Schlafen und so...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1264484
21. Mär 2012 09:22
Schlafen und so...
Hallo liebe Mamis,

mein Kleiner macht jeden Abend immer mehr Theater wenn er ins Bett soll, er ist hundemüde und reibt sich in einer Tour die Augen aber brüllt auch wie ein Wilder. Wir haben seit Wochen das selbe Ritual und es hat auch immer gut funktioniert, aber mittlerweile muss ich ne halbe Stunde bei ihm bleiben, bis er endlich schläft. Auch nachts wird er wieder 2 mal wach um zu trinken (ich stille noch). Eigentlich sollte er doch schlafen können, er wird morgen 7 Monate alt. Vor 3 Wochen war er krank und hat nachts mehr verlangt, aber jetzt ist er wieder gesund und will immer noch Nachschub. Mittlerweile wird er auch immer mobile, vielleicht braucht er mehr. Aber dieses Theater abends ist echt anstrengend!!! :?
Soll ich ihn jetzt wieder erst zu mir legen bis er eingeschlafen ist oder habt ihr andere Ideen und erprobte Tipps? :) :oops:
Danke bis bald Piratenmama
gast.1313028
21. Mär 2012 12:43
Re: Schlafen und so...
Hallöchen!
Also wirklich Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Hast du es denn mal mit einem Beruhigungsbad probiert? Das hat bei meiner Maus echt Wunder bewirkt! Vielleicht versuchst du es auch mal mit einer Babymassage nach dem waschen?!
Das er immer mal nicht durchschläft wirst du noch öfter haben. Meine Kleine wird am Sonntag 1 Jahr und wir haben auch noch Nächte wo sie in der Nacht 1,2 mal munter wird und was trinken will (ich stille allerdings nicht, bei mit bekommt sie Tee).
Vom mit ins Bett nehmen halte ich persönlich nichts. Aber das ist meine persönliche Meinung und liegt wahrscheinlich daran, das ich zu viel Schiss habe :lol:
Vielleicht versuchst du es zur Not auch mal mit Viburcol-Zäpfchen. Die sind homöopathisch...
Was und wie du es auch machst: ich wünsch dir viel Glück und starke Nerven! Und immer dran denken: ES WIRD BALD BESSER! :D
gast.1199866
21. Mär 2012 13:06
Hallo!
Wann bringst du denn den Kleinen ins Bett? Ist er dann schon richtig müde? Bei uns muss ich darauf achten, dass er nicht zu müde ist, dann gibts auch Theater. Vielleicht versuchst du es mal ihn etwas früher ins Bett zu bringen, bevor er so richtig müde wird?
Mein Kleiner war nach Silvester krank und da hat er 1 Monat nur bei uns im Bett geschlafen (den ganzen Jänner). Im Februar wurde er 1 Jahr alt, jetzt kommt er ca. 1x in der Woche nachts auf und weint dann, dann hole ich ihn zu uns ins Bett, da schläft er dann brav weiter, meistens jedenfalls:)
lg
gast.1264484
21. Mär 2012 13:29
Ins Bett geht er zwischen sieben und halb acht. Dann ist ermeistens 3,5 bis 4 Stunden wach und eigentlich müde. Theater gibt es keins, wenn er an der Brust einschläft. Ich versuche immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aber egal was ich mache, er macht Theater.
Selbst nach einer Massage und Baden macht er das. Ich werde heut abend mal versuchen mich zu ihm hin zu legen. Vielleicht ist es einer dieser Schübe, bei denen er nicht alleine sein will...
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...