Folsäure
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2011 19:30
Folsäure
Mich würd mal Interessieren welche Folsäure ihr nehmt. Bei meiner ersten ss habe ich orthomol genommen, die sind mir aber mit 50€ im Monat zu teuer. Jetzt wollte ich Folio nehmen, aber Folio Forte was ja extra für Schwangerschaft und Stillzeit ist, kann ich nicht nehmen wegen dem Jod was da drin ist (Schilddrüse) jetzt hab ich mir Folio ohne Jod gekauft, da steht aber nicht das es für die ss ist... meint ihr es ist trotzdem gut? Noch bin ich ja nicht schwanger....
29. Dez 2011 19:41
Re: Folsäure
Hm, ich hab die von Milupa. Aber da ist auch Jod mit drin. Guck doch mal bei online apotheken, vielleicht findest du da was, was für dich geeignet ist.
Hab grad mal geguckt, wie wärs damit? Folsäure von Ratiopharm, Folcur oder GynVital gravida??
Hab grad mal geguckt, wie wärs damit? Folsäure von Ratiopharm, Folcur oder GynVital gravida??
29. Dez 2011 20:01
Es gibt Femibion auch ohne Jod, weiß allerdings nicht wie teuer das ist.
Aber ich denke, solange die Dosis stimmt kannst du auch das Folio nehmen...frag doch einfach mal in der Apo nach, die müssen es ja eigentlich wissen.
Aber ich denke, solange die Dosis stimmt kannst du auch das Folio nehmen...frag doch einfach mal in der Apo nach, die müssen es ja eigentlich wissen.
29. Dez 2011 21:11
Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme die ganz normalen Fembibion Tabletten..habe das meinen Arzt gesagt das ich schon Jod zu mir nehme und er hat mir dann extra Schilddrüsentabletten ohne Jod verschrieben..vielleicht solltest du deinen Arzt mal danach fragen..oder hast du eine Hashimoto??Dann darf man ja gar kein Jod zu sich nehmen..
30. Dez 2011 09:55
Ich habe vom Doc empfohlen bekommen Gyn Vital mit Omega 3.... aber habe mit Reproduktionsmedizinerein gesprochen,sie sagte es ist egal hauptsache mindestens 400mg Folsäure sind enthalten, also wechsel mom mit Altpharma on rossmann, femibion, gyn vital. denn Omega3 kapseln kann man auch einzeln kaufen.....
1. Jan 2012 15:47
hallo,
ich habe hashimoto und darf kein jod zu mir nehmen.ich nehme von taxofit folsäure 800 +metafolin. dies gibt es bei dm für 4.45€, in der packung sind 40 tabletten. werde dann wenn ich weiß das ich schwanger bin dann auf femibion ohne jod wechseln.dies kostet im internet 11,79€ für 30 tag.
ich habe hashimoto und darf kein jod zu mir nehmen.ich nehme von taxofit folsäure 800 +metafolin. dies gibt es bei dm für 4.45€, in der packung sind 40 tabletten. werde dann wenn ich weiß das ich schwanger bin dann auf femibion ohne jod wechseln.dies kostet im internet 11,79€ für 30 tag.
4. Jan 2012 16:43
4. Jan 2012 17:14
SurfingTigga hat geschrieben:
> jetzt hab ich mir Folio ohne Jod gekauft, da
> steht aber nicht das es für die ss ist... meint ihr es ist trotzdem gut?
> Noch bin ich ja nicht schwanger....
Das ist auch für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet...
Eine Bekannte von mir hat Hashimoto und sogar sie muss Folio Forte (In der ersten SS hat sie das normale Femibion genommen) nehmen, weil das Kind Jod braucht um die Schilddrüse ordentlich auszubilden... An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Radiologen, Endokrinologen oder Nuklearmediziner in Verbindung setzen und mich ordentlich beraten lassen...
Achso hätte ich fast vergessen sie muss alle 2 Wochen Blut abgeben um einen Jodüberschuss zu verhindern, damit sie dann die Tabs immer kurz absetzen kann...
> jetzt hab ich mir Folio ohne Jod gekauft, da
> steht aber nicht das es für die ss ist... meint ihr es ist trotzdem gut?
> Noch bin ich ja nicht schwanger....
Das ist auch für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet...
Eine Bekannte von mir hat Hashimoto und sogar sie muss Folio Forte (In der ersten SS hat sie das normale Femibion genommen) nehmen, weil das Kind Jod braucht um die Schilddrüse ordentlich auszubilden... An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Radiologen, Endokrinologen oder Nuklearmediziner in Verbindung setzen und mich ordentlich beraten lassen...
Achso hätte ich fast vergessen sie muss alle 2 Wochen Blut abgeben um einen Jodüberschuss zu verhindern, damit sie dann die Tabs immer kurz absetzen kann...
3. Feb 2012 18:23
bei femibion.de kannst du dir eine Probe bestellen, meine die wäre dann für 1 Woche...
LG Stefania

LG Stefania
21. Mär 2012 16:45
ich nehm die folio die kostet 10€ und sind 120tabletten trine 1 am tag nehmen und die hebt ewig
23. Mär 2012 00:38
Hab vom Fa Gyn Vital empfohlen bekommen,aber nicht vertragen und auch andere Marken machten mir das leben dann schwer.
Hab danach keine Folsäure mehr genommen und meiner kleinen (9wochen alt)gehts trotzdem gut und mir auch.
wenn also jemand interesse hat.Hab noch folsäuremittel im wert von glaub über 35-40€ da sowie einiges andere für schwangere(überwiegend neu und ungeöffnet).
einfach bei mir per pn melden
Hab danach keine Folsäure mehr genommen und meiner kleinen (9wochen alt)gehts trotzdem gut und mir auch.
wenn also jemand interesse hat.Hab noch folsäuremittel im wert von glaub über 35-40€ da sowie einiges andere für schwangere(überwiegend neu und ungeöffnet).
einfach bei mir per pn melden

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...