Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rh Faktor negativ
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe einen negativen Rh Faktor und gestern vom Arzt die Spritze bekommen zur Imonisierung falls die Kleine einen positiv Rh Faktor hat....
ich wollte mal wissen wie es euch danach ging
habt ihr auch gefrohren und wart den abend schlapp?
Ich habe Blutgruppe AB negativ(mein Baby auch) und musste auch diese Spritze bekommen da mein Freund seine Blutgruppe nicht kannte. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Ich würde an deiner Stelle mal beim Arzt anrufen und nachfragen ob das so richtig ist!!!!
Alles Liebe und eine schöne Geburt!!
Jasmin und Baby Bryan
vielleicht war das auch nur der kreislauf ich steh nicht so auf spritzen schon gar nicht wenn ich nicht sehen kann wann angesetzt wird...
habt ihr die spritze auch in po bekommen??
bin A negativ, mein Mann A positiv. Hab keine Nebenwirkungen bzgl. der Spritze gehabt nur kurz danach ein Brennen. Hab die Spritze in den Oberschenkel bekommen.
Mein Kleiner Mann hat A negativ, dadurch hab ich nach der Geburt nicht noch ne Spritze gebraucht.
> ja leider... bin da ja auch ganz schlimm verpienzt! und das blutabnehmen
> geht mir auch auf den sack. wääääääh!
Juhuuuuuu
Dachte schon, nur ich bin so drauf
Naja, nebenbei gesagt ist das Blut abnehmen und Spritzen wahrscheinlich das kleinere Übel am Kinder kriegen, oder???
Ich war positiv und konnte mir diese Spritze ersparen
was mein kind für eine Blutgruppe hat, weiss ich noch gar nicht. Haben die bei euch eine Probe vom Kind genommen???
Ja klar. die müssen doch testen ob das kind auch negativ ist weil dann braucht man keine 2. Spritze nach der geburt.
LG
> hi
würde mich mal interessiern ob ihr nur eine spritze bekommen habt in eurer Schwangerschaft.
Meine hatte ich bekommen nachdem ich eine Fehlgeburt hatte und da hab ich dann die Spritze bekommen somit haben sie nämlich meine blutgruppe gewusst und sind davon ausgegangen das mein Baby rh positiv war.
In dieser Schwangerschaft hab ich noch keine Spritze bekommen muss mal meinen Arzt fragen ob noch eine nötig ist oder nicht.
aber nachfragen schadet nie
vielleicht testen sie es noch .... keine ahnung, hab um 9 den nächsten termin im KH .... jetzt geht der Marathon mit den Untersuchungen im KH los...
Aber ich glaube zu wissen das nach der Geburt wenn mein kleiner doch rh negativ ist das ich noch eine Spritze brauche naja bis dahin das dauert noch gut vier Wochen.
Und der Kleine pieks ist ja nicht schlimm für mich
schönen tag gruß
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.