Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
beschäftigung während Autofahrt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen wie man mit einem 8 monatealten Kind eine lange Autofahrt (ca. 6 Stunden) überstehen soll ????
wir haben das mit unserem inzwischen fast 8 Monate altem Sohn bereits paar mal hinter uns, da meine Eltern ca. 7 h von uns entfernt wohnen. Meistens schläft er sobald wir fahren. Ansonsten kannst du was vorlesen oder etwas spielen. Zwischendurch immer mal paar Pausen machen. Oder zur Not nachts fahren, dann schlafen sie sowieso.
Viel Glück und gute Fahrt.
LG
Ich hab immer sein Spielzeug bei ihm liegen und seine Spieluhr so angemacht, dass er sie selber anmachen konnte. Die meiste Zeit schläft er aber meistens. Wenn er mal nicht so recht will, dann zu ihm nach hinten setzen und spielen und singen.
lg
Ich hab auch immer CD's mit Kinderliedern im Auto. Die mach ich dann immer rein und träller lautstark mit. Leonie lacht da immer mit (vielleicht lacht sie mich auch aus wegen der schiefen Töne
Allerdings haben wir so eine lange Autofahrt noch nicht gemacht. Das längste war mal 1 Stunde...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.