Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Silikon oder Latex????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollt mal hören was ihr so benutzt, Silikon oder Latex???
Mir wurde von meiner Tante empfohlen Silikon zu benutzen, da sich Latex angeblich so schnell auflöst. Habe nun bereits einige Schnuller u Flaschen in Silikon geholt, nun habe ich von Nuk aber ein Latex Sauger geschenk bekommen u dazu eine Fiebel, in der drin steht dass Latex viel besser sein soll. Habt ihr schon Erfahrungen mit Latex gemacht???
also ich find Latex ums mal nett auszudrücken besch...eiden!
Ich weiß jetzt zwar nicht in wie weit es von dem Stoffen die enthalten sind besser ist als Silikon aber ich find die Latexsauger Nudeln so schnell aus.
Die werden mit der Zeit immer weicher und quellen auf so das sie immer größer werden. Weiß nicht ob das so gut für den Kiefer ist.
Ich hab auch schon viel gehört und bei ner Bekannten auch schon selbst erlebt, wenn man die nicht rechtzeitig austauscht und die dann schon größer sind als die normalen, die Kinder an die normalen nicht mehr ran gehen weils sie die größeren ausgeleierten Teile gewöhnt sind.
Ich hab bei meinen beiden Kindern immer Silikonsauger und Nuckel verwendet. Probleme hatten wir bei denen nicht.
Gibt auch Kinder die mögen die Latex lieber, weil die weicher sind. Fühlt sich vielleicht natürlicher an als Silikon.
LG Sunny
also ich hab von Anfang an nur auf Silikon bestanden ... Felix kommt damit gut zurecht und ich bin auch zufrieden ....
Latex Sauge rund Nuckel find ich nicht nur hässlich sondern ich hab auch schon gehört und gelesen das die Latex Dinger sich ausnuddeln und auflösen ... die muss man viel häufiger wechseln ....
LG
Ich hab zwar mein Zwergerl noch nicht.
Werde Silikon verwenden.
Meine Sis, hat schon ein Kind, meinte auch, die Silkon sind besser.
Sie Latex werden unansehlich und nudeln aus.
lg
Regina
also ich habe auch von allen seiten empfohlen bekommen silikon statt latex zu verwenden. habe auch nur silikon gekauft.
liebe grüße
http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/sauger
Ökotest hat auch beides getestet bei Schnullern. Leider kostet der Testabruf was, hab aber einen kleinen Überblick auf ner anderen Seite gefunden.
http://www.biobay.de/test/baby-schnulle ... ergebnisse
LG Sunny
Die Schnuller habe ich auch in Silikon.
noxx
Alsoo in der NUK Fiebel stand halt dass Latex kiefergerechter ist u durch die weiche der Brust sehr ähnlich ist, zudem aus Kautschuk hergestellt wird.
Silikon wird darin ein wenig schlecht gemacht, von wegen so hart u künstliches Material usw.
Ich finde der Latex Nuckel sieht sehr ekelig aus, ich würde mir den nicht freiwillig in den Mund stecken.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.