Umstellung auf 3 er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1156239
25. Mär 2012 20:29
Umstellung auf 3 er
hallo

ich hab eine tochter mit 16 monaten die bis jetzt immer hipp bio pre bekommen hat aber nachts immer ufgewacht ist jetzt habe ich pre und 3er milch gemischt wegen der umstellung, meine frage soll ich die 3er gegen oder ist es besser mit der einser weiter machen vorerst, wir haben durchfall seither ich die pulver halb halb gemischt habe kann es sein das der durchfall viel daher kommt? seither ist meine tochter aber satt die nacht. lg
HiPP-Elternservice
26. Mär 2012 14:42
Re: Umstellung auf 3 er
Liebe „miaschad“,
schön, dass Sie sich an uns wenden.

Milchpulver zweier verschiedener Nahrungen sollten Sie nie miteinander mischen. Das Nährstoffverhältnis gerät so durcheinander.
Gehen Sie jetzt ruhig auf die 3er-Milch über, oder auf die für dieses Alter angepasste Kindermilch. Die Kindermilch ist ideal zum Brot dazu oder ins Müesli wie es jetzt typisch ist.

Milch spielt im Alter Ihrer Kleinen nicht mehr die große Rolle. 300 ml Milch bzw. g Milchprodukt über den Tag verteilt lautet die Empfehlung. Üblicherweise liegt es nicht an der Milch, wenn Kinder jetzt nachts wach werden. Ihre Tochter soll sich bei den einzelnen Mahlzeiten gut satt essen, dann wissen Sie dass es nachts kein Hunger ist.

Aus der Ferne ist es schwierig einzuschätzen, warum Ihr Mädchen Durchfall hat. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es mit dem Mischen der beiden Milchpulver zusammenhängt.
Es kann auch mal ein Infekt sein, kommende Zähne….

Bitte „Durchfall“ immer mit dem Kinderarzt abklären, damit die Ursache gefunden wird.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...