Wie macht ihr das mit dem Windelmüll??????????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973851
5. Okt 2010 16:54
Wie macht ihr das mit dem Windelmüll??????????
Hallo nochmal :P ,

ich hab heute mal eine ganz andere Frage:

wie macht ihr das mit dem vielen Müll bzw. der Menge an benutzen Windeln die anfallen?

Wir haben nun eine Mülltonne für 3 Personen, aber hinkommen tun wir damit nicht :roll:

Das was nicht mehr rein passt bringen wir zu meinen Eltern....

Habt ihr da vielleicht noch andere Methoden oder Tipps?
Ich wickel so alle 3-4 Std., wenn sie groß gemacht hat sofort danach. denke das ist normal und völlig im Rahmen.

Freue mich über eure Nachrichten!

Liebe Grüße
Yvonne :P
gast.849518
5. Okt 2010 17:26
Re: Wie macht ihr das mit dem Windelmüll??????????
Hy,

ganz zu Anfang hatten wir einmal einen extra Sack für die Abfuhr gekauft, weil wir mit dem Müll auch nicht hinkamen. Aber mittlerweile sammel ich die Windeln (klein zusammen geklebt) im Windeleimer und kipp den dann in unseren Hausmülleimer. So komm ich besser hin, als wenn ich die alle noch in einem Beutel sammel und dann in die Tonne schmeiß

Hört sich glaub ich ein bisschen doof an, aber seitdem kommen wir mit unserer Mülltonne bis zur nächsten Leerung hin.... :lol:

LG
gast.1068841
5. Okt 2010 17:28
hallo,

also, wir haben uns so nen kleinen 5L treteimer geholt, mit ner kleinen tüte drin. da schmeißen wir dann immer die windeln (und teilweise auch so anfallenden müll) rein, und bringen den 1x am tag raus.

allerdings haben wir auch nen müllschlucker, also leben in ner mietwohnung.

LG zickchen
gast.959823
6. Okt 2010 09:17
Huhu,

ich bezahle müllgebühren, also hat es rein zu passen und wenn nicht ist es das problem des Vermieters und nicht meines....
Sehe es garnicht ein etwas extra zu kaufen...wir sind nur 3personen...

Als seine schwiegertochter babys bekam, habe ich auch nichts gesagt das der müll zu ist, vor lauter windeln...

Ach ja wenn der müll voll ist, stelle ich es daneben...wir haben ein müll häuslein....
DreaV
6. Okt 2010 09:21
Hallo zurück,

bei uns ist es in der Mülltonne auch verdammt eng geworden :/
Wir sind ein 4- bzw ja jetzt 5- Personon- Haushalt plus Tiere, da ist eine 60l- Tonne plötzlich ganz schön klein... Normalmüll, Windeln, Streu... da kommt echt was zusammen. Werden wohl die Vermieterin bitten, uns ne größere Tonne zu bestellen.
gast.916459
6. Okt 2010 09:31
Wir bringen den Restmüll einmal am Tag raus und haben eine 120 liter Mülltonne, mit der kommen wir genau hin. Haben ja auch noch zwei Katzen da fällt ja dann etwas mehr Müll an. Aber ich wikel unsere Maus auch so alle 3-4 Stunden und wenn sie nen Stinker macht dann sofort, muss ja net sein das sie da länger drin liegt. :? Seid wir die größere Tonne haben ist sie auch nicht mehr übervoll.
gast.947470
6. Okt 2010 14:32
Bis jetzt kommen wir mit unserer Mülltonne hin, allerdings sind wir zur Zeit auch noch allein im Haus. Das ändert sich diesen Monat, da die Vermieter von ihrem Halbjahr-Urlaub zurück kommen. Der andere Mieter im Haus kommt nur übers We.heim, also macht nicht so viel Müll wie wir.
Wir sind grad erst vor 3 Monaten eingezogen, mal sehn wie wir mit dem Müll hinkommen wenn alle im Haus sind.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...