mag zur zeit kein selbstgekochtes

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.728696
28. Sep 2010 14:03
mag zur zeit kein selbstgekochtes
hallo zusammen

wollte doch mal nachfragen ,ob ihr auch schon so eine phase mit euren kindern durchhabt, denn unser linus ist zur zeit sehr wählerisch im essen, er ißt das selbstgekochte nicht, aber wenn ich gläschen gebe, reißt er denmund groß auf. ich muß dazu sagen, er bekommt auch noch backenzähne. mache mir teilweise gedanken. denn er ißt ja auch knäckebrot , bifi u.s.w. nur das selbstgekochte z.zt, nicht.

würd mich über eure tipps und erfahrungsberichte sehr freuen ;)
gast.979526
28. Sep 2010 17:30
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
hallo,
das Problem hatte ich auch.
Seine Gläschen habe ich immer in einer blauen Schüssel warm gemacht. Und das selbstgekochte hatte ich immer auf ein Teller damit es schneller auskühlt. erst als ich das essen in der Schüssel machte hat er es auch gegessen. Ich hoffe das auch bei euch nur daran liegt.
;)
gast.944854
28. Sep 2010 19:41
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
Hallo Mami´s :D

mein Engel (momentan eher Bengel :? ) ist auch 14 Monate und er mag garnix Selbstgekochtes nur Gläschen. :shock: :(
Er bekommt zwar auch grad nen Backenzahn aber das hat bei uns nix damit zutun :? er will einfach nur Gläschen -Menno sag ich da nur so schlecht schmeckt mein Essen wirklich nicht ;)
Tip habe ich keinen bei meinem Sohn kommt das Essen alles wieder im Rückwärtsgang raus :lol: :lol: und danach geht der Mund auch nicht mehr auf, es sei denn natürlich er bekommt sein Gläschen der feine Herr :lol: :lol: :lol: :lol:

lieben Gruß ;)
gast.728696
28. Sep 2010 20:08
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
hallo mamis

ganz lieben dank für eure beiträge. unser linus is grad 20 monate seit einer woche.wir waren ja schon so gut wie weg von gläschen, na egal ,so weiß ich aber wenn er ein gläschen bekommt das er sein gemüse u.s.w. bekommt. ja,bstimmte menüs ißt unser schon mit wie pommes, bratwurst, kartoffelbrei .... werd es mal versuchen sein essen auc in seine gewohnte schaale zu machen.
gast.828394
28. Sep 2010 20:46
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
Hallo mein Sohn ist 15 Monate, er ist schon seit ca. 3,5 oder sogar 4,5 Monaten von Gläschen u Babynahrung allgemein weg gewesen, aber seit er die letzte die Woche eine Erkältung hatte, will er auch nur noch Mittags Gläschen/bzw. Hipp Kindermenüs in dieser Herzformschale von 1-3 Jahren! :? ,vorher hätte er die nie gewollt u jetzt nur noch die. :shock: .Komisch,ist aber bestimmt auch nur ne Phase u Gott sei Dank nur Mittags, komischerweise Abends ißt er auch Selbstgekochtes mit, sofern es große Stücke sind u er sie auch selbst in die Hand nehmen kann :) ,obwohl er nur 4 Zähne hat.

Grüße
gast.728696
28. Sep 2010 21:06
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
huhu marushina

ja, genauso läuft es bei uns auch, unser linus ißt alles mit, nur mittags will er sein gläschen haben , er ißt kekse, joghurts, knäckebrot u.s.w. abends auch mit uns mit , nur mittags will er gläschen, na was solls, wird sich sicher bald wieder ändern, denn sobald unser linus 2jahre wird ( januar) wird er sicher wieder "richtig" mit uns essen.

denn ich konnte mir schon so viel von der familie anhören, " der junge is alt genug, der kann richtig mitessen, der braucht kein gläschen mehr " aber wenn er doch mittags es noch verlangt und ich somit auf der sicheren seite,das er alles an gemüse auch ißt.
gast.830485
29. Sep 2010 00:35
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
huhu
mein kleiner ist 12 monate alt und isst fleißig vom teller er hat auch sein eigenen teller der nur für ihn ist,ich hoffe das es auch so bleibt gläschen mochte er noch nie nur selber gekochtes,auch abends isst er sein abendessen,
versucht es doch mal so das ihr das essen in eine lieblingschüssel oder teller je nach dem macht vlt hilft es ja oder pürier das gekochte sehr fein das es aussieht wie brei :D
lg
gast.944854
29. Sep 2010 11:50
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
Also ich hab immer das Gefühl, das er bei meinem Sohn an der Konsistens des Essens liegt! das im Gläschen gefällt ihm einfach besser, er wollte zb auch nie gern den selbstgemachten Brei sondern lieber den aus´m Glas!
Ist zwar komisch aber wir essen ja auch nur das was uns schmeckt von da her kauf ich halt weiter diese Gläschen :?
gast.728696
29. Sep 2010 20:44
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
hallo mamis

bin zwar etwas traurig, das wir nun wieder zu den mittagsgläschen greifen müßen, aber lieber so ,als wenn linus denn garnicht essen will , mir wurd heute auch gesagt, es kann auch sein, das linus grad in einer testphase is , "das will ich nicht und das will ich nicht " egal wenn er mittags sein gläschen hat und abend denn das gemüse liegen läßt, bedränge ich ihn auch nicht.
gast.873478
4. Okt 2010 10:24
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
Hallo,
also ich bin ja erstmal froh dass unser Andrew net der einzige ist, lol. Aber ich finds bei ihm seltsam weil er vor dem 12. Monat ALLES von uns wollte und auch gegessen hat. Aber erst seit ca. 1 ner Woche mag er mein Selbstgekochtes nimma. Er verschliesst dann seinen Mund. Erst dann das Menu. Echt komisch, da er die Menues vorher garnimma wollte. Hoffe, dass vergeht wieder. Mal schauen, lol
LG, Eve :D
gast.728696
5. Okt 2010 06:23
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
hallo

so, mittagsgläschen ißt mein sohn wieder. hab auch abends versucht, das ganze zu pürieren, aber ich muß wohl nochmehr soße drann machen, denn er hats wiedermal ausgespuckt :x .....alles andere ißt er ja komischerweise. nur mein sohn denn ohne abendessen ins bett bringen, bringe ich nicht übers herz.
gast.728696
5. Okt 2010 19:54
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
hallo mamis

so, wir heutemittag wieder das streiken beim mittagsgläschen,hm dachte ich , er kann ja noch am nachmittagein brötchen oder banane essen. bei meinen eltern am tisch, wo linus richtig aufn stuhl wie wir sitzt , hat er so gefuttert, somit dachte ich mir, das probiere ich nun aus, und siehe da, ich hab unser abendessen( wir essen immer abends zusammen warm) so aufn tiefen teller gemacht wie bei uns nur kartoffeln bischen kleiner in soße und fleisch in kleine häppchen, was soll ich sagen, mein sohn hat alles super aufgegessen. also denke ich mal, das er nichtmehr in seinem hochstuhl sondern richtig aufn stuhl mit uns am tisch sitzten will.
gast.873478
6. Okt 2010 09:10
Re: mag zur zeit kein selbstgekochtes
Jepp, ich finds auch net toll sein Kind ohne Abendessen ins Bett zu lassen. In dem Alter kapiert er dass doch noch net. Kann doch kein so kleinen Mann mit keinem Essen bestrafen! Man muss doch was essen!!! Ich hab dann auch immer die Gute Nacht Milch gemacht damit er wenigstens schlafen kann und keinen Hunger mehr hat. Aber mit dem Brot klappts ja wieder supi. Und ich denk mit dem Mittagessen legt sich das dann auch wieder. :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...