Bräuchte ein paar Tipps

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1310229
22. Mär 2012 21:20
Bräuchte ein paar Tipps
Hallo liebe Mamis,
Mein kleiner Mann wird in zwei Wochen 11 Monate alt. :D
Sein essensplan sieht momentan so aus:
8.00 Uhr Flasche 240ml
11.00 Uhr Hipp-Gläschen ab 8. oder ab dem 10 Monat (Menü)
15.00 Uhr Obst-Gläschen Frucht & Getreide
19.00 Uhr Milchbrei ab dem 8.Monat.

Wir möchten jetzt langsam anfangen ihn ein bisschen an unser essen zu gewöhnen.

So jetzt meine frage:
Wie fange ich am besten an? Er probiert ja schon länger immer wieder mal unser essen aber hab mich noch nicht getraut ihm eine ganze Mahlzeit von uns zu geben.
Sollte die morgenflasche schon auf ein Frühstück umgestellt werden?
Oder soll ich abends statt dem Milchbrei schon was anderes geben?

Bin ein bisschen ratlos. :roll: Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Lg ;)
gast.1278243
22. Mär 2012 21:40
Re: Bräuchte ein paar Tipps
Hallo

Hat der kleine Mann schon Zähne ? Intressiert ihn Eurer Essen? Wie schön kaut er den schon ?

LG
gast.1094556
22. Mär 2012 21:42
Hallo Marina,

also die Morgenflasche würde ich lassen, finde eine Flasche am Tag sollten die Zwerge so lange es geht haben. Mein kleiner wird Montag 1 Jahr alt und trinkt noch morgens seine Flasche, nur schon eher so zwischen 5/6 Uhr und dann später Frühstück.
Abends könntest du doch schon mal Schnittchen probieren mit Leberwurst oder Kiri-Käse. Paul hat mit 8 Monaten schon Schnittchen bekommen...

LG
gast.1310229
22. Mär 2012 21:51
Er hat zwei Zähne (unten). Die Gläschen mit Stücken ab 8. Oder 10. Monat machen ihm keine Probleme. Knabbert auch schon babykekse. Es gibt momentan für ihn nichts interessanteres als unser essen ;)

Das mit den "Schnittchen" werde ich morgen mal ausprobieren. Gibst du da dann trotzdem noch Milchbrei? Oder reicht das? Nimmst du da ein normales Brot und schneidest es schon mundgerecht oder?

Lg
gast.1094556
22. Mär 2012 21:59
Kommt drauf an wieviel er ist, wenn er ein dreiviertelstes oder ganzes Schnittchen isst, dann bekommt er noch nen Fruchtzwerg oder ne halbe Banane. Wenn er aber nur ein halbes isst oder weniger, dann bekommt er noch Milchbrei oder nen Fruchtzwerg und ne Banane...
Ja hab sie immer in kleine Schäfchen/Püffchen geschnitten, aber seit heute lasse ich ihn abbeissen oder auch mal selbst essen.
Ich nehme ein normales Mischbrot.
gast.1310229
22. Mär 2012 22:01
Vielen dank für den Tipp.
Werd's morgen gleich mal testen. :P
gast.1094556
22. Mär 2012 22:03
Kein Thema, wünsch dir viel Erfolg und hoffe das du dann mal schreibst wie es geklappt hat...
gast.1231958
22. Mär 2012 22:29
Meiner ist 9 Monate und liebt sein Brot am Abend. Ich bestreiche es entweder dünn mit Frischkäse oder beleg es mit normalem Scheibenkäse. Danach schneide ich ihm ganz kleine Häppchen zurecht und leg es ihm hin. Er nimmt sie mittlerweile schon selber und schon sind sie im Mund verschwunden :) Mittags koche ich selber. Wir sind mittlerweile vom Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei umgestiegen auf Gemüse, Kartoffel und Fleisch extra. Also alles einzeln aufm Teller. Aber er braucht ne halbe Ewigkeit um die Stückchen zu essen. Deshalb zerdrücke ich es nach ca. 30 Min. Essenszeit mit der Gabel und fütter es ihm so. Klappt aber im Grunde alles ganz gut.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...