Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich kapiers einfach nicht... trinken aus der richtigen Tasse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
(Ich checks einfach nicht, ich les immer sollte aus der Tasse trinken und dann sind irgendwie doch immer die Trinklerntassen gemeint.. oder wie, ich kapiers einfach nicht
Müssen tun die Kleinen gar nichts, wenn sie soweit sind, machen sie es vorher nicht. Das ist mit allem so, nur nicht verrückt machen lassen.
Das bleibt ja dir überlassen, wann du es deinem Kind wirklich beibringen willst.
Im allgemeinen meinen sie eh die Trinklerntassen, weil das nuken an den Saugern für die Zähne nicht gut ist.
Mein Kind trinkt zB nicht aus einer Trinklerntasse. Die verweigert sie mir in allen Formen. Ich hab glaub ich jede Marke daheim. Woraus sie trinkt sind Flaschen mit Strohhalm (Mam), Becher nur mit mir und ihre Flasche mit den Sporttüllen.
lg
Regina
Flasche nimmt er keine mehr - wir haben für unterwegs eine die ist ab 3 Jahre mit so ner Sporttülle drauf, die nimmt er.
Probiert aus nem normalen Becher zu trinken haben wir ab 14 Monaten, ist zwar am Anfang manchmal etwas Sauerei, aber jetzt klappts super ohne verschütten.
erstmal MUSS Dein Kind in dem Altern noch gar nichts. Du kannst seine Lernbegierde fördern, indem Du Kleckereien und verschüttete Tassen in Kauf nimmst. Das gehört dazu. Übrigens nimmt meine Kleine auch keinerlei trinklerntassen, sonder akzeptiert zuzeit nur ganz normale dickwandige, kleine Gläser oder durchsichtige Plastikbecher. Das kann sie schon ziemlich gut und hat auch selbst nach dem Glas gegriffen.
Beim Löffeln tut sie sich noch sehr schwer dagegen und sie ist schon 20 Monate alt. Da widerum braucht sie halt noch etwas mehr Zeit als andere Kinder und ich muss das akzeptieren - auch wenns schwer fällt
LG
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und trinkt seit ungefähr seit Weihnachten glaub ich aus einem normalen Plastikbecher, weil er Gläser zerbeißen würde.
Vorher hatte er so einen Trinklernbecher von Nuk mit festem Schnabel, aber ohne Ventil. Damit hat er ganz gut gelernt wieviel er den Becher anheben muss bis was raus kommt. Klar ist es mit dem Plastikbecher noch ab und an eine Sauerei, weil er ihn dann einfach loslässt, aber das lernt er noch. Unterwegs ist es mir jetzt aber zu umständlich geworden mit dem Becher, deswegen hab ich von meinem Freund so eine Plastikflasche genommen mit so einem Sportverschluss, da trinkt er jetzt raus unterwegs.
lg
die sind bruchsicher und er kann die schön festhalten mit beiden händchen und es geht nicht so viel daneber
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.