Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
meine tochter dreht sich nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter wir ende März 8 Monate alt und war zwei Wochen zu früh! Sie dreht sich ab und zu vom Bauch auf den rücken aber nicht umgekehrt. Was kann ich machen, damit sie es tut?
wenn sie sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen kann, kommt der Rest bestimmt auch bald.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon!
ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiberin...
Mein Kleiner ist erst 7 Monate aber auch er hat sich unendlich viel Zeit gelassen sich zu drehen. Seit ca 2 Wochen klappt es, aber auch nur vom Rücken auf den Bauch und auch nur links rum. Alles andere muss ich mit ihm machen. Seine "Freundin" ist genauso alt wie er und dreht sich schon seit sie 4 Monate ist und fängt jetzt an zu krabbeln und zu stehen. Was meinst was ich für einen Druck auf mir hatte? Versuch deinem würmling Zeit zu lassen. Kinder haben ihr eigenes Tempo, du kannst es ihr nur schmackhaft machen, wenn du ihr etwas interessantes hinhälst oder mit ihr "Rollbraten" spielst...
Ist nicht einfach mit den Würmern, aber alles hat seine Zeit
lustig, meine Maus wird auch nächste Woche 7 Monate und dreht sich auch nur vom Rücken auf den Bauch und auch nur links rum...rechts macht sie sich total steif, als ob es so nicht geht
das macht er seit er 5 monate ist. jetzt ist er 7 1/2 Monate und ich warte darauf das es auch anders herum klappt, weil immer wenn er nicht mehr kann, muß ich ihn umdrehen. den 4 Füßler versucht er noch nicht und er krabbelt auch noch nicht. Er robbt, und schiebt sich durch die Wohnung.
> unser kleiner dreht sich nur vom rücken auf dem bauch und auch nur links
> rum, ist links so schön?
> das macht er seit er 5 monate ist. jetzt ist er 7 1/2 Monate und ich warte
> darauf das es auch anders herum klappt, weil immer wenn er nicht mehr kann,
> muß ich ihn umdrehen. den 4 Füßler versucht er noch nicht und er krabbelt
> auch noch nicht. Er robbt, und schiebt sich durch die Wohnung.
Tim versucht es gerade erst mal mit schwimmen...
Das die Kids sich erst links rumdrehen liegt glaub ich daran, das sie vielleicht rechtshänder sind. Tim hat immer vesucht mit der rechten Hand zu greifen und ist dann rumgerollt...
Aber schön dass er nicht der einzige Fauli-Schlumpf ist...
aber das lernt sie e.ee.
keine sorge
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.