Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe ! Rote trockene Stellen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ja Sabrina...sie wurde vor knapp 3 Wochen geimpft.
>
> Ist das schlimm?
Nö dass ist gar nichts schlimmes! Geht nach ein paar Wochen wieder weg!
mein kleiner hatte das auch mal am oberkörper , hmmmm wie oft bzw wie lange badest du deine kleine??
weist unser kia meinte das die haut austrocknen kann wenn man zu lange bzw zu oft das baby badet. hmm bei der apotheke giebts dann eine Mandel-Feuchtichkeitscram die wirkt spitze....
lg
Wir sind jetzt bei folgenden Stand angekommen :
-bei Birnenbrei bekommt sie Ausschlag,also wurde dieser aus dem Ernährungsplan gestrichen ( Hat aber ansich nichts mit den Stellen zu tun)
-Ich bin jetzt von Bübchen-Öl auf Penaten Öl für Mama und Baby umgestiegen
-´Gebadet wird jetzt nurnoch alle 2 Tage
Mal sehen,ob sich was ändert,oder ob ich dann wirklich noch mit seperaten Creme´s,die ihr mir hier beschrieben hatte,arbeiten muss
der arzt sagte bei uns auch das wichtigste is wenig baden!!
einmal die woche reicht.
und sonst katzenwäsche. mit jeden
mal baden zerstört du die fettschicht der haut. und so wiederrum passiert das.
obwohl ich ihn von anfang an nur einmal die woche gebadet habe. eben wegen der haut!
und diese fettschicht brauch ziemlich lang um sich wieder aufzubauen!!!
glg
Meine Hebamme meinte,dass das häufige Baden nur dann ein Problem wird,wenn man es zu lang ausdehnt,aber das ich mit 2-3 Minuten nichts falsch machen kann.
Im Übringen sind die Flecken jetzt weg. Ich denke,es lag tatsächlich an dem Bübchenöl
Alles Gute für euch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.