Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bundeswehr.....und Schwanger...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin seit einem jahr in der Bundeswehr...ganz normal als Soldatin....
gestern haben wir festgestellt das ich schwanger bin....vom rechnerischen in der 5 oder 6 ssw....am montag haben wir termin beim FA....kennt sich jemand aus wie es ist Schwanger in der BW zu sein???
danke
Lg Lauti (bin selbst nicht bei der BW aber mein Mann)
ich selber kenne mich da nur so nebenbei aus, da mein bruder und seine frau beide bei der bw sind und sie im januar ihr baby bekommen haben.
so wie ich das mitbekam, bekam nicht nur sie frei für fa termine, sondern er auch. es wurden mehr untersuchungen gemacht, die von der bw bezahlt wurden. sie hat mehr geld bekommen und er nach der entbindung 4wochen urlaub, um seiner frau zu helfen und zeit mit baby zu haben. nu ist sie zuhause beim kind für erstmal 1jahr und er bekommt den zuschlag an lohn für frau und kind.
also alles normal, wie woanders auch.
wir sind schon sehr gespannt was das alles wird und ob und was der FA am Montag sagt.....
diese warterei ist schrecklich....
@ crissyundmarco
weißt du wie das bei deiner schwägerin gewesen ist???....Irgendwann passt ja die uniform nicht mehr....hihihihihi
Schwangere habens so gut bei der Bundeswehr, euch wird alles ermöglicht wie Schwangerenruheraum und mehr Pausen, kein Wachdienst und und und Arbeitsplatzbegehung. Das wird man so im zivilen Leben garnicht sehen
Mein Mann seine Kollegin hatte nacher auch zivil an, und gegenüber nen Schwangerenruheraum. Weiß garnicht ob euch der Familienzuschlag zu steht, wir haben den. Informiere dich mal obs den noch gibt wenns Kind da ist
Lg
ja die bw kann einem schon einiges bieten....zumindesten was die zeit und das geld angeht....
danke für deine info´s....
ich halte euch mal auf dem laufenden....
lg
Also nen Marsch mit Gepäck ist dann denk ich nicht wirklich das richtige
Leistungsportler sollen ja auch weiter Sport machen nur nicht mehr in dem Umfang wie vorher. Man muß schauen was einem gut tut und was nicht.
Lg Lauti
dann bin ich zumindestens auf der sicherern seite....
danke dir
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.