Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Nehmt ihr ein Wattestäbchen oder schon eine Zahnbürste?
Mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und ich bin mir ein wenig unsicher was besser ist. Einmal wird einem das empfohlen und einmal das andere ...
Lg
Wir putzen mit mit Zahnbürste. Morgens ohne Zahnpasta und abends mit einem kleinen Klecks Zahnpaste.
Mein Kleiner ist schon 13 Monate alt und er hat schon sehr lange 8 Zähne.
Das Zähneputzen war aber zwischendurch ein ziemlicher Kampf, aber jetzt geht es wieder gut.
lg
Sie hat 4Zähnchen und 4kommen jetzt durch....
also lässt sie sich zur zeit schlecht die Zähnchen putzen...
Lilly muss man übrigens nicht zwingen!
Ich habe mich jetzt auch für die Zahnbürste entschieden. Allerdings jetzt noch ohne Zahnpasta. Wir haben ja auch erst 2 Zähne
Liebe Grüße
mein kleiner ist jetzt 12,4 monate alt und wir putzen seit dem ersten zahn mit der zahnbürste, damit er sich gleich dran gewöhnt.
zahnpasta fangen wir im april an, wenn die packung d-fluoretten leer hat.
der kia hat gesagt es sei nicht schlimm wenn sie die zahnpasta runterschlucken, da sie sie nicht ausspucken können.
wir nehmen dann die von elmex kinder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.