Andere Mamis da?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 11:44
Andere Mamis da?!
Liebe Mamis
Sind denn hier auch Mamis, mit denen ich auch etwas gemeinsam habe, denn sie sind sehr schwer zu finden!
Meine Kleine ist 7,5 Monate.
* Ich stille immer noch, sie bekommt nur mittags selbstgekochten Brei.
* Unser Engel schläft bei uns im Bett und dies ist wunderbar!
* Sie braucht/benutzt keinen Schnuller.
* Wir erziehen das Kind 3-sprachig, d.h. ich spreche mit ihr in meiner Muttersprache, Papa in seiner und zusammen reden wir deutsch.
* Sie ist von Anfang an ruhig, schreit fast gar nicht, sehr kontrolliert, also nur wenn was ist und dann nur kurz, bis ich sie nicht nehme.
* Ich brauche keine Zeit für mich, habe nicht das Verlangen sie für nicht mal halbe Stunde irgendwo abzugeben.
* Ich habe vor das Kind bis zum Kindergartenalter zu betreuen (ca. 3 Jahre), habe kein Verlangen schnell wieder arbeiten zu gehen. Selbst beim meinem Nebenjob, in dem ich erfolgreich war und was meine Leidenschaft ist (Tanzen, Tanz-Lehrerin) möchte ich pausieren.
* Sie ist mein Leben, das ist die schönste Zeit überhaupt, obwohl ich vorher wie gesagt auch richtig schöne Zeiten hatte.
* Ich lache viel mit ihr, ich tanze mit ihr und singe für sie...und sie ist auch schon eine kleine Tänzerin!
Gibt es denn eine Mami, die in irgendeinem dieser Punkte mit mir übereinstimmt?
Liebste Grüße an alle Individualisten und Lebensgenießer!
Sind denn hier auch Mamis, mit denen ich auch etwas gemeinsam habe, denn sie sind sehr schwer zu finden!

Meine Kleine ist 7,5 Monate.
* Ich stille immer noch, sie bekommt nur mittags selbstgekochten Brei.
* Unser Engel schläft bei uns im Bett und dies ist wunderbar!
* Sie braucht/benutzt keinen Schnuller.
* Wir erziehen das Kind 3-sprachig, d.h. ich spreche mit ihr in meiner Muttersprache, Papa in seiner und zusammen reden wir deutsch.
* Sie ist von Anfang an ruhig, schreit fast gar nicht, sehr kontrolliert, also nur wenn was ist und dann nur kurz, bis ich sie nicht nehme.
* Ich brauche keine Zeit für mich, habe nicht das Verlangen sie für nicht mal halbe Stunde irgendwo abzugeben.
* Ich habe vor das Kind bis zum Kindergartenalter zu betreuen (ca. 3 Jahre), habe kein Verlangen schnell wieder arbeiten zu gehen. Selbst beim meinem Nebenjob, in dem ich erfolgreich war und was meine Leidenschaft ist (Tanzen, Tanz-Lehrerin) möchte ich pausieren.

* Sie ist mein Leben, das ist die schönste Zeit überhaupt, obwohl ich vorher wie gesagt auch richtig schöne Zeiten hatte.
* Ich lache viel mit ihr, ich tanze mit ihr und singe für sie...und sie ist auch schon eine kleine Tänzerin!

Gibt es denn eine Mami, die in irgendeinem dieser Punkte mit mir übereinstimmt?
Liebste Grüße an alle Individualisten und Lebensgenießer!

21. Mär 2012 12:05
Re: Andere Mamis da?!
Hört sich an als ob du voll in deiner Rolle aufgehst...
wie wir alle!! Finde ich schön!
Werde auch 3 Jahre zu Hause sein.... aber leider kann sich das nicht jeder leisten, sonst würden es viel mehr Mütter machen.
Sehe noch einige Parallelen. Mein süßer ist 7 Monate, wird gestillt, will aber mein selbstgekochtes NICHT!
Schnuller wollte er am Anfang nicht und es war dann auch nicht nötigt. Schläft toll.... aber auch wenns nicht so laufen würde, würde ich immer noch glücklich sein die Mutter dieses wundervollen individuellen Menschleins zu sein. <3
wie wir alle!! Finde ich schön!
Werde auch 3 Jahre zu Hause sein.... aber leider kann sich das nicht jeder leisten, sonst würden es viel mehr Mütter machen.
Sehe noch einige Parallelen. Mein süßer ist 7 Monate, wird gestillt, will aber mein selbstgekochtes NICHT!

21. Mär 2012 13:22
Hallo!
Also ich bleibe zuhause bis meine maus 5jahre alt ist da ich sebständig bin und ich von zuhause aus weiter arbeite Und ich es einfach Liebe bei meinen Kind zusein! Es kann sich zwar nicht jeder leisten aber meiner meinung nach wenn man es sich leisten kann warum denn nicht Ist ja etwas Wunderschönes bei seinen Kind zuhause zu sein und es erleben dürfen wie sie sich entwickeln ich finde es einfach wunderschön!!
TJa schnuller wollte meine maus anfangs auch nicht aber seit paar monaten will sie nicht mehr ohne schnuller
!
TJA essen tut sie gemischt einmal unser essen ab und an mal nur gläschen das ist sehr verschieden bei meiner maus!
Aja meine Maus ist nun 1 jahr alt und fängt schon langsam an zu laufen
paar schritte klappen schon ganz gut alleine !!
So das wars mal von uns
glg betty und nilly 1 jahr
Also ich bleibe zuhause bis meine maus 5jahre alt ist da ich sebständig bin und ich von zuhause aus weiter arbeite Und ich es einfach Liebe bei meinen Kind zusein! Es kann sich zwar nicht jeder leisten aber meiner meinung nach wenn man es sich leisten kann warum denn nicht Ist ja etwas Wunderschönes bei seinen Kind zuhause zu sein und es erleben dürfen wie sie sich entwickeln ich finde es einfach wunderschön!!
TJa schnuller wollte meine maus anfangs auch nicht aber seit paar monaten will sie nicht mehr ohne schnuller

TJA essen tut sie gemischt einmal unser essen ab und an mal nur gläschen das ist sehr verschieden bei meiner maus!
Aja meine Maus ist nun 1 jahr alt und fängt schon langsam an zu laufen

So das wars mal von uns
glg betty und nilly 1 jahr
21. Mär 2012 13:35
Ach ja wir erziehen unsere maus auch 3 sprachig! persisch( von Papa) deutsch und english!
UND IHR wenn ich mal so neugierig fragen darf ???
lg betty
UND IHR wenn ich mal so neugierig fragen darf ???
lg betty
21. Mär 2012 13:49
Hallo!
Wir sind zwar schon etwas älter, aber trotzdem haben wir da die ein oder andere übereinstimmung!
Luke ist nämlich schon 14 Monate alt!
- Ich stille nicht mehr, habe aber bis zu seinem 1 Geburtstag gestillt!
- bis vor 1 Monat haben wir noch das Familienbett praktiziert, mittlerweile schläft er aber nur noch ab ca. Mitternacht bei uns im Bett, also machen wir so n halbes Familienbett!
- Er wollte nie einen Schnuller und einen daumen auch nicht!
- Ich betreue Luke bis er 3Jahre alt ist zu Hause und dannach bleibt er weiterhin bei mir da ich als Tagesmutter arbeiten werde und ihn dann mit den anderen mitbetreue
- Zeit für mich brauche ich eigentlich auch nicht, gebe den kleinen aber dennoch 1 mal im Monat an meine Eltern da der Papa sooo gerne ins Kino geht (mit mir natürlich)
- und Luke ist natürlich auch mein allerliebster Krümelkeks! ♥
- singen und tanzen machen wir auch viel, naja, singen muss ich immer alleine, aber er liebt es zu tanzen!
Wir sind zwar schon etwas älter, aber trotzdem haben wir da die ein oder andere übereinstimmung!

Luke ist nämlich schon 14 Monate alt!
- Ich stille nicht mehr, habe aber bis zu seinem 1 Geburtstag gestillt!
- bis vor 1 Monat haben wir noch das Familienbett praktiziert, mittlerweile schläft er aber nur noch ab ca. Mitternacht bei uns im Bett, also machen wir so n halbes Familienbett!

- Er wollte nie einen Schnuller und einen daumen auch nicht!
- Ich betreue Luke bis er 3Jahre alt ist zu Hause und dannach bleibt er weiterhin bei mir da ich als Tagesmutter arbeiten werde und ihn dann mit den anderen mitbetreue
- Zeit für mich brauche ich eigentlich auch nicht, gebe den kleinen aber dennoch 1 mal im Monat an meine Eltern da der Papa sooo gerne ins Kino geht (mit mir natürlich)

- und Luke ist natürlich auch mein allerliebster Krümelkeks! ♥
- singen und tanzen machen wir auch viel, naja, singen muss ich immer alleine, aber er liebt es zu tanzen!

21. Mär 2012 13:54
Hallo! Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe 5 1/2 Monate gestillt, bis die kleine schlimmen Schnupfen hatte und ich nicht schnell genug reagiert habe um mir eine Milchpumpe zu kaufen, sonst würde ich auch noch stillen. Obwohl meine kleine ja eh nur noch morgens ihre Flasche möchte. Wir erziehen unsere Maus auch Zweisprachig. Mein Mann spricht mit ihr Albanisch und ich Deutsch und das wenig Albanisch was ich spreche. Bin schon fleißig am üben das es mehr wird, da es meinem Mann sehr wichtig ist, das Sie auch seine Sprache spricht. Ich hoffe mal das es klappt. Meine Maus nimmt von anfang an den Schnulli und möchte noch nicht darauf verzichten. Ich erstmal 2 Jahre berufliche auszeit genommen, aber ich glaube es wird mehr werden, da wir dieses Jahr das 2.Kind planen möchten. Liebe Grüße Steffi
21. Mär 2012 15:08
Also:
-mein Kind ist 7 Monate und wird noch gestillt, bekommt allerdings abends und mittags schon Brei
-Ich muss leider schweren Herzens schon im September wieder arbeiten gehen, weil ich und mein Freund in der Gastro arbeiten und das Geld da mehr als knapp ist:(
-unser Baby schläft eigentlich in seinem eigenen Bett seit es 2 Wochen alt ist, weil Mopsi sich einfach zu breit gemacht hat. Allerdings ist das Ca seit 6 Wochen wieder hinfällig und Mama schläft mit der einen Pobacke wieder außerhalb der Bettes;)
-mein Baby war bis jetzt auch nur 4 mal 2 Stunden (Arzttermine oder andere unabdingbare Termine) von mir getrennt und das gut behüteut bei seinem heißgeliebten Papa und ich liebe jede Sekunde mit ihm!
-mein Baby ist auch von Anfang an Schnullerfrei
-mein Baby ist ein Gute-Laune-Bär und eigentlich immer am Lachen. weinend kenne ich ihn nur nachts:(
-und unser Kleiner wächst einsprachig auf. Wir können zwar ziemlich gut Englisch sprechen, aber halt nicht perfekt. Deshalb soll er das lieber inUfer Schule lernen
soviel zu uns:)
und achja unser Kind ist das aller aller aller aller aller aller aller aller Beste was uns je passiert hat und wir lieben ihn definitiv mehr als unser eigenes Leben!
-mein Kind ist 7 Monate und wird noch gestillt, bekommt allerdings abends und mittags schon Brei
-Ich muss leider schweren Herzens schon im September wieder arbeiten gehen, weil ich und mein Freund in der Gastro arbeiten und das Geld da mehr als knapp ist:(
-unser Baby schläft eigentlich in seinem eigenen Bett seit es 2 Wochen alt ist, weil Mopsi sich einfach zu breit gemacht hat. Allerdings ist das Ca seit 6 Wochen wieder hinfällig und Mama schläft mit der einen Pobacke wieder außerhalb der Bettes;)
-mein Baby war bis jetzt auch nur 4 mal 2 Stunden (Arzttermine oder andere unabdingbare Termine) von mir getrennt und das gut behüteut bei seinem heißgeliebten Papa und ich liebe jede Sekunde mit ihm!
-mein Baby ist auch von Anfang an Schnullerfrei
-mein Baby ist ein Gute-Laune-Bär und eigentlich immer am Lachen. weinend kenne ich ihn nur nachts:(
-und unser Kleiner wächst einsprachig auf. Wir können zwar ziemlich gut Englisch sprechen, aber halt nicht perfekt. Deshalb soll er das lieber inUfer Schule lernen
soviel zu uns:)
und achja unser Kind ist das aller aller aller aller aller aller aller aller Beste was uns je passiert hat und wir lieben ihn definitiv mehr als unser eigenes Leben!
21. Mär 2012 15:27
Soraya34131 hat geschrieben:
>
> soviel zu uns:)
> und achja unser Kind ist das aller aller aller aller aller aller aller
> aller Beste was uns je passiert hat und wir lieben ihn definitiv mehr als
> unser eigenes Leben!
:-* <3
>
> soviel zu uns:)
> und achja unser Kind ist das aller aller aller aller aller aller aller
> aller Beste was uns je passiert hat und wir lieben ihn definitiv mehr als
> unser eigenes Leben!
:-* <3
22. Mär 2012 17:56
Hey!unser Schatz ist auch 7,5 Monate und wird zweisprachig aufwachsen. Schnuller so wie Flasche hat er von Anfang an verweigert und tut es immernoch. Breiessen geht auch sehr schleppend voran.mit anderen Worten ich stille ihn fast noch voll. Genieße es aber total weil es nun endlich klappt!;) und wir schlafen alle in einem großen Bett!was total schön ist!auch ich habe bisher meinen Schatz nicht abgegeben (was immer wieder Diskussionen mit sich bringt
) ich werde es aber auch erstmal weiterhin nicht tun!und unser Schatz wächst mit viel Musik auf!was mir sehr viele Freude macht. Außerdem genieße ich es unglaublich mich mit unserem Wurm zu beschäftigen!unser Kind ist unsere absolute Erfüllung!:)

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...