Schock in der Nacht!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1156759
15. Mär 2012 15:11
Schock in der Nacht!!!
hallo zusammen,

oh man, hab gedacht, das würde mir niemals passieren und nun ist es passiert!

mein sohn oskar, jetzt 10 monate alt, macht momentan eine schwierige phase durch. einigen von euch ergeht es mit euren mäusen bestimmt genauso.

seit wochen ist er ziemlich anhänglich, d.h. ich kann mich nicht einmal mehr frei bewegen, oskar verfolgt jeden schritt von mir, wenns nur das ist, er will dann immer auf den arm, zieht sich immer an meinen beinen hoch.
wenn er seinen willen nicht bekommt, dann fängt er an rum zu quengeln wie sonst was.
ich finde es ja schön, wenn er meine nähe sucht, mit mir kuscheln möchte und einfach nur bei mir sein möchte, aber seit paar tagen zerrt das sehr an meinen nerven. ich hab dann einfach nur noch das bedürfnis zu heulen, weil ich auch keine minute mehr für mich hab. mein mann arbeitet in 3 schichten und ist nicht immer daheim um ihn mir mal abzunehmen. natürlich macht er das, wenn er da ist.

oskar macht gsd keine probleme was das essen angeht, er könnte den ganzen tag nur noch essen.
"schlafen" ist bei ihm so ein problem. tagsüber ganz wenig und nachts schläft er auch ziemlich unruhig, oder wird plötzlich wach und meint mich dann mal für 2 stunden wach halten zu müssen

wie diese nacht:
er ist um 2 wach geworden und wollte einfach nicht mehr einschlafen. er war ganz ruhig, hat auch nicht rum gejammert, er war einfach wach.
wenn sowas vorkommt, dann nehme ich ihn dann mit zu uns ins bett und eigentlich schläft er dann auch direkt wieder ein. mein mann hatte nachtschicht und war nicht da. dadurch das oskar tagsüber so schwierig ist momentan, bin ich zum abend hin immer fix und fertig.
als ich ihn die nacht zu mir genommen habe, wollte er auch nicht einschlafen, dafür bin ich paar mal eingenickt. konnte mich einfach nicht wach halte! oskar ist dann im bett rum gewandert, ohne das ich das gemerkt hab. zwischendurch bin ich dann doch wach geworden, nachdem er geräusche von sich gab und ich musste ihn vom fussraum wieder nach oben holen. irgendwann bin ich so tief eingeschlafen, dass ich erst wieder wach geworden bin als ich einen aufprall gehört hab. wie ne eins stand ich im bett und hab nach oskar gesucht. er lag auf dem boden, hat nicht geweint, sondern mich nur angeschaut.
hab ihn die nacht und heute morgen beobachtet, ob er nicht seltsam ist oder etwas anders, aber gsd alles i.o. ihm gehts blendend.
trotzdem hab ich mir solche sorgen gemacht, das ich um 4 uhr in der nacht immernoch wach war, weil ich ständig den aufprall im kopf hatte, sobald ich die augen zu gemacht hab und das bild wie er vom bett gefallen ist. ich weiß ja nicht wie es passiert ist, ob er zuerst mit dem kopf aufgekommen ist oder mit dem po? keine ahnung. wichtig ist nur das es ihm gut geht und er sich nicht verletzt hat.

wie ist es denn mit euren mäusen, sind die auch so anhänglich???
wenn ja, wie geht ihr damit um?

über antworten freue ich mich :)

lg agilin mit oskar
gast.1078905
15. Mär 2012 16:46
Re: Schock in der Nacht!!!
huhu....

oh ja.... diese phase machen wir alle mal durch. bei der phase kann man noch nicht mal allein aufs klo gehen ohne dass der kleine nachschreit... naja, was soll ich sagen? es geht auch wieder vorbei, ist halt bissl schwierig diese phase, weil die kinder einfach mal angst haben und verlustängste entwickeln.,... mache kleine schritte das heisst, du gehst für ne minute mal ausn raum, redest aber mit deinem baby, bzw so dass er dich noch sieht. er muss sich einfach sicher fühlen dass du trotzallem noch da bist obwohl er dich nicht sieht.

mit dem sturz, naja, so kanns gehen... ich mache dir keine vorwürfe oder so, weil es jedem passieren kann... manche babys bzw kleinkinder stürzen kopfüber ausn bett obwohl es ganz unten ist(so wie bei meinem). wenn er aber sowieso ganz normal drauf war, brauchst du dir keinen gedanken machen. aber ich weiss wenn man so einen aufprall hört bleibts erst mal im kopf. wie gesagt meiner ist rausgefallen und wirklich mit dem kopf aufgeprallt und das war ein knall... sowas wünsch ich keinem...

wie gesagt das ist nur eine phase, die dauert zwar bissl an, aber geht auch vorbei... wünsche euch alles gute noch! ;)
gast.1206771
15. Mär 2012 17:56
wir sind auch mitten in der phase...meine kleine ist jetzt 10 einhalb monate...und benimmt sich genau wie du es beschreibst...
ich kann nichtmal auf dem klo sitzen ohne das sie versucht auf meinen schoß zu klettern...ist echt anstrengend im moment...
mein freund ist nur am wochenende da weil er montage arbeitet aber mit ins ehebett kann ich sie genau aus dem grund nicht mitnehmen wenn sie nachts wach ist...sie würde rumklettern und rausfallen...
muss dann eben nachts 1-2 stunden mit ihr im arm dasitzen und hoffen das ich nicht vor ihr einschlafe :roll:
ich hoffe die phase ist bald vorbei
wegen dem sturz musst du kein schlechtes gewissen haben..früher oder später wäre er sowieso mal gestürzt..da kann man noch so aufpassen..und er hat ja nichtmal geweint...so ein ehebett ist ja auch nicht sooo hoch...das können die kleinen schon ab
ich wünsche dir (und mir) och viel durchhaltevermögen ;)
lg sarah
gast.1116997
15. Mär 2012 18:04
Also hab gott sei dank das Glück das meine auch 10 1/2 monate diese Phase noch nich hat. Außer sie ist müde oder ihr tut was weh.

Aber das mit sturz aus dem Ehebett ist mir auch erst passiert und ich bin so erschrocken. Seid dem nehme ich sie nich mehr ins bett mit.
gast.1376393
15. Mär 2012 19:52
das ist mir schon 2 mal passiert...

ich war auch k.o. und konnte mich einfach net wachhalten...
das erste mal als er hingefallen ist hat er ganz doll geweint....
natürlich war ich auch geschockt und war blitzschnell bei ihm....
hab ne lange zeit auch aufgepasst dass mir das net vorkommt....
doch ein paar wochen später ist mir das schonwieder passiert...

ich hab angefangen zu heulen und habe mir lange zeit vorwürfe gemacht, was für eine schlechte mutter ich wäre.....

danach habe ich ihn vor angst nie wieder ins bett genommen...aber mittlerweile weiß er dass er hinfallen wird...deswegen passt er auch selber immer auf...

lg
gast.1199866
15. Mär 2012 19:55
Hallo!
Diese Phase haben wir auch grade. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber im Gegensatz zu früher sucht er jetzt sehr oft meine Nähe, dass ich dann nicht mal richtig kochen kann oder aufräumen oder sonst was. Im nächsten Moment kann er aber wieder richtig allein spielen und sich selbst beschäftigen.
JEdenfalls kommt er auch oft nachts auf und ich hol ihn dann zu uns ins Bett. Einmal war er schon um 6 wach und mein Freund war schon aufgestanden, ich hab noch geschlafen. Auf einmal hör ich auch einen Plumps und schon weinen und ich stand auch im Bett. Er ist zum Nachtkästchen von meinem Freund gekrabbelt weil er sein Handy dort gesehen hat und ist dann gemeinsam mit dem Handy runter gefallen. Ist aber auch nichts passiert, wir haben uns einfach nur geschreckt.
lg
gast.1156759
15. Mär 2012 20:40
hallo ihr lieben,

danke für die vielen antworten.
ja, mein mann hat heute wieder nachtschicht und ich habe seit dem sturz auch angst oskar wieder nachts in unser bett zu nehmen. ich möchte jedenfalls nicht, dass sowas noch mal passiert. mir gehts zwar schon besser und hab mich auch wieder beruhigt, aber an den sturz habe ich heute mehrmals denken müssen. bin so froh das es ihm gut geht.

so wie ich gelesen habe, geht es nicht nur mir so, mit den super tollen phasen! :)
schlaf war mir vor oskars geburt nicht immer so wichtig, 7-8 stdn. haben immer ausgereicht, aber seit oskars geburt ist mir der schlaf mittlerweile heilig geworden, umso schlimmer ist es für mich, wenn er mich mitten in der nacht aus dem schlaf holt.
klar, da müssen wir jetzt alle durch, es kommen ja auch wieder bessere zeiten, wenn die kleinen dann mal erkennen wie schön schlafen sein kann ;)

lg
gast.1034650
15. Mär 2012 22:44
hallo agilin. genau die gleiche phase haben wir gerade auch. das ist so anstrengend, genau wie du beschrieben hast gehts mir genauso. bei uns hats letzte woche donnerstag angefangen, seit dem lässt meine maus mich nicht mal auf die toilette. ich habe auch keine kraft mehr, weil sie immer auf mein arm sein möchte aber geht bald vorbei. und vom bett runterfallen ist mir am freitag auch zum ersten mal passiert:( das war auch ein schock für mich, sie hat 5-6 min ununterbrochen geweint:( ich kann dirnur raten, geh oft mit deine maus raus an die frische luft. das tut wirklich sehr gut, auch dir ;)
gast.1021420
15. Mär 2012 22:59
also die Phase ist echt anstrengend und Nerven aufreibend!
Dauert auch gefühlt ewig!
Aber es wird besser!

mach dir keinen Kopf, solange es Oskar gut geht.

Was du mit dem Bett machen kannst, das du ihn auch ohne Papa zu dir ins Bett holen kannst, wäre mein tip folgender.
Kaufe dir so ein Bettgitter und steck es bei dir ans Bett.
Ich habe das seit Geburt an meiner Seite und fahre gut damit.
Bei uns war es so, dass Papa immer Angst hatte sich auf die Kleine drauf zulegen. Und mit dem Teil ist sie sicher bei mir, kann aber nicht rausfallen.

http://www.baby-walz.at/Wohnen-Schlafen ... 5606c2c9ef

Oder versuch eine Seite des Bettes an die Wand zuschieben und das Bettgitter am Fußteil anzubringen, vorallem gut wenn ihr einen Kopfteil habt.

Und Oskar sollte auch schlafen, damit er nicht am Fußende runterkrabbelt.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine ruhige Nacht!
gast.1212633
16. Mär 2012 10:05
Hatte das bei meiner großen auch.sie war stets morgens vier Uhr hellwach.hab mir eine gästematratze besorgt und sie im Kinderzimmer auf den Boden gelegt.somit war es kein prob wenn ich eingeschlafen bin.schließlich ist so ein Kinderzimmer ja Baby und Kind gerecht gesichert.bei meiner kleinen hab ich das Gott sei dank nicht.drück dir die Daumen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...