Ißt kein Obst :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1144069
13. Mär 2012 12:41
Ißt kein Obst :-(
Hallo Ihr lieben,

meine Maus, seit gestern 10.Monate alt, ißt seit bestimmt über zwei Monaten
kein Obst mehr, weder Glässchen (was sie zum Nachmittag eigentlich schon gegessen hatte, zwar oft mehr schlecht als recht, aber wenigstens was) noch
so mal n Obststückchen in der Hand. Mische Ihr zwar Abends zum Abendbrei
oft noch Obstmus drunter, da ißt sie es auch, eben nur nicht pur.
Das wird sich doch noch ändern,ne?

lg
gast.1199866
13. Mär 2012 13:01
Re: Ißt kein Obst :-(
Hallo!
Mein Kleiner isst die Obstgläschen total gerne, hat aber frisches Obst nicht gegessen. Ich hab mir dann mal Weintrauben gekauft und dann ist er angekommen und wollte kosten, seitdem ess ich ihm immer Obst vor und er kostet es dann auch und isst es. Trauben mag er sehr gerne, die isst er auch schon ohne dass ich mitesse. Erdbeeren und Bananen mag er jetzt auch. Nur Pflaumen mag er nicht.
Vielleicht versuchst du es auch mal so, dass du es ihr zeigst und vorisst und dann lässt du sie kosten.
lg
gast.1021420
13. Mär 2012 14:49
Wenn sies nicht pur ißt, dann misch es ihr wo unter.
So wie am Abend eben.
Vielleicht mit Müsli, Haferflocken, Reisflocken oder Zwieback, usw

Ich hatte nie das Problem, meine wollte von Anfang an ihr Obst in der Hand halten.
Voressen ist sicher ein Versuch.

alles Liebe
Regina
gast.1204827
13. Mär 2012 21:53
bei uns ist voressen eine Pflicht :lol: . was unbekanntes steckt er zuerst mir in den Mund, beobachtet mich und erst dann selber probieren :lol: .
sonst hatten wir nur ganz am Anfang mit 6 Monaten eine Phase, wo er auf einmal Obst verweigert hat. dauerte etwa 3-4 Wochen, dann ging es auf einmal wieder. vlt. auch weiter mit der Hand essen ausbauen? meiner hat ganz schnell die Banane auf einmal in der Hand gehabt.
lg und viel Glück noch
gast.1107236
15. Mär 2012 21:13
Hey ihr Lieben...

Ich musste gerade bissl schmunzeln...denn bei uns ist es genau umgedreht. Ich muss unseren Zwerg (10monate)manchmal regelrecht mit Obst bestechen,das er Abends sein Scheibchen Brot mit isst :-D
Ich denke das sind auch oft Phasen... Also nich verzweifeln
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...