Welche Nahrung ist nun richtig!?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2010 22:22
Welche Nahrung ist nun richtig!?!
Hallo Muttis!
Mein und Sohn (am Montag 2 Monate alt) bekommt seit der dritten Woche die Flasche da ich nicht mehr stillen konnte. Er hatte am Anfnag schon arge Probleme mit dieser Umstellung,starke Blähungen und festen Stuhlgang,ich war da aich beim Kinderarzt,hatte SAB tropfen bekommen und sollte Milasan weitergeben doch es wurde nicht besser. Von anderen Müttern wurde mir Hipp HA empfohlen und es wurde zumindest etwas besser aber die Milch trank er nur sehr schlecht. Letzte Woche lag er für 2 Tage im Krankenhaus wegen einem Sturz und bekam wieder Milasan Pre,die er sehr gut getrunken hat,dennnoch war ich der Meinung er wird nicht satt davon...die Schwestern meinten ich sollte wieder Milasan 1 geben und nicht wieder Hipp,das habe ich auch getan und jetzt macht ihn seinen Verdauung wieder zu schaffen. Was ratet ihr mir,welche Milch schmeckt den Kleinen und ist wirklich gut verträglich,denn es ist ja nicht Sinn und Zweck ihm andauernd Medikamente zu geben!?!
Mein und Sohn (am Montag 2 Monate alt) bekommt seit der dritten Woche die Flasche da ich nicht mehr stillen konnte. Er hatte am Anfnag schon arge Probleme mit dieser Umstellung,starke Blähungen und festen Stuhlgang,ich war da aich beim Kinderarzt,hatte SAB tropfen bekommen und sollte Milasan weitergeben doch es wurde nicht besser. Von anderen Müttern wurde mir Hipp HA empfohlen und es wurde zumindest etwas besser aber die Milch trank er nur sehr schlecht. Letzte Woche lag er für 2 Tage im Krankenhaus wegen einem Sturz und bekam wieder Milasan Pre,die er sehr gut getrunken hat,dennnoch war ich der Meinung er wird nicht satt davon...die Schwestern meinten ich sollte wieder Milasan 1 geben und nicht wieder Hipp,das habe ich auch getan und jetzt macht ihn seinen Verdauung wieder zu schaffen. Was ratet ihr mir,welche Milch schmeckt den Kleinen und ist wirklich gut verträglich,denn es ist ja nicht Sinn und Zweck ihm andauernd Medikamente zu geben!?!
1. Okt 2010 22:28
Re: Welche Nahrung ist nun richtig!?!
Hallo, wir geben auch milasan 1, unser kleiner hatte am anfang auch große problem mit dem stuhlgang, meine hebamme meinte ich soll es mal mit aptimel versuchen, das ist wohl grade für babys mit diesen problemen, also bei uns hat es nicht geholfen, und ich hab dann wieder umgestellt auf milasan, nach einiger zeit hat sich das mit dem stuhlgang dann von allein eingependelt, manchmal mußten wir natürlich nachhelfen, aber seit ca. 6 wochen funktioniert es prima. aber es ist ja auch nicht so gut, wenn man ständif die milch umstellt, vielleicht wäre es doch besser, wenns so schlimm ist, nochmal mit dem kinderarzt zu sprechen.
lg
lg
2. Okt 2010 07:15
huhu
also wir hatten am Anfang auch arge Probleme mit Bauchschmerzen und so ... mein kleiner hatte starke Schmerzen und konnte nur schwer Stuhl ablassen ... er bekommt seit 2 Wochen die PreNahrung von Bebivita ... die verträgt er sehr gut ... zusätzlich habe ich auf anraten meiner Hebamme die Nahrung nicht mehr mit Wasser angemischt sondern mit Fenchel Tee ... seitdem wir das machen geht es meinem Spatz super gut und er schnurpst die Flasche weg wie nix ...
LG Sanny und Felix
also wir hatten am Anfang auch arge Probleme mit Bauchschmerzen und so ... mein kleiner hatte starke Schmerzen und konnte nur schwer Stuhl ablassen ... er bekommt seit 2 Wochen die PreNahrung von Bebivita ... die verträgt er sehr gut ... zusätzlich habe ich auf anraten meiner Hebamme die Nahrung nicht mehr mit Wasser angemischt sondern mit Fenchel Tee ... seitdem wir das machen geht es meinem Spatz super gut und er schnurpst die Flasche weg wie nix ...
LG Sanny und Felix
2. Okt 2010 07:56
Hallo,
bei meinem großen hatte ich am Anfang auch Milasan. Mit der Pre hatten wir nie Probleme und als ich auf 1er wechselte bekam er auch arge Verstopfung.
Meine KÄ meinte damals das wäre häufig bei Milasan und ich sollte wechseln. Sie empfahl mir Nestle Beba. Ich muss aber dazu sagen, das das nun 9 Jahre her ist, ich weiß nicht in wie weit die Milasan verbessert wurde.
Jedenfalls hab ich dann auf Beba gewechselt und da war dann Ruhe.
Bei meiner kleinen heute hab ich gleich die Beba genommen und bei ihr hatten wir nie Probleme mit Verstopfung.
Ne Garantie bekommste leider bei keiner Milch, ob die kleinen das Vertragen oder nicht.
LG Sunny
bei meinem großen hatte ich am Anfang auch Milasan. Mit der Pre hatten wir nie Probleme und als ich auf 1er wechselte bekam er auch arge Verstopfung.
Meine KÄ meinte damals das wäre häufig bei Milasan und ich sollte wechseln. Sie empfahl mir Nestle Beba. Ich muss aber dazu sagen, das das nun 9 Jahre her ist, ich weiß nicht in wie weit die Milasan verbessert wurde.
Jedenfalls hab ich dann auf Beba gewechselt und da war dann Ruhe.
Bei meiner kleinen heute hab ich gleich die Beba genommen und bei ihr hatten wir nie Probleme mit Verstopfung.
Ne Garantie bekommste leider bei keiner Milch, ob die kleinen das Vertragen oder nicht.
LG Sunny
2. Okt 2010 08:47
Also wir geben zuhause Aptamil Pre, dann mussten wir ein paar Tage ins Krankenhaus dort hat sie Milasan Pre bekommen. Sie hat jeden Abend die gesamte Krankenhausstation wegen Schmerzen zusammen geschrien. Als ich dann wieder zuhause war und Aptamil gefüttert habe war plötzlich alles wieder bestens. Ich kann sagen das sie Milasan überhaupt nicht vertragen hat und meine Hebamme meinte auch, das die eine ganz schlechte Zusammensetzung hätten...
4. Okt 2010 09:01
ich gebe auch aptamil aber ich hatte probleme mit der pre weil sie davon nicht satt geworden ist da bin ich nach einer woche schon auf aptamil 1 umgestigen die hat sie super vertragen nicht mehr gespuckt und besser geschlafen und besser häufchen gemacht zwar haben wir auch ab und zu mal blähungen oder verstopfungen aber es hält sich im rahmen das ist nunmal die ersten 3 monate so da muss mann durch und alle haben gesagt mach das nicht die wird dir zu dick und bei der U3 hab ich den Kinderarzt gefragt und der hat gesagt sie können auch davon soviel geben wie sie will und braucht wenn sie bei der U4 VIEL zu dick ist kann mann immer noch gucken aber normal passiert das nicht so schnell
LG
Daniela
LG
Daniela
6. Okt 2010 22:49
Das hört sich eher an wie koliken oder so also mein erster sohn hatte das und er hatte es viellllllllll länger als drei monate bauch weh harten stuhl und und und,er bekam Aptamil Pre und unser Wurm jetzt ist drei monate und bekommt auch das gleiche und verträgt es super und was ich bei meinem ersten kind nicht wusste wie ich eben hier gelesen habe das ein kind nicht satt wird man kann die pre jede stunde geben einfach nach bedarf. 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...