
er schmeisst die flasche lieber weg und freut sich als sie zu halten.
essen so mit besteckt geht auch nur leicht mit viel hilfe. aber keks oder brot das schafft er.
28. Mär 2012 10:46
Wenn ich das alles so lese, beruhigt es mich wahnsinnig.
Ich dachte schon, meine kleine ist beim essen etwas zurück.
Alleine trinken kann sie noch nicht, nur im liegen. Sie bekommt die Flasche auch nicht hoch genug.
Mit dem Löffel haben wir einmal probiert, aber das ging völlig daneben
Obst und Kekse kann sie super essen. Brot wird zwar eine kleine Sauerei (wegen der Leberwurst), aber das meiste kommt in den Magen
Ich hab aber auch gedacht, dass sie es langsam lernen muss.
Meine kleine ist 10 1/2 Monate alt.
Ich dachte schon, meine kleine ist beim essen etwas zurück.
Alleine trinken kann sie noch nicht, nur im liegen. Sie bekommt die Flasche auch nicht hoch genug.
Mit dem Löffel haben wir einmal probiert, aber das ging völlig daneben

Obst und Kekse kann sie super essen. Brot wird zwar eine kleine Sauerei (wegen der Leberwurst), aber das meiste kommt in den Magen

Ich hab aber auch gedacht, dass sie es langsam lernen muss.
Meine kleine ist 10 1/2 Monate alt.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...