Hat jemand einen Rat....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Resobi
30. Sep 2010 12:06
Hat jemand einen Rat....
Hallöchen!!

Unser kleiner Prinz geht seit 1.9. in die Krippe. Die ersten zwei Tage war ich mit dabei, am dritten für ca. eine Stunde und dann sollte ich für eine 3/4 h gehen. Als ich weg bin hat er geweint, hat sich aber laut der Erzieherin schnell beruhigt. So ging es ca. eine Woche, ich war beim Mittag dabei und habe ihn selber gefüttert.
Nach dieser Woche habe ich ihn dann von 9 bis 11:30 Uhr in der Krippe gelassen. Die Erzieherinnen meinen, dass er sich wieder beruhigt, wenn ich weg bin und solange sie ihn tragen auch ruhig bleibt.
Jetzt zu meinem Problem: Er möchte in der Krippe noch nichts essen und trinken.
Ist das normal? Hat jemand einen Rat???
Nach dem Essen hole ich ihn ab. Dann hat er Hunger und ich gebe ihm dann ein halbes bis dreiviertel Gläschen (ab 15. Monat). Ich denke nicht, dass es am Essen in der Krippe liegt, da er an Familienkost gewöhnt ist. Ich koche jeden Abend und da isst er mit.
Ich mache schon Sorgen und mir ist nicht ganz wohl dabei, da er dazu noch untergewichtig ist :o( Ich glaube, ihm gefällt es auch nicht so wirklich gut in der Krippe....
gast.865435
5. Okt 2010 10:39
Re: Hat jemand einen Rat....
Das ist am Anfang völlig normal! Da sind die so abgelenkt, dass die durch die ganzen Eindrücke keine Zeit zum Essen haben. Das legt sich aber nach einer gewissen Zeit.
Mit dem Schreien beim abgeben, dass kenne ich auch. Ich schließe dann die Tür und bleibe noch kurz davor stehen und siehe da, meine Kleine hört nach einer Minute auf und kichert vergnügt!
Mach dir keine Sorgen. Die Erzieher wissen da genau was sie tun! und unserer Großen (10Jahre) hat das damals auch nicht geschadet. Im Gegenteil! :P
gast.865435
5. Okt 2010 10:42
Re: Hat jemand einen Rat....
Ach noch was, auch wenn Du viel mit deinem Sohn spielst, kannst du andere Kinder nicht ersetzen und wirst auch nie soviel Zeit dafür haben, wie die Erzieherinnen!
Es wird deinem Sohn sicher gut tun. Kinder die früh in der Kita sind, entwickeln sich schneller und haben höhere Sozialkompetenz!
gast.781842
5. Okt 2010 20:48
Re: Hat jemand einen Rat....
das kenn ich mein sohn wollte auch erst nichts essen da wurde ich gebeten ein gläschen mitzugeben was er ab und zu zuhause bekommt aber sie haben das essen püriert und seit dem ist er dort mit dem frühstück hats auch nicht gleich geklappt aber ich habe ihm einfach zuhause ein bisschen gegeben aber mittlerweile ißt er auch frühs dort. er geht jetzt seit dem 23.8. in die krippe und seit dieser woche weint er morgens noch nicht einmal mehr :) ich hatte am anfang auch bedenken obs ihm da auch gut geht aber da mein freund immer erzählt das er nachmittags nicht gleich nachhause will weiss ich das es ihm da gut geht und es ihm auch gefällt :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...