ratlos

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.890516
19. Mär 2012 19:53
ratlos
Hallo,
ich hab folgendes Problem : Meine Tochter 10 Monate alt trinkt überhaupt keine Milchflasche mehr und den Brei zum Anrühren ißt sie schon gleich gar nicht. Zum Früstück ißt sie das Frühstücksmüsli im Glas von Hipp
später noch fast eine ganze Banane (die kleineren)
Mittag das was wir auch essen. Mittagsgläser nein Danke!!!
Nachmittag entweder Milchschnitte oder Butterkekse hinterher Obst was halt da ist
tja und Abend verdrückt sie 2 Gläser Hipp babykeks weil sie ja keinen Brei ist.
Habe schon alles ausprobiert Gute Nacht Flasche, Glas und Brei zusammen geben nix hilft.
Ist das schlimm am Abend?? Verdauung ist mehr als Gut. Dick ist sie auch nicht.
Danke für Antworten
gast.1225664
19. Mär 2012 19:57
Re: ratlos
Hallo

Isst deine Kleine schon Büffchen? Meine bekommt jetzt abends immer eine Schnitte anstelle von Milchbrei. Oder versuch doch mal Grießbrei selber kochen (aber den mit Weichweizen) und hinterher Tee.

Bei uns war es lange so das sie nur Milch getrunken hat und jetzt auf einmal trink sie auch Tee und Saft. Ich geb aber Abends auch noch ne Milchflasche hinterher (das ist die einzige die sie noch bekommt, nur etwas dünner) aber viele geben eben nur Tee.

LG
gast.917724
19. Mär 2012 19:58
Re: ratlos
Naja, wenn sie abends zwei Gläser Milchbrei verdrückt, sollte die Milchbilanz des gesamten Tages jedenfalls wieder stimmen. Aber hast Du denn mal versucht, Ihr die Milch in einem (Trinklern-)Becher oder einer Tasse anzubieten? Vielleicht möchte Dein Schatz einfach keine Flasche mehr haben? Mit 10 Monaten könntest Du es auch mal vorsichtig mit Kuhmilch probieren, falls ihr nur die "Baby"-Milch nicht mehr schmeckt.

Ansonsten finde ich persönlich den Speiseplan völlig okay - nur würde ich nachmittags erst das Obst anbieten und danach erst Knabberkram. Und Milchschnitte würde ich einem Baby noch gar nicht geben! Selbst meine 6-jährige bekommt sowas nur sehr selten... Aber das müßt Ihr schon selbst für Euch entscheiden ;)
gast.890516
19. Mär 2012 20:10
Re: ratlos
Danke für die Tipps,
wenn die Kleine das natürlich von ihrem großen Bruder sieht das er ne Milchschnitte ißt will sie auch eine haben. Oft kriegen sie die ja nicht. Sie trinkt schon aus so einen Becher aber sobald sie merkt es ist Milch drin läßt sie es wieder raus. Nur ihre Tees sind angesagt. Ich hab auch schon selber verschiedene Breie gemacht die haben sogar den Großen geschmeckt aber bei ihr Fehlanzeige. Ja sie ißt ein paar ganz kleine Brotstücke mit Wurst und Butter aber von der Menge wird sie nicht satt. Ich befürchte ich muß solange warten bis sie am Abend richtig mit ißt. Danke für die Tipps. Wenn nur nicht die Gläser so teuer wären
gast.1199866
19. Mär 2012 20:22
Re: ratlos
Hallo!
Mein Kleiner hat mit 8 Monaten die Milchflasche verweigert und ebenfalls den Milchbrei abends. Jetzt mit 13 Monaten mag er noch immer keine Milch, auch keine Kuhmilch, aber zumindest isst er den Milchbrei wieder (Hipp Hafer Apfel). Jetzt bekommt er morgens entweder Joghurt oder Getreideobstbrei, mittags mit uns oder wenns nichts für ihn ist dann Hipp Menü, nachmittags Joghurt oder Obst und abends den Milchbrei.
Als er den Milchbrei abends auch nicht gegessen hat, hat er einfach eine Suppe bekommen oder hat mit uns mit gejausnet.
Gibt einfach Joghurt oder irgendwelche Speisen wo Milch drin ist, damit sie genug Milch am Tag bekommt.
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...