u6

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187060
16. Mär 2012 17:06
u6
ich weiß es gibt schon threads dazu, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul zum suchen grad :lol:

hatten heut die u6... & ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen, er hat im gegensatz zur u5 richtig an größe zugelegt ;)

er hat jetzt 9690 Gramm, 78,5 cm & KU von 48 :lol: :lol: :lol:

lg
gast.1204827
16. Mär 2012 17:53
Re: u6
dann herzlichen Glückwunsch zu U6! :D
Toll, dass dein Kleiner so gut gedeiht! es ist immer beruhigend, wenn man von der ärztlichen Seite noch mal Bestätigung und Lob erhält! :D
wir sind ganz groß, hatten etwa vor 2 Wochen U6: 82 cm und 12 kg und 49 cm. Aber er ist auch sehr groß, bei der Geburt auch groß gewesen (4,2 kg, 55 cm) - wir beide sind auch groß, da kommt er natürlich dann auch nach uns ;) .
lg
gast.1278243
16. Mär 2012 22:13
Hallo,

wir waren gestern bei der U6 und hatte schon gestern darüber nachgedacht einen thread zu eröffnen.
Nunja der Kommentar des Arztes war:

Finni ist "fat and happy". Übergewicht. Wir sollen ihn am besten 1 Jahr nichts zu essen geben und kommen dann in den Babyknast!

Er hat natürlich gelacht und wollte uns hiermit drauf aufmerksam machen das er aus der Kurve gerutscht ist. Sonst alles Prima.

Nunja
Finni 77 cm, 48 Kopf, 12 kg 750g

Seit gestern gibt es nur Sprudelwasser und Fencheltee oder Früchtetee. Nur Sonntag gibt es jetzt 1 Glas Saftschole.
Hab zwar immer verdünnt, aber da sind trotzdem viel kcal drinn auf 1 l gesehen, was er da so weg geschlürft hat.
800-1000 kcal wären okay. Gut mehr bekam er heute auch nicht. Der war heute Abend echt mieß drauf ! Kann ich mir jetzt aussuchen Impfung oder zuwenig Mampfi Mampfi

Was er isst? Das gleiche wie immer nur halt Wasser und kcal-armen Tee:

Morgens: Kindermilch (eigendlich 220ml jetzt nur noch 180 ml)
2Std später 1 Brot mit Leberwurst,Teewurst,Käse je 1/3 + Joghurt
Mittags: Hippgläschen oder Selbstgekochtes mit Obst
Nachmittags: 1Keks oder Obst oder nichts
Abends: 1 Brot mit Leberwurst,Teewurst,Käse je 1/3 und 200 ml Kindermilch

Er hat dann immer noch 500 ml bis 1 l Saftschole getrunken: 1:2 mit Wasser, wobei Wasser 2 war.
Nunja .... ich hoffe das gibt sich nochmehr wenn er jetzt anfängt zu laufen, Bobycar usw.

LG, sorry musste mir grad den Frust runterschreiben. Alle meinen Finni sehe gar nicht dick aus!
gast.917724
16. Mär 2012 22:23
Ach, ich denke auch nicht, dass Ihr Euch wirklich Sorgen machen müßt. Erstens kann es auch sein, dass Euer Schatz einfach gerade am Ende einer "Füllphase" angekommen ist und demnächst zwei, drei Zentimeter größer ist - dann paßt das Gewicht wieder prima!
Und Euer Speiseplan sieht wirklich gut aus - meine Schnecke futtert am Tag bedeutend mehr! Mittags sind zwei bis drei Portionen die Regel, und sie hat auch kein Problem damit, zusätzlich zur Milch noch zweimal zu frühstücken ;) Allerdings trinkt sie wirklich außer der Milch nur Wasser.

Und ich glaube auch, dass Ihr damit definitiv Eurem Kind einen Gefallen tut, dass Ihr auf Wasser und Tee umgestellt habt. Ganz unabhängig vom Gewicht ist es gut, wenn Kinder lernen, das der Durst eben damit gelöscht wird. Natürlich dürfen sie auch mal Saft oder ein Milchgetränk oder später mal eine Limonade trinken - aber das ist eben nix zum Durstlöschen, sondern eine Süßigkeit nebenbei!
gast.1204827
17. Mär 2012 08:54
Hallo,

denke ich auch, dass man da keine Sorgen machen sollte. meiner isst mindestens doppelt so viel wie deiner :lol: . Er ist schlank, halt nur groß, aber schlank. trinken tuen wir auch nur Wasser außer Milch. bei Krankheiten oder als Vorsorge bei Verdacht auf kommenden Schnupfen oder Husten gibt es Fencheltee. er bewegt sich aber sehr viel, da werden denke ich die Kalorien gut verbraucht.
lg
gast.1049494
17. Mär 2012 13:25
Hallo ! Meiner hatte am 24.2 U6 !!
11kg ; 47 KU; 78cm !!! :D
Nun hatte er erster Geburtstag :D 12.03.
Jeremys-Mama
18. Mär 2012 22:49
Hallööööchen

Jeremy hatte am 15.3. seine U6

10kg 500gramm,76,8cm,KU 47cm

also meiner ist auch etwas über der Kurve aber unsere Kiärztin ist echt zufrieden.
Bei der Geburt wog er 2830gramm bei 55cm.

Also ein echter propper Kerl :D :D :D
Muß dazu sagen das er ein sehr guter Esser ist,d.h. er futtert alles was ich koche bwz. gekocht wird. :lol: :lol: :lol:
gast.1092700
19. Mär 2012 12:08
das sind doch schöne daten.

wir hatten am 15.3. U6 und collins daten;

77cm - 12,1 kg - KU 48 cm

also voll der propper :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...