könnt ihr mir helfen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 20:46
könnt ihr mir helfen...
Hey
meine kleine maus fängt immer an zu weinen /schreien, wenn ich aus dem zimmer gehe.
ISt das normal in dem alter? sie ist jetzt kanpp 8 monate alt
was kann ich dagegen machen?
denn ich hab auch schon versucht sie schreien zulassen, aber sie bleibt bei.
habt ihr tipps.
lg
meine kleine maus fängt immer an zu weinen /schreien, wenn ich aus dem zimmer gehe.
ISt das normal in dem alter? sie ist jetzt kanpp 8 monate alt
was kann ich dagegen machen?
denn ich hab auch schon versucht sie schreien zulassen, aber sie bleibt bei.
habt ihr tipps.
lg
24. Jan 2012 20:50
Re: könnt ihr mir helfen...
wahrscheinlich steckt sie grad in einem schub, bei manchen ist es so das kinder nochmal anfangen zu fremdeln, und wenn ich mich nicht irre ist das um den 8 monat rum nicht ungewöhnlich und da wollen sie dann am liebsten wieder in mama "reinkrabbeln"
ich denk das geht wieder vorbei. gib ihr einfach die sicherheit zu wissen mama ist immer da und dann wird sich das bestimmt von selber legen.

ich denk das geht wieder vorbei. gib ihr einfach die sicherheit zu wissen mama ist immer da und dann wird sich das bestimmt von selber legen.
24. Jan 2012 20:51
Hallo
Das ist bestimmt ein Teil der Fremdelphase, da haben die Kleinen wohl auch große Verlustängste.
Mal ein Tip den ich bei meiner Maus ziemlich am Anfang immer gemacht habe: Leg ein getragenes T-Shirt oder einen dünnen Pullover unter Ihren Kopf oder als Rolle daneben,das sie sich da ankuscheln kann und geh dann im dunkeln raus. Bei uns hat es ganz gut funktioniert. Kann dir dafür aber leider keine Garantie dafür geben, ob es bei euch klappt.
Denke einen Versuch ist es wert.
LG
Das ist bestimmt ein Teil der Fremdelphase, da haben die Kleinen wohl auch große Verlustängste.
Mal ein Tip den ich bei meiner Maus ziemlich am Anfang immer gemacht habe: Leg ein getragenes T-Shirt oder einen dünnen Pullover unter Ihren Kopf oder als Rolle daneben,das sie sich da ankuscheln kann und geh dann im dunkeln raus. Bei uns hat es ganz gut funktioniert. Kann dir dafür aber leider keine Garantie dafür geben, ob es bei euch klappt.
Denke einen Versuch ist es wert.
LG
24. Jan 2012 20:54
Ich denke auch das es eine Phase ist. Meine ist zwar erst 26 Wochen alt,aber das hatten wir auch schon einmal...das war ne Woche lang. Sie war sehr anhänglich. Hab sie viel gekuschelt und bei mir gehabt. Alleine schlafen ging auch nicht. Sie weinte herzzerreißend bis ich sie zu mir holte . Dann war es wieder vorbei als wäre nie was gewesen.
24. Jan 2012 20:55
Ok sie hat das schon seit ca 2 wochen jetzt :/
aber danke
jetzt weiß ich das ich nicht allene bin 
aber danke

24. Jan 2012 20:57
hallo ninne,
das kann durchaus normal sein. viele babys durchleben in dem alter so gesagte trennungsängste.
was du machen kannst, deine maus am bett streicheln und ihr gut zureden, das du immer da bist, sie keine angst haben braucht. und immer wieder ins zimmer zurück gehen, auf keinen fall schreien lassen, dadurch könnte die noch mehr ängste bekommen, weil mama ist nicht da!
mein sohn hat das gsd nicht und wenn, dann ganz selten.
bevor ich ihn ins bett lege mache ich sein nachtlicht an und seine schlafmusik und halte ihn noch kurz aufm arm und kuschel mit ihm, meistens ist er dann noch wach wenn ich ihn ins bett lege und er schläft dann von alleine ein, aber es kommt auch vor das er schon halb am einschlafen ist aufm arm.
damit fahren wir bis jetzt sehr gut und er macht keine probleme. klar manchmal wird er ab und zu wach, weil er den Lola verliert, aber sobald er wieder drin ist, schläft er wieder ein.
lg agilin mit oskar 8 1/2 mon.
das kann durchaus normal sein. viele babys durchleben in dem alter so gesagte trennungsängste.
was du machen kannst, deine maus am bett streicheln und ihr gut zureden, das du immer da bist, sie keine angst haben braucht. und immer wieder ins zimmer zurück gehen, auf keinen fall schreien lassen, dadurch könnte die noch mehr ängste bekommen, weil mama ist nicht da!
mein sohn hat das gsd nicht und wenn, dann ganz selten.
bevor ich ihn ins bett lege mache ich sein nachtlicht an und seine schlafmusik und halte ihn noch kurz aufm arm und kuschel mit ihm, meistens ist er dann noch wach wenn ich ihn ins bett lege und er schläft dann von alleine ein, aber es kommt auch vor das er schon halb am einschlafen ist aufm arm.
damit fahren wir bis jetzt sehr gut und er macht keine probleme. klar manchmal wird er ab und zu wach, weil er den Lola verliert, aber sobald er wieder drin ist, schläft er wieder ein.
lg agilin mit oskar 8 1/2 mon.
24. Jan 2012 21:04
Hallo,
wir hatten mit 7 Monaten die Fremdelphase. diese dauerte extrem 3 Wochen lang. danach ging es immer besser. und vor etwa 1 Woche hat er endlich alle Omas, Opas, Tanten usw. wieder angenommen
, auch Papa ist jetzt wieder nicht nur Ersatz, wenn Mama nicht da ist, sondern wieder die zweit liebste Person! wir sind jetzt 11 Monate alt. Es kann also leider ein wenig dauern... Bei meisten geht es aber schneller vorbei. Wünsche viel Kraft für diese Phase!
lg Alina
wir hatten mit 7 Monaten die Fremdelphase. diese dauerte extrem 3 Wochen lang. danach ging es immer besser. und vor etwa 1 Woche hat er endlich alle Omas, Opas, Tanten usw. wieder angenommen

lg Alina
24. Jan 2012 21:20
Danke für die lieben antworten 
MIt lea haben wir jetzt echt schon viele Schreiphasen durchgemacht.. NAja ich hoffe das diese auch bald vorbei ist .. denn momentan bleibt auch der haushalt ein wenig auf der strecke liegen
wünche euch noch einen schönen abend

MIt lea haben wir jetzt echt schon viele Schreiphasen durchgemacht.. NAja ich hoffe das diese auch bald vorbei ist .. denn momentan bleibt auch der haushalt ein wenig auf der strecke liegen

wünche euch noch einen schönen abend
18. Mär 2012 18:40
hallöchen
es ist immernoch nicht besser geworden
hBT IHR NOCH MEHR INDEEN?
es ist immernoch nicht besser geworden

hBT IHR NOCH MEHR INDEEN?
18. Mär 2012 18:58
ich stecke auch genau drinnen....
aber schon ziemlich lange....über 1 monat schon...
ich hab mich damit abgefunden....warte jetzt halt bis es von selbst vergeht...
lg
aber schon ziemlich lange....über 1 monat schon...
ich hab mich damit abgefunden....warte jetzt halt bis es von selbst vergeht...
lg
20. Mär 2012 14:39
das macht sie jetzt schon seid knapp 2monaten.
Aber scheinbar verbessert sich das, denn die letzten 2 tage konnte ich mal weggehen von ihr ohne das sie sofort anfing zu schreien..
toi toi toi das es so weiter geht
Aber scheinbar verbessert sich das, denn die letzten 2 tage konnte ich mal weggehen von ihr ohne das sie sofort anfing zu schreien..
toi toi toi das es so weiter geht

20. Mär 2012 18:19
Um die 30te Lebenswoche rum verstehen die Kleinen, dass die Mama/ Papa/ Bezugsperson weg ist, wenn sie durch die Tür gehen. Wissen aber nicht , dass sie wieder kommen können!
20. Mär 2012 22:31
Hallo!
Ich hatte auch so stressige Zeiten um die Lebenswoche meiner Maus rum.
Es dauert bei manchen etwas länger, manche machen eine Pause und fangen dann wieder an.
Einschlafen tut sie seit der Geburt nicht allein, aber das habe ich so gewollt.
Und untertags rede ich mit ihr, wohin ich geh, was ich mach. Als sie mir noch nicht folgen konnte, nahm ich sie mit. Und seit sie sich selber fortbewegen kann, folgt sie mir.
Mein Tipp, rede mit deiner Maus!
Sag ihr, wo du bist, was du machst usw...
Das Verständnis für - Mama geht jetzt weg, ist aber nicht ganz verschwunden - kommt erst.
Momentan wissen sie nur, wenn Mama da raus geht ist sie weg.
Du kannst sie dabei unterstützen, wenn du sie dich hören läßt.
Die vertraute Stimme beruhigt schon.
Ich wünsche euch alles Liebe und das es bald vorbei geht.
lg
Regina u. Antonia 15Mon.
Ich hatte auch so stressige Zeiten um die Lebenswoche meiner Maus rum.
Es dauert bei manchen etwas länger, manche machen eine Pause und fangen dann wieder an.
Einschlafen tut sie seit der Geburt nicht allein, aber das habe ich so gewollt.
Und untertags rede ich mit ihr, wohin ich geh, was ich mach. Als sie mir noch nicht folgen konnte, nahm ich sie mit. Und seit sie sich selber fortbewegen kann, folgt sie mir.
Mein Tipp, rede mit deiner Maus!
Sag ihr, wo du bist, was du machst usw...
Das Verständnis für - Mama geht jetzt weg, ist aber nicht ganz verschwunden - kommt erst.
Momentan wissen sie nur, wenn Mama da raus geht ist sie weg.
Du kannst sie dabei unterstützen, wenn du sie dich hören läßt.
Die vertraute Stimme beruhigt schon.
Ich wünsche euch alles Liebe und das es bald vorbei geht.
lg
Regina u. Antonia 15Mon.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...