hilfe!!!! hat sie am popo????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2012 23:03
hilfe!!!! hat sie am popo????
hallo liebe mamis, meine kleine ist manchmal total komisch, sie wackelt immer ihr popo. aber total komisch, als ob es heftig jucken würde. ich weis nicht warum sie das macht, bin ratlos. meine cousine hatte mit 7 jahren, würmer im bauch, und es hatte bei ihr auch so angefangen mit jucken. ich habe angst
meine frage ist kennt das jemand?? vielleicht ist das was anderes oder??? können denn babys würmer im bauch haben=??????
ich bitte um die schnelle antworten

meine frage ist kennt das jemand?? vielleicht ist das was anderes oder??? können denn babys würmer im bauch haben=??????
ich bitte um die schnelle antworten

17. Mär 2012 23:09
Re: hilfe!!!! hat sie am popo????
leute sorry habe die überschrift falsch geschrieben, es sollte heissen, was hat sie am popo
17. Mär 2012 23:12
Hallo serife,
ob babys schon würmer haben können weiß ich nicht, aber ich hatte welche mit ca. 3 Jahren, der Arzt hat zu meiner Mama gesagt, das kommt vom essen. Ich habe gerne Bifi gegessen und Rohmilch getrunken. Man soll den kleinen keine rohen Sachen geben, hat er gesagt, davon kämen die Würmer.
Vielleicht hat sie sich aber auch "nur" eine Pilzinfektion oder sowas eingefangen? Wart ihr in letzter Zeit irgendwo mit ihr im Schwimmbad oder irgendwo anders wo sie sich was eingefangen haben könnte?
ob babys schon würmer haben können weiß ich nicht, aber ich hatte welche mit ca. 3 Jahren, der Arzt hat zu meiner Mama gesagt, das kommt vom essen. Ich habe gerne Bifi gegessen und Rohmilch getrunken. Man soll den kleinen keine rohen Sachen geben, hat er gesagt, davon kämen die Würmer.
Vielleicht hat sie sich aber auch "nur" eine Pilzinfektion oder sowas eingefangen? Wart ihr in letzter Zeit irgendwo mit ihr im Schwimmbad oder irgendwo anders wo sie sich was eingefangen haben könnte?
17. Mär 2012 23:18
hi drobtina, erstmal vieeeelen dank für deine schnelle antwort. nein ich war in letzter zeit nicht schwimmen oder so. aber sie isst gerne weichkäse, frischkäse, joghurt halt so was, bin echt ratlos. das macht mir langsam angst 

18. Mär 2012 09:58
Re: hilfe!!!! was hat sie am popo????
Lass das doch einfach mal vom Arzt checken. Dann weißt was es ist und brauchst dir keine Sorgen machen
18. Mär 2012 11:35
das leckere thema "würmer" hatten wir schon mal vor einiger zeit. klar können kinder würmer bekommen, die kann man sich einfangen indem man jemandem die hand gibt der selbst würmer hat und sich die hände nicht so oft wäscht oder wenn jemand niest und man da was abbekommt oder durch tiere...also wirklich keine große sache sich würmer einzufangen geht ratz fatz.
ABER genau so schnell wird man die tierchen wieder los...das ist wohl nur eine tablette die man bekommt beim arzt und fertig eventuell noch ne zweite nach paar wochen zur sicherheit mehr muss nicht gemacht werden...also keine panik fals es wirklich würmer sein sollten...ist zwar nicht schön aber keine große medizinische sache
LG
ABER genau so schnell wird man die tierchen wieder los...das ist wohl nur eine tablette die man bekommt beim arzt und fertig eventuell noch ne zweite nach paar wochen zur sicherheit mehr muss nicht gemacht werden...also keine panik fals es wirklich würmer sein sollten...ist zwar nicht schön aber keine große medizinische sache

18. Mär 2012 19:59
hi gelberdingo ich hoffe es sind keine würmer, wir haben am freiag u6 dann spreche ich den arzt auf jeden fall drauf an. wie alt war denn deine maus, als er das hatte?
18. Mär 2012 20:19
Hallo, macht Sie das beim Wickeln oder auch so immer?
Beim Wickeln macht meine das auch, Sie möchte immer mithelfen und probiert Ihre Pobacken anzuheben. Anscheinend sieht Sie das als Spiel...
Vielleicht ist es aber auch was anderes wenn Sie das immer macht, dann würde ich lieber den Arzt fragen. Vielleicht kannst Du Ihn ja auch in der Telefonsprechstunde anrufen und es Ihm/Ihr erstmal erklären, vielleicht gibt es einen ganz einfachen Grund dafür?! Oft gibt es ja auch ne ganz einfache Erklärung dafür.
Drücken die Daumen, dass es keine Würmer sind!!!!!
Liebe Grüsse, Toni mit Lisa.
Beim Wickeln macht meine das auch, Sie möchte immer mithelfen und probiert Ihre Pobacken anzuheben. Anscheinend sieht Sie das als Spiel...

Vielleicht ist es aber auch was anderes wenn Sie das immer macht, dann würde ich lieber den Arzt fragen. Vielleicht kannst Du Ihn ja auch in der Telefonsprechstunde anrufen und es Ihm/Ihr erstmal erklären, vielleicht gibt es einen ganz einfachen Grund dafür?! Oft gibt es ja auch ne ganz einfache Erklärung dafür.
Drücken die Daumen, dass es keine Würmer sind!!!!!
Liebe Grüsse, Toni mit Lisa.
18. Mär 2012 20:34
Hallooo,
also Würmer kannste ganz leicht entdecken...Hört sich zwar ekelig an aber funktioniert
Nimm mal nen streifel Tesafilm und kleb ihn mehrmals ans Poloch von deiner kleinen...und dann schaust du mal genau nach (vielleicht mit einer Lupe oder so) ob kleine weiße Strippen dran kleben
Aber ich würde es auch auf jeden fall beim Doc ansprechen!
also Würmer kannste ganz leicht entdecken...Hört sich zwar ekelig an aber funktioniert

Aber ich würde es auch auf jeden fall beim Doc ansprechen!
19. Mär 2012 07:09
serife1234 hat geschrieben:
> aber sie isst gerne weichkäse,
> frischkäse, joghurt halt so was, bin echt ratlos. das macht mir langsam
> angst
Die meisten Milchprodukte sind aus pasteurisierter Milch, dh. die Milch wird vor der Verarbeitung erhitzt und somit entkeimt. Wenn die Milchprodukte aus Rohmilch sind, dh. die Milch wird von der Kuh direkt, nach einer Reinigung, in Käse, Frischkäse und co. verarbeitet, wird auf der Verpackung stehen "aus Rohmilch".
> aber sie isst gerne weichkäse,
> frischkäse, joghurt halt so was, bin echt ratlos. das macht mir langsam
> angst

Die meisten Milchprodukte sind aus pasteurisierter Milch, dh. die Milch wird vor der Verarbeitung erhitzt und somit entkeimt. Wenn die Milchprodukte aus Rohmilch sind, dh. die Milch wird von der Kuh direkt, nach einer Reinigung, in Käse, Frischkäse und co. verarbeitet, wird auf der Verpackung stehen "aus Rohmilch".
19. Mär 2012 08:23
hallo, also sie macht das auch beim windel wechsel, aber am meisten abends wenn ich sie schlafen lege.das sieht total komisch aus, als ob ich sie kitzeln würde.
ich glaub mit tesafilm probiere ich auch mal
. bin mal gespannt. freitag haben wir u 6 da frage ich den arzt auf jeden fall. danke für die antworten 
ich glaub mit tesafilm probiere ich auch mal

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...