Zu leicht?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
19. Mär 2012 12:09
Re: Zu leicht?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn ich das schon höre! Das Kind MUSS so viel wiegen, das Kind MUSS so groß sein,... maaaaaaaaan, da krieg ich echt herpes.
1) dein Zwerg MUSS erstmal gar nix (außer vielleicht kacken :lol: )
2) du hast 2(!!!!!!!!) Ohren - also nutze sie!
3) muss man ja auch mal vom ausgangsgewicht ausgehen. Leonie ist bald 1 Jahr. Letzte woche waren wir bei der KiÄ und die hat natürlich auch gewogen. Ergebnis: 9250 Gramm. Oooooh mein Gott keine 10 Kilo!!!!!!!!!!!!! Komischerweise liegt sie voll in der Kurve (sogar auf ideallinie).
Also: einfach überhören, weg hören, was auch immer. Wenn mir einer blöd kam von wegen mein Kind ist zu dick oder zu dünn, dann war mein kommentar: "Sie wird regelmäßig gewogen und da ist alles richtig!"

LASS DICH NICHT VON ANDEREN VERUNSICHERN!!!!!!!!!!
gast.1142188
19. Mär 2012 12:14
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
> Wenn ich das schon höre! Das Kind MUSS so viel wiegen, das Kind MUSS so
> groß sein,... maaaaaaaaan, da krieg ich echt herpes.
> 1) dein Zwerg MUSS erstmal gar nix (außer vielleicht kacken :lol: )
> 2) du hast 2(!!!!!!!!) Ohren - also nutze sie!
> 3) muss man ja auch mal vom ausgangsgewicht ausgehen. Leonie ist bald 1
> Jahr. Letzte woche waren wir bei der KiÄ und die hat natürlich auch
> gewogen. Ergebnis: 9250 Gramm. Oooooh mein Gott keine 10 Kilo!!!!!!!!!!!!!
> Komischerweise liegt sie voll in der Kurve (sogar auf ideallinie).
> Also: einfach überhören, weg hören, was auch immer. Wenn mir einer blöd kam
> von wegen mein Kind ist zu dick oder zu dünn, dann war mein kommentar:
> "Sie wird regelmäßig gewogen und da ist alles richtig!"
>
> LASS DICH NICHT VON ANDEREN VERUNSICHERN!!!!!!!!!!

Zovirax hilft da ganz gut!!! :lol:

Nee im Ernst ich gebe dir natürlich vollkommen recht! Alles kann nichts MUSS!

Außerdem wäre das so wenn ein Erwachsener dicker Mensch zu einem normalen sagen würde : "Du Hungerharken musst mehr essen!"

Also nicht verunsichern lassen, wenn der Doc sagt es ist gut, dann ists so! ;)
gast.1313028
19. Mär 2012 12:18
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Zovirax hilft da ganz gut!!! :lol:

Danke! Ich werd gleich ein paar Leute damit komplett einschmieren. Vielleicht verschwinden sie ganz :lol:
gast.1103761
19. Mär 2012 12:41
Hallo,

wir waren letzte Woche bei der U6, Phili ist 11,5 Monate, wiegt 8650 g und ist 74 cm groß. Die Ärztin war nicht zufrieden, aber nur weil er vorher immer auf der 50 % Perzentile war und jetzt quasi nicht mehr auf dieser Linie liegt.
Ich denke aber das hängt mit dem Zahnen und der Umstellung von Flaschen auf mehr festes/normales Essen zusammen. Er kann halt noch nicht so große Mengen essen, er muß ja erst kauen üben. Aber das wird schon wieder. Flaschen gehen halt einfacher, nur schlucken, da kann man dann mehr davon weghauen, außerdem ist die Kaloriendichte in Flaschennahrung einfach höher, als wenn er ne viertel Breze und bischen Yoghurt isst. Ich denke, das gibt sich wieder, wenn er größere Mengen essen kann.

Dein Kind ist für mich völlig normal vom Gewicht und Größe.
gast.1006501
19. Mär 2012 13:03
huhu,
lass dich nicht verunsichern. meine maus hatte mit 12 monaten 9200g und jetzt mit 19 monaten 11,2kg. ;)
lg
astrid
Psychomaus1
19. Mär 2012 13:28
hallo
wir waren ja heute bei der kia und sie wurde gewogen und sie hatte endgegen meiner erwartungen nicht die 10 kilo geschaft ist aber auch krank zur zeit
sie wiegt 9,3 Kg und ist ca 78 cm groß
also alles cool
u6 haben wir erst in 2 wochen dann mit impfen neeeein
naja ok also viel spass mit deinem fratz
gast.1327111
19. Mär 2012 13:32
Ich sage nur eins dazu, wenn du das Gefühl hast das euer Sohn glücklich ist,ist alles in Ordnung, und lass dich nicht von der Familie verunsichern. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht wegen meiner kleinen wegen der vergleiche von anderen Baby´s in ihrem Alter. Ich war vor 1,5 Wochen bei der U5 und sie ist jetzt 65cm groß und wiegt 6880g. Eine bekannte von mir hat am gleichen tag entbunden wie ich und ihre kleine wiegt schon über 8 Kilo. Also lass dich nicht verrückt machen und genieße die Zeit mit deinem Kind. Er holt sich das was er braucht. LG Steffi
gast.1021420
19. Mär 2012 13:32
Also meine Maus ist jetzt 15 Monate und wiegt seit gut 3 Monaten ihre 10kg.
Nimmt nicht zu aber auch nicht ab. Größe sind wir vielleicht bei 80cm!?

Mach dir keinen Kopf!
Manche Kinder sind kleine Brummer, andere schlanker!
Manche Kinder sind Riesen, andere Zwerge!
gast.1080302
19. Mär 2012 14:22
Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 181/2 Monate und wiegt 8,4kg. Sind noch bissl weg von den 10kg. Sie ist auch zu leicht aber gesund. Und das ist das wichtigste. Also versteh ich deine Verwandten und Bekannten nicht. Ich höre auch immer das sie so leicht ist. Und mehr als essen kann sie nicht.Also mach dir kein Kopf.

JEDES KIND IST ANDERS!!!!!!!!!!!!!

Gruss yvi86
Lilu45
19. Mär 2012 15:05
Danke für die Aufmunterung, Ihr habt mich echt beruhigt.....Bin zurzeit auf der suche nach einen neuen KIA, es gab da mal einen zwischenfall. Mein kleiner hatte 3 Tage lang knapp 40 Fieber gehabt und bissle durchfall, war total apatisch und der arzt meinte nur das er schon kränkere kinder gesehen hat und die haben alle überlebt...Und wegen durchfall ( denke mal es kam von zu hohem Fieber) sollte ich Maik den ganzen Tag nichts zu essen geben :shock: :shock: , habe ich natürlich trotzdem gefüttert und der durchfall war weg...Ich will nicht mehr dahin und fragen werde ich ihn garnichts mehr :( der lacht uns nur aus, so nach der art, sind ja junge Eltern und machen sich viel zu viele sorgen....Wenn ich sehe das es meinem Sohn schlecht geht und er nur auf dem Arm rumhängt und nicht ma trinken will und ich habe dieses scheiß Fieber nicht mehr runter gekriegt, dann fährt man normalerweise zum Arzt....Und er lacht uns aus, Arsch....!!!!

Lg Lilu
nillufar
19. Mär 2012 16:30
hallo

also wir waren heute beim arzt und Nilly hat::

So Nilly ist jetzt 70cm 7500gramm / hat abgenommen) und kopf umfang 43cm !!

Und meine ärztin hat gesagt das das gnz Okay ist dadurch meine maus schon sehr aktiv ist!!

Lg betty + Nilly 1jahr
Lilu45
20. Mär 2012 09:44
Ja dann ist gut, meine maus ist auch SEHR aktiv, ist auch besser so :D :D
nillufar
20. Mär 2012 10:18
eben !! Und du musst ja rechnen das sie sich das ja alles wieder runter rennen oder krabbeln was sie essen Und NUR DU kannst das beurteilen ;) du siehst ja deine Maus essen und da kannst du dann auch abschätzen ob sie gut entwickelt ist ;) !
Und lass dir da nix rein reden von ihrgend welch leuten die eh nix versteh davon :lol: :lol: :)

Lg betty und NIlly
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...